1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer statt KIES

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von joker29, 12.06.2012.

  1. joker29, 12.06.2012 #1
    joker29

    joker29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,

    nachdem ich bei meinem Xperia S den Phone Explorer zum Verwalten von Kontakten etc. benutze und das ausgezeichnet funktioniert, würde ich das auch gerne für mein SGS 2 nehmen, da Kies nicht gerade superschnell läuft...

    Angeblich soll es lt. Software-Entwickler auch auf anderen Smartphones ausser Sony laufen, ich kann aber einfach keine Verbindung zwischen MPE und SGS herstellen (weder automatisch noch WLAN noch USB).

    Hat jemand Erfahrungen damit oder hilfreiche Tipps?

    Grüße und danke!
     
  2. Julian92, 12.06.2012 #2
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn der Verbindungsfehler kommt stehen da doch irgendwo Hinweise was das mögliche Problem sein könnte.
    So habe ich es bisher immer hinbekommen eine Verbindung herzustellen.

    Oder auch in den Einstellungen mal gucken ob die richtige Verbindung ausgewählt ist.
     
  3. Lumumba, 12.06.2012 #3
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hast Du am Telefon USB Debugging aktiviert?
    Funktioniert die Verbindung denn mit KIES über USB?
    Das sind meine Einstellungen bei MyPhoneExplorer :
     

    Anhänge:

    joker29 bedankt sich.
  4. joker29, 13.06.2012 #4
    joker29

    joker29 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012

    Danke, das Debugging war es :thumbsup:! Ich hatte beim SGS noch nicht verinnerlicht, dass das Häkchen in der entsprechenden box nicht nur da sein muss, sondern auch grün leuchten sollte...

    Grüße

    Jochen
     
  5. Lumumba, 14.06.2012 #5
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Kein Thema.
    Freut mich, dass es nun funktioniert! :)
     
  6. PingKing, 08.09.2012 #6
    PingKing

    PingKing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2012
    Ich habe das gleiche Problem wie "joker29" nur ist bei mir "USB Debugging" eingeschaltet. Sprich der "Haken" ist grün. Was kann da noch nicht stimmen?
     
  7. zillertaler, 01.10.2012 #7
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Welche Fehlermeldung ?
     
  8. PingKing, 01.10.2012 #8
    PingKing

    PingKing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2012
    Hab es jetzt mal die Tage angeschlossen und da ging es auf einmal. Frag mich nicht warum. Im Moment klappt es. Sollte es jedoch nochmal auftreten dann melde ich mich gleich und notiere auch die Fehlermeldung. Ich hab das S3 und das S2. Beim S3 ging das von Anfang an gleich. Nur das S2 machte Probleme. Wie gesagt ich melde mich dann wieder.
     

Diese Seite empfehlen