MyPhoneExplorer statt KIES

J

joker29

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich bei meinem Xperia S den Phone Explorer zum Verwalten von Kontakten etc. benutze und das ausgezeichnet funktioniert, würde ich das auch gerne für mein SGS 2 nehmen, da Kies nicht gerade superschnell läuft...

Angeblich soll es lt. Software-Entwickler auch auf anderen Smartphones ausser Sony laufen, ich kann aber einfach keine Verbindung zwischen MPE und SGS herstellen (weder automatisch noch WLAN noch USB).

Hat jemand Erfahrungen damit oder hilfreiche Tipps?

Grüße und danke!
 
Wenn der Verbindungsfehler kommt stehen da doch irgendwo Hinweise was das mögliche Problem sein könnte.
So habe ich es bisher immer hinbekommen eine Verbindung herzustellen.

Oder auch in den Einstellungen mal gucken ob die richtige Verbindung ausgewählt ist.
 
Hast Du am Telefon USB Debugging aktiviert?
Funktioniert die Verbindung denn mit KIES über USB?
Das sind meine Einstellungen bei MyPhoneExplorer :
 

Anhänge

  • MyPhomeExplorer_1.png
    MyPhomeExplorer_1.png
    11,2 KB · Aufrufe: 876
  • Danke
Reaktionen: joker29
Lumumba schrieb:
Hast Du am Telefon USB Debugging aktiviert?
Funktioniert die Verbindung denn mit KIES über USB?
Das sind meine Einstellungen bei MyPhoneExplorer :


Danke, das Debugging war es :thumbsup:! Ich hatte beim SGS noch nicht verinnerlicht, dass das Häkchen in der entsprechenden box nicht nur da sein muss, sondern auch grün leuchten sollte...

Grüße

Jochen
 
Kein Thema.
Freut mich, dass es nun funktioniert! :)
 
Ich habe das gleiche Problem wie "joker29" nur ist bei mir "USB Debugging" eingeschaltet. Sprich der "Haken" ist grün. Was kann da noch nicht stimmen?
 
Welche Fehlermeldung ?
 
Hab es jetzt mal die Tage angeschlossen und da ging es auf einmal. Frag mich nicht warum. Im Moment klappt es. Sollte es jedoch nochmal auftreten dann melde ich mich gleich und notiere auch die Fehlermeldung. Ich hab das S3 und das S2. Beim S3 ging das von Anfang an gleich. Nur das S2 machte Probleme. Wie gesagt ich melde mich dann wieder.
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
147
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
178
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten