MyPhoneExplorer und das HTX One XL seit letztem Update nicht mehr kompatibel?

V

Vudic

Neues Mitglied
0
Grüße an die Community!

Nachdem ich kurz vor Weihnachten mein HTC One XL bekommen hatte habe ich mich (unter anderem auch hier) im Netz schlau gemacht mit welchen Tools man am Besten seine Termine, Kontakte und Daten synchronisiert.

Nach der Suche habe ich es dann mit dem Tool MyPhoneExplorer von FJ Software probiert. Das Tool hat meine Erwartungen übertroffen und ich war happy.

Dann kam 4.1.1... Und nun geht nichts mehr. Das Telefon wird nicht mehr von der Software erkannt. Reset und Neuinstallation haben nichts gebracht. Nach mühseliger Suche scheint es mir, dass HTC diese Funktionen abgestellt hat um die eigene Sync Software zu promoten - ein Verhalten was mich seinerzeit wegen ITunes vom Apfel vertrieben hatte.

Dazu siehe auch hier die Kommentare nach Release von 4.1.1: HTC Sync (runterscrollen).

Nun meine Frage an euch: Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Möglichkeit, die Software ans Laufen zu bekommen? Gibt es, falls nicht möglich, gute funktionierende Alternativen (Sync mit Outlook 2010)?

Vielen Dank fürs Lesen!

Gruß, Vudic
 
Wie syncs du denn? Kabel, W-Lan, Bluetooth?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo gigaspawn,

gesynched habe ich mit Kabel und dazu gibts leider auch keine Alternative (kein WLAN oder Bluetooth vorhanden).

Gruß, Vudic
 
Dann such mal nach nem neuen gerät

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Was genau meinst Du?
 
Ich meine unter der Desktopanwendung einen neuen Benutzer unter Datei zu erstellen...

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo gigaspawn,

habe ich soeben versucht und es erfolgt auch wieder die Fehlermeldung "Kein Gerät über USB angeschlossen".

Dazu muss ich sagen, dass die Option "Nur Laden" wie in der Software beschrieben seit dem Update nicht mehr existiert.

Gruß, Vudic
 
USB-Debugging aktiv...und was zeigt der Androidclient an? Steht da verbunden via USB?

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
USB Debugging ist aktiv.
Im MyPhoneExplorer steht "USB Kabel angeschlossen".
Die passenden ADB Treiber sind installiert.

Wie gesagt - mit genau dem gleichen Setup lief es ja bis zum Update auf 4.1.1.

Gruß, Vudic
 
Ich kann mir nur denken das es mit MTP zu tun hat...ich selber nutze CM10 und es läuft ohne Probleme

Gesendet von meinem One XL mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Tag werte Comunity,
hatte vorher ein WP7 Handy und bin aber bei Vertragsverlängerung in das Android-Lager gewechselt und habe mir das HTC one XL zugelegt.
Ein tolles Gerät.....:rolleyes2: Da ich vorher nur Windows Handys hatte (WP6.1 + 6.5 + 7.8) werde auch hier wohl ab und zu Fragen stellen müssen. Na ja, ist halt noch ein wenig anders wie beim WP7....:sad:

Nun zu @Vudics Problem....
also nachdem ich mein neues HTC One XL auf Jelly Bean geupdatet hatte, ging das Syncen zunächst mit dem HTC sync Manager.
Soweit so gut. Dann hatte ich mir den " MyPhoneExplorer" Vers.1.8.4 auf mein PC (Win7 / 32 Bit) installiert. Und wie du schon bemerktest wurde die USB-Verbindung vom " MyPhoneExplorer" nicht erkannt !

Aber....wenn man den HTC Sync Manager vorher gestartet hat (meiner geht autom. auf wenn ich mein Handy am USB Port anstecke), dann sämtl. Meldungen vom HTC sync Mangager abwartet, das ein Gerät installiert wurde (und ..im Hintergrund wartet dieser auch auf die Eingabe ob du das Gerät z.B. mit den DateiExplorer (also der vom PC) öffnen willst und du diesen auswählst), kann ich danach das Prg. MyPhoneExplorer nun komplett nutzen. Ich muss natürl. vorher erst auf Verbinden gehen.
Vlt hilft es dir weiter. Evtl. Fehlermeldungen habe ich einfach ignoriert. Aber es funktioniert so bei mir.
Wenn ich den HTC sync Mangaer vorher nicht gestartet hatte geht auch nicht die Verbindung zum MyPhoneExplorer.
Gruß
Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
So, für die, die es noch immer nicht geschafft haben sollten mit "MyPhoneExploere" ne USB-Verbindung mit HOXL und Jelly Bean herzustellen, .... meine Einstellungen dazu im HOXL :
1.
In den Einstellungen USB Netzwerkeinstellungen ->USB Anbindung ->Mobiles Netzwerk des Telefons für PC freigeben.

2.
Im Handymenue (Einstellungen) auf Entwickleroptionen - > „USB auf Debugging“ aktivieren.


3. USB mit PC verbinden und warten bis der HTC syncManager sich gezeigt hat und die Usb/Geräte Meldungen vorbei sind (ca. 15 sec.).

Dann den HTC sync Manager wegklicken oder beenden.


Wichtig: Ohne den Hintergrundstart des „HTC sync Mangers“ geht die Verbindung zum „MyPhoneExplorer“ nicht !


Im Hintergrund ist inzwischen ein Fenster zur Auswahl, wie das Handy welches Prg. nutzen soll, geöffnet worden. Hier den Dateiexplorer anwählen. Jetzt bei MyExplorer auf verbinden gehen. Fertig

[FONT=&quot]Beim nächsten Mal braucht man nur noch Pkt 3 machen.[/FONT]
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.619
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.320
Sternenwolf
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.342
DK67
D
Zurück
Oben Unten