MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Ich lade das Programm aufs Handy und es lässt sich nicht öffnen
Ja, wenn man die APP startet, läuft die zwar, was man im Info-Bereich sieht, aber das User-Interface mit den Einstellungen geht erst beim erneuten Öffnen auf. Das kann etwas verwirren.
 
Oder wenn die App schon läuft (Icon oben rechts sichtbar): Benachrichtigungs-Bildschirm öffnen (herunterziehen) und die Benachrichtigung vom MPE antippen.
 
qu1gon schrieb:
Hab das Problem wenn ich auf Handy steuern gehe, das es beim allerersten mal funktioniert hat (S2 I9100 mit CM13).
Dann hab ich seit dem immer nur ein schwarzes Bild. Verbindung steht und bedienen geht auch, also z.B. nach links/rechts wischen oder mit der Maus oder ne App starten.

Keiner ne Idee?
 
@qu1gon zum steuern ist Airdroid viel besser ;)
 
Was meinst du genau?
 
Naja wenn du schon was schreibst, dann gleich um was es geht wie "...zum steuern ist Airdroid viel besser - beispielsweise AirDroid."
Dann hätte ich auch gewusst was du meinst und nicht gefragt bzw. schon noch google bemüht :)

Danke dir für den Link aber das AirDroid kenne ich. Wenn dann würde mich nur interessieren wie bzw. warum es bei mir nicht mit MyPhoneExplorer geht.
Den nutze ich jetzt bzw. habe mich damit auseinandergesetzt und will nicht, noch nen Programm dazu oder auf ein anderes wechseln. Thx nochmal.
 
diebezüglich zickt MPE bei mir auch, daher.... ;)
alles andere geht aber super mit MPE...
 
Jupp, genau. Daher finde ich es halt schade das die eine Sache eben etwas zickt. Fand es komisch, hat ja beim ersten mal funktioniert dann wollts nicht mehr
bzw. wollen schon nur mit schwarzem Bild ;-)
 
azahar schrieb:
Der ADB Treiber lässt sich auf dem Handy geladen nicht öffnen = nicht einfach also .
Der ADB-Treiber gehört auf den PC, nicht auf das Handy.[/QUOTE]

schrieb ich nicht es wird nicht alles mitgeteilt ? Warum steht das nicht dabei wenn es sich um zwei Geräte handelt . Danke dir für den Tipp !
 
Weil das für jemanden, der seit Jahren Android programmiert, so offensichtlich ist, dass er nicht daran denkt, dass andere darüber stolpern könnten. Du könntest mal versuchen, den Entwickler darauf hinzuweisen, damit die Dokumentation verbessert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: azahar und funkenwerner
fax666 schrieb:
Weil das für jemanden, der seit Jahren Android programmiert, so offensichtlich ist, dass er nicht daran denkt, dass andere darüber stolpern könnten. Du könntest mal versuchen, den Entwickler darauf hinzuweisen, damit die Dokumentation verbessert werden kann.
Das könnte es sein ! Ich erlebe es derzeit fast wöchentlich das es in Internet Foren , üblich ist in einer Art Spezial Sprache mit vielen Abkürzungen zu schreiben .
Fast so als müsste man sich gegenseitig übertreffen wer kann es mit Fremdwörtern/ Begriffen am besten . . . . nicht klar beantworten. Ich bin ja für jede Hilfe dankbar . Nur das verwirrt oft zusätzlich .
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Das Programm ist ja der Wahnsinn - einfach großartig! Läuft hier mit einem BQ X5 Plus sogar unter Linux in einer VirtualBox (Win7).

Zwei Fragen habe ich, stöbern in der FAQ hat mir leider nicht geholfen:
1) Ist der WLAN-Sync ausschließlich Lokal? Und ist dieser Verschlüsselt oder könnten andere Nutzer im Netzwerk mitlesen?

2) Wie genau funktioniert das Sichern der Apps. Wird einfach alles gesichert so wie bei Titanium (und angeblich Helium)? Oder sind das einfach nur die "App-Daten", welche ich mir auch ganz nur mal über MPT rausziehen könnte über den Datei-Explorer?

Welchen praktischen Use-Case gibt es denn für das App-Sichern mit MyPhoneExplorer?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mit beiden Fragen bist du wahrscheinlich hier besser aufgehoben => FJ Software :: Index .

So weit ich weiß:
zu 1) nur lokal, evtl. könnte eine VPN-Verbindung zum heimischen Router funktionieren (nicht getestet) was aber eher sinnfrei ist, da man ja "vorort" ist.

zu 2) es wird nur die .apk-Datei gesichert, nicht die App-Daten (Einstellungen usw.). Use-Case => das Appupdate das nicht/nicht so funktioniert wie gewünscht, die "alte" APK-Datei kann dann meistens wieder darüber installiert werden als Downgrade ... , wenn sich nicht "zu viele Innereien" geändert haben.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: ayron und funkenwerner

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
398
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
145
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten