1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer oder MobileSync?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Ox53, 02.04.2011.

  1. Ox53, 02.04.2011 #1
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hey,

    ich wollte mein Kontakte die ich aktuell auf dem Rechner gespeichert habe auf der Speed übertragen. Nun hatte ich zuerst MyPhoneExplorer probiert, aber da bekomm ich keine Verbindung zum Handy. Und dann wollte ich die Software von LG benutzen, aber auf deren Seite finde ich sie nicht und wenn ich sie über die UpdateSoftware downloade finde ich sie nicht auf dem Rechner ....

    Kann mir jemand nen Tipp geben?
     
  2. GT725, 02.04.2011 #2
    GT725

    GT725 Android-Experte

    Beiträge:
    619
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    15.05.2010
    wieso bekommste über MyPhoneExe keine verbindung? da gibs doch 3 möglichkeiten
    USB;WLAN;Bluetooth
    Eines sollte auf jeden fall Funktionieren
    Was sind den deine Einstellungen in den Programm was Verbindungen angeht?
    MfG
     
  3. steve_gorden88, 02.04.2011 #3
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hast bestimmt bluetooth probiert oder? Dafür brauchst du aber einen Bluetooth-dongle,probier mal w-lan^^

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  4. PatSend, 02.04.2011 #4
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hast du die Kontakte nicht im vcf-Format vorliegen? Dann kannst du die Kontakte bei Google Mail importieren und dann auf deinem LGOS synchronisieren.

    Sent from my LG-P990 using Tapatalk
     
  5. stp402, 02.04.2011 #5
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Die LG Suite IV ist auf der internen Speicherkarte des LGOS abgelegt und du kannst sie auch von da aus auf deinem PC installieren.

    Bei Verbindungsproblemen mit MyPhoneExplorer kannst du auch mal deine Firewall kontrollieren, ob sie das Programm zulässt.
     
  6. BernhardW, 02.04.2011 #6
    BernhardW

    BernhardW Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.04.2011
    hab heute mein Teil bekommen und myPhoneExporer via usb sofort zum laufen gebracht, nachdem ich die mitgelieferten Treiber installiert habe.

    MPE ist sehr gut. Unkompliziert und gradlinig. Ich probier noch ein bisschen, dann kriegt der Mann eine Spende.

    -b
     
  7. Ox53, 06.04.2011 #7
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Argh hat ihr jemand ahnung von der PC Suit? Hab mein defektes LGOS eingeschickt um ein neues zu bekommen. Hatte nun die Daten gesichert. Nun hab ich das neue und wollte alles zurück schreiben, aber es wurde ein neues Profil angelegt und ich kann nicht mehr zum anderen wechseln....
     
  8. stp402, 06.04.2011 #8
    stp402

    stp402 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Versuch mal die alten Dateien einfach in den Ordner des neuen Profiles zu kopieren.

    Dann auf Wiederherstellung gehen.
     
  9. Ox53, 07.04.2011 #9
    Ox53

    Ox53 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich weiß nicht wie, aber irgendwie konnte ich irgendwann das neue Profil löschen und dann ging es :)
     
  10. desire hd, 07.04.2011 #10
    desire hd

    desire hd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Also bei mir hat die LG Suite mit Outlook wunderbar funktioniert und genau das gemacht, was ich wollte: Alle Kontakte und Kalendereinträge komplett synchronisiert. Super!
    Mir gefällt das Gerät immer mehr.
     

Diese Seite empfehlen