1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer - oder wieviel "Give aways" sind gut für mich?

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von Phasenspringer, 17.07.2012.

  1. Phasenspringer, 17.07.2012 #1
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Hab nach einer Lösung gesucht, Termine zwischen dem PC und dem Androidphone zu syncen.
    Dabei bin ich auf "MyPhoneExplorer" oder kurz MPE gestoßen.

    Schon bei der Installation des Hauptprogramms gab es die ersten "Geschenke"!!!:scared:
    Diverse "Zusatzinstallationen" die sich nur schwer unterdrücken ließen!
    Zusätzlich meldete der Virenschutz Manipulationen an der Registry, sowie der Interneteinwahl.
    Einen Heuristik-Alarm in der "uninstall.exe" gab es dann auch noch dazu!!! :cursing: Das wurde aber in div. Foren auch schon so beschrieben.
    Da die Installationsdatei direkt von der Herstellerseite geladen war, möchte ich nun eine ungewollte Infizierung meines Rechners auschließen.
    Nun suche ich andere User die mit dem Proggi ihre Erfahrungen gemacht haben, und mir sagen können, ob das alles so seine Richtigkeit hatte,
    Oder ist meine Sorge am Ende unbegründet und das Proggi ja das geilste Teil auf Gottes verregneter Erde?

    Edit: Name u. Titel geändert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  2. brianmolko1981, 17.07.2012 #2
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Meinst du MyPhoneExplorer? Das ist nämlich in kurzform MPE.
    Und mit diesem Programm hab ich seit mehr als 10 Jahren keine Probleme.
    Keine Ahnung, was du dir da fürein Programm runtergeladen hast, aber das was ich meine ist 100% Viren und Spyware frei
     
  3. Phasenspringer, 17.07.2012 #3
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    War/Ist die Version direkt von der Homepage! Da ist ne Toolbar und ein separates Programm in der Installationsroutine mit eingearbeitet! Es werden also insgesamt 3 Programme installiert deren Installationsfenster direkt übereinander liegen und so nicht sofort zu erkennen sind!

    Ich möchte (wenn überhaupt ) aber NUR MyPhoneExplorer und keine ungewollten Zusätze!!!

    Auch der Virusalarm ist ja eher misteriös (wenn auch in anderen Foren) schon darauf hingewiesen wurde. Vertrauensbildende Maßnahmen sehen für mich anders aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  4. brianmolko1981, 17.07.2012 #4
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Grad nochmal neu installiert... kann keines deiner genannten Problem nachvollziehen.
    Nicht umsonst ist MPE im netz so gut bewertet.
     
  5. Phasenspringer, 17.07.2012 #5
    Phasenspringer

    Phasenspringer Threadstarter Gast

    Ok,ok... Dann werd ich mir nochmal eine andere Herangehensweise überlegen!:sleep:
    Hab mir gerade die 1.8.3 Beta gezogen und werde die mal antesten!
     

Diese Seite empfehlen