1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer Installation

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von MyWay, 03.04.2012.

  1. MyWay, 03.04.2012 #1
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe über die SuFu nicht das passende gefunden.
    Ich möchte gern den MyPhoneExplorer auf meinem XP mit meinem Samsung Galaxy S2 (habe ich seit 1 Woche ... also völliger Neuling auf dem Gebiet "Android") verbinden.
    Scheinbar reicht die *.Exe nicht aus. Was muss ich alles machen, damit das Proggi mein Handy erkennt und ich meine Outlook-Daten synchronisieren kann?

    (Und warum braucht die App fast alle Berechtigungen ... kann man dem vertrauen????)

    Danke für Hilfe und Tipps!
     
  2. RATTAR, 03.04.2012 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Du brauchst noch den MyPhoneExplorer Client, je nach Einstellung deines Handys wird der automatisch bei der Installation von MyPhoneExplorer installiert.
    Wenn du unbekannte Quellen nicht aktiviert hast, kann der MyPhoneExplorer seinen Client nicht auf deinem Handy installieren.

    Die App braucht deswegen so ziemlich alle Rechte um ein möglichst komplettes Backup deines Handys anzufertigen. Es wäre ja z.B. schlecht für dich wenn das Programm deine SMS nicht sichern könnte, oder die Anrufliste usw..
    Du könntestz auch nicht deine Outlook-Dateien mit deinem Handy synchen, wenn der App kein ZUgriff auf den Kontakte- oder Kalenderspeicher gewährt würde.

    Und ja, dem MPE kann man vertrauen.
     
  3. MyWay, 04.04.2012 #3
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo RATTAR,

    danke für deine Info.
    Ich habe mir den MPE installiert.
    Was genau muss für die Kommunikatioon ein- bzw. ausgeschaltet sein?
    Debugging?
    USB-Verbindung?
    Einfach nur USB verbinden ...

    Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, bekomme aber keine Verbindung hin. Muss auf dem PC noch etwas installiert werden (Treiber?)?

    Danke für die Hilfe!
     
  4. RATTAR, 04.04.2012 #4
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Es gibt mehrere Möglichkeiten dein Handy mit den MPE zu verbinden, entweder ganz normal über USB, über Bluetooth oder über WLan.
    Einfach die Client-App auf dem Handy starten und die gewünschte Verbindungsart konfigurieren.
    Wenn auf dem PC und dem Handy jeweils MPE installiert ist müsste es klappen.

    EDIT:
    Unter Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung > USB-Debuggiing ist eingeschaltet? Pseudostandorte zulassen ist eingeschlaltet? Außerdem habe ich noch unbekannte Quellen eingeschaltet.
    Es muss funktionieren mein Zweithandy ist ein S2.

    Es gibt hier im Forum einen Thread für MPE, der TE ist der Entwickler von MPE:
    http://www.android-hilfe.de/tools/4...ltung-des-handys-nun-auch-fuer-android-4.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2012
  5. MyWay, 04.04.2012 #5
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo RATTAR,

    haut nicht hin.
    Ich habe
    - USB Debugging eingeschaltet
    - den MPE auf dem Handy gestartet
    - USB kabel mit HANDY und PC verbunden
    --> beim MPE steht dann auch "USB-Kabel angeschlossen
    - auf dem PC in MyPhoneExplorer versucht die Verbindung über USB aufzubauen
    --> Fehler : Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen

    ???:unsure:
     
  6. Lucky2012, 05.04.2012 #6
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Passende ADB-Treiber für Dein Handy auf dem PC installiert ?

    Michael
     
  7. MyWay, 05.04.2012 #7
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hi Lucky2012,

    genau auf dieses "Ding" suche ich auch gerade. Habe irgendwo anders gerade gelesen, dass ich für mein Samsung Galaxy S2 diesen ADP-Treiber benötige. Kannst du mir einen Link geben?

    Danke!
     
  8. RATTAR, 05.04.2012 #8
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Samsung Kies zum Datenabgleich > Kies bringt die benötigten Treiber gleich mit.

    EDIT:
    Unter Datei > Einstellungen > Synchronisierung > Outlook2007 wählen und dann müsste es laufen.
    Als Email und Kalenderprogi habe ich Thunderbird und Lightning laufen, aber es müsste auch mit Outlook2007 gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
  9. MyWay, 05.04.2012 #9
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hallo RATTAR,
    hallo Lucky2012,

    die KIES Installation hat geholfen. Danke!
    Hat zwar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, aber immerhin kann mein Rechner das Handy nun "sehen".

    Könnt ihr vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich mein Outlook 2007 mit dem SGS2 synchronisieren kann?
    - Kontakte
    - Kalender
    wären mir wichtig.

    Danke!
     
  10. Lucky2012, 05.04.2012 #10
    Lucky2012

    Lucky2012 Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Outlook mit MPE synchronisieren und dann MPE mit dem Handy.
    Sollte funktionieren.

    Michael

    Gesendet mit SE ST18i mit Tapatalk
     
  11. zillertaler, 09.04.2012 #11
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung
     
  12. MyWay, 09.04.2012 #12
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012
    So, Ostern ist nun rum und ich habe wieder Zeit für mein "Problem" ...
    Hallo Lucky2012,

    die Verbindung MyPhoneExplorer und SGS2 habe ich nun hinbekommen.
    Danke euch!
    Aber wie synchronisiere ich nun meine Outlook-Daten (Kalender, Kontakte) mit meinem SGS2? Kann mir hier noch jemand Hilfestellung geben?

    @zillertaler: Hier finde ich "nur" eine möglich Synchronisierung mit MyPhoneExplorer und GMail ...
    Was ich brauche ich ein Sync zwischen meinem Outlook und SGS2 (ohne GMail ...) :unsure:

    Vielen Dank!

    Vielen Dank!
     
  13. zillertaler, 09.04.2012 #13
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Wenn Outlook in der Liste nicht auftaucht dann verwendest du evt. die portable Version von MyPhoneExplorer. Mit der portablen Version ist der Abgleich zu lokalen Zielen nicht möglich (darauf wurde aber bereits bei der Installation hingewiesen)
     
  14. MyWay, 09.04.2012 #14
    MyWay

    MyWay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2012

    :blushing: oh man ... klaro ... völlig verdrängt ...
    Klappt!
    Vielen Dank! :thumbsup:
     
  15. FunFighter, 03.09.2012 #15
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mit meinem Motorola (MB526) und der MyPhoneExplorer Version 1.8.2 über Monate gut arbeiten können. Alles ohne Probleme!
    Nun ist ja die Version 1.8.4 raus gekommen. Nach dem ich die Version 1.8.2 deinstalliert hatte wollte ich die neue 1.8.4 installieren. Die ist nicht mehr möglich. Ich bekomme immer während der Installation die Meldung „Schließen Sie MyPhoneExplorer um mit der Installation fortzufahren“


    Der Rechner hängt sie auf und ich kann die Installation nur über Strg+Alt+Entf abbrechen.

    SYSTEM: Windows Vista Home Premium

    Hat jemand dieses Problem auch gehabt und kann mir helfen?

    MfG
    FunFighter
     
  16. zillertaler, 04.09.2012 #16
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Läuft irgendeine andere Instanz von MyPhoneExplorer ? Evt. die portable Version ?
     
  17. FunFighter, 04.09.2012 #17
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Nein nicht das ich wüste. Mit der portable Version habe ich nie gearbeitet. Ich habe alles deinstalliert was damit zu tun haben könnte. Ich habe auch schon einen Registry Cleaner laufen lassen.
    Ich finde nichts mehr was in meinem System auf den MPE hinweist? Hast du noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  18. zillertaler, 06.09.2012 #18
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Sehr seltsam weil du wirklich der erste mit diesem Problem bist. Naja, seis drum. Schau ob on der Registry ob der Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer existiert. Wenn nicht -> erstellen. Dann schau ob in dem Schlüssel der DWORD-Wert "LastHwnd" besteht, wenn nicht erstellen. Dann nochmal probieren, wenns nicht klappt dann gib dem Wert LastHwnd eine Fantasiezahl, z.B. 100.

    Hintergrund: das Setup liest diesen Wert aus und testet ob es die ID eines momentan geöffneten Fensters ist. Vielleicht kommt es zu einer Fehlfunktion wenn der Wert nicht gelesen werden kann, deshalb erstellen wenn er nicht existiert.
     
    FunFighter bedankt sich.
  19. FunFighter, 07.09.2012 #19
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Hallo

    Ich habe einfach MyPhoneExplorer alles gelöscht.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer

    Nun konnte ich es wieder installieren.

    Mal sehen ob nun alles läuft.

    Danke schon mal.
    :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
  20. FunFighter, 09.09.2012 #20
    FunFighter

    FunFighter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2012
    Oh nee nun gehen die Probleme weiter. Ich habe wie erwähnt alles deinstallier, und alle Einträge gelöscht. Die Installation läuft nun durch.
    Ich konnte es starten und es lief alles bestens.
    Nun geht aber wieder nicht. Siehe Bilder.
    Sehe ich es richtig, dass es nur an der Software oder der Einstellung am PC liegen kann? Das Smartphone kann damit ja nicht haben?
     

Diese Seite empfehlen