1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Einer09, 05.01.2017 #1
    Einer09

    Einer09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe obriges Problem mit dem MPE und meinem Laptop(Acer E17 - E5-774G-53Z1 mit Win 10 x64) - und zwar nur mit dem Laptop,denn am PC funktioniert alles einwandfrei.

    Der Laptop ist 2 Wochen alt,und ich könnte mir evtl.denken das es am aufgespielten Windows 10 von Acer liegt!?!

    Ich kann keine einzige Datei vom Laptop auf das S7 laden - dann wird mir dieser Fehler (Obex error code 00 - Phone didn't answer timeout) angezeigt - und eine Ladezeit von 40 Min.,was normalerweise 2 Sek dauern würde.

    Vom S7 zum Laptop funktioniert aber einwandfrei.

    Auch ein BackUp kann ich problemlos machen.

    Hab schon x mal de und neu installiert - auch am Handy - alles ohne Erfolg.

    Alles,auch MPE ist auf dem neusten Stand!

    Das ist jetzt für mich kein Weltuntergang,aber iwie nervt es mich schon das es am PC klappt,und am Laptop nicht.

    Bin aber auch kein Freak oder Fachmann in Sachen PC.

    Mfg: Einer09

    PS: Ich hatte das schonmal vor Jahren mit einem S4 - aber iwann ging es dann wieder - ist aber zu lange her!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2017
  2. Einer09, 05.01.2017 #2
    Einer09

    Einer09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Keiner ne Idee :confused2: oder hab ich iwas übersehen?
     
  3. funkenwerner, 14.01.2017 #3
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Lexikon

    USB oder WLAN ?
     
    Einer09 bedankt sich.
  4. Einer09, 15.01.2017 #4
    Einer09

    Einer09 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Oh,vergessen - WLAN. Gestern kam ein Update für MPE Android raus - der Fehler bleibt aber bestehen. Am PC läuft alles einwandfrei,nur eben am Laptop nicht. Über USB geht auch alles einwandfrei.
    Ich kann mir echt nur vorstellen das es an Win 10 selber liegt.

    Naja,wenn ich es mal neu aufsetzen muß,dann werde ich es heraus finden.
     
    funkenwerner bedankt sich.