MyPhoneExplorer --> Kontakte werden nur temporär auf Telefon gespeichert

D

Dreamweaver

Stammgast
272
Hi,

ich wollte von meinem HTC One S auf das SGS3 umsteigen - aber das scheint ja alles andere als einfach zu sein.

Fangen wir mal an:

Ich nutze MyphoneExplorer aktuelle v1.83 und will meine Kontakte aus Outlook in das SGS3 syncen. Klappt soweit gut. USB Debugging an, alle Kontakte korrekt drin. Na ja für ein paar Minuten oder bis zum Neustart. Dann ist alles wieder weg.

Ich synce ins Telefon, nicht in die Google Kontakte und ich werde den Teufel tun und meine Kontakte über Google syncen. :)

Nun die Frage: wo sind meine Kontakte hin? Und das immer wieder.

Hat irgendjemand eine Lösung oder muss ich das SGS3 wieder ins Regal packen?

Der ursprüngliche Beitrag 03.08.2012 von 23:52 Uhr wurde 04.08.2012 um 00:10 Uhr ergänzt:

so ich beschreib es noch einmal genauer.

- MyPhoneExplorer synct ins Telefon.

- Danach sind die Kontakte vorhanden - bis zum Neustart.

- Nach einem Neustart sind alle Kontakte weg.

Glaub das hatte ich im Januar auch schon mal mit einem Galaxy Nexus und genau aus diesem Grund hab ich das Handy nie benutzt... :mad: Nun ist das One S ja auch keine schlechte Wahl aber ich hätte schon gern mal wieder ein Telefon mit SD-Karte...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

ganz witzig... ich hab mal was probiert und dann hier zusammengeschrieben:

FJ Software :: Thema anzeigen - Kontaktprobleme Samsung Galaxy S3

PS: hab in jedem Forum irgendwelche anderen bescheuerten Namen ;)
 
Ich habe mir vorhin die aktuelle Version 1.83 installiert - und gleich wieder runtergeschmissen. Bei mir hat die Sync mit Thunderbird nicht korrekt funktioniert: Mehrfach wurden Kontakte aus Thunderbird zur Sync angeboten, für die ich vorher den Punkt "nicht mehr aktualisieren" angeklickt hatte (und offenbar nicht gespeichert). Darum jetzt wieder: Version 1.82. - Korrektur: auch Version 1.82 zeigt die "einzeln" abgeklickten synchronisierten Kontakte wieder an. Abhilfe: Einstellungen -> Synchronisierung -> Einstellung für Thunderbird -> Ausnahmen die "Ausnahme-Kontakte" direkt mitr Hken abwählen. Dann klappt die Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ihr aus meinem o.g. Link sehen könnt habe ich das Problem mittlerweile beheben können.

Ich habe myphoneexplorer Client über Titanium Backup zurückgesichert, die Sicherung stammte von meinem ALTEN Handy, ein HTC One S. Daher die Probleme. Nun hab ich den Client deinstalliert und neu aus dem Market gezogen und die 3 Einstellungen selbst vorgenommen (das wollte ich mir mit der Rücksicherung sparen) - und siehe da: alles wunderbar. Etwas peinlich, hätte ich auch selbst drauf kommen können.:p
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
153
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
422
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
180
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten