1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneexplorer und j_r0dd´s 1.6 preclair

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von TheFall, 27.06.2012.

  1. TheFall, 27.06.2012 #1
    TheFall

    TheFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    hallo zusammen,

    getsern habe ich mein Backflip gerootet und geflashtlt. Teleinfo hab ich nun die Firmware 2.1 update 1

    In verschiedenen beiträgen (ich habe ja gesucht) habe ich gelesen das die sync mit Facebook erst ab Android 2.3 nicht mehr geht?!

    Ich habe vor dem meine kontokate und SMS mit myPhoneExplorer ausgelesen und auf PC gespeichert. Sollte es nicht möglich sein diese nun mit neuer Firmware wieder zurück zu pushen? Ich habe es probier, jedoch ist mein Kontaktbuch genau so leer wie nach dem flashen. (alle Konten sind verbunden und werden angezeigt, außer FB)

    Das komige aber ist, schreibe ich jetzt eine neue SMS und gebe den Empfänger ein, steht die nummer mit namen da, obwohl ich diese in den kontakten garnicht sehen kann.

    Ich will mein Adressbuch wieder haben :-(

    Ach ja und aus überzeugung das ein PC Backup ja reicht, habe ich natürlich nicht nach Google oder Blur gesynct :bored:.

    Wenn mir also nochmal jemand helfen könnte, wäre das sehr nett.

    Gruß
    TheFall
     
  2. TheFall, 27.06.2012 #2
    TheFall

    TheFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Habe nun für mich eine brauchbare lösung gefunden.

    Ich habe die Kontakte, aus der vor dem Flashen erstellten Sicherung,
    mit Phoneexplorer bearbeitet, jeden einzelnen und zwar habe ich bei jedem Namen die zugehörigkeitsgruppe geändert (bei mir konnte ich 2 gruppen mit häckchen versehen).

    Nachdem ich dann alle bearbeitet habe, habe ich das ganze syncronisiert und siehe da, die kontakte sind auf meinem Handy wieder sichtbar.

    Ok die bildchen sind weg und ich habe bemerkt das beim Backup nur Namen gesichertert wurden die auch eine nummer hinterlegt haben.
    Heißt also alle Facebook Kontakte die keine nummer haben, wurden nicht gesichert und können demnach auch nicht wieder zurück gespielt werden.

    Ist zwar blöd und das die Bilder nicht dabei sind ist ärgerlich, dafür habe ich aber alle wichtigen nummern wieder.

    Wenn jemand noch eine Lösung hat vorallem wie ich die FB sync machen kann, ohne das handy erneut zu flashen, immer her damit :)

    Gruß thefall
     
  3. Holzi001, 28.06.2012 #3
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,220
    Erhaltene Danke:
    3,125
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Bei den Kontakten unter Einstellungen sollte es die Auswahlmöglichkeit geben, welche Kontakte Du dir Anzeigen lassen willst! Da einfach mal alle auswählen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  4. TheFall, 29.06.2012 #4
    TheFall

    TheFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    nabend holzi,

    hatte ich auch schon ausprobiert, hat aber nicht geholfen, nach der, o.g. methode funktionierte das jedoch ganz gut.

    Seit gerade eben habe ich jedoch wieder ein problem!
    Das BF ging aus und hängt wohl nun in einer boot schleife, schwarzes M auf weißen grund--> schwarzer screen--> Schwarzes M auf weißen grund-->usw.

    dabei habe ich weder was neues installiert noch was geändert :-(

    GRuß
    The Fall

    PS deine dein weg über das auslesen der kontakte via Root explorer hat übrigens nicht funktioniert, da ich, deine erwähnte Datei, nicht gefunden habe.
     
  5. Holzi001, 29.06.2012 #5
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,220
    Erhaltene Danke:
    3,125
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Probier mal Akku raus und rein und dann starten! Wenn das nicht funktioniert, Akku nochmal raus,rein und ins Recovery booten. Dann den Dalvik Cache und den Cache wipen und Handy neu starten.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    TheFall bedankt sich.
  6. TheFall, 30.06.2012 #6
    TheFall

    TheFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Danke Holzi,

    hab ich so gemacht erst nach den wipes startete es wieder, allerdings waren alle google dinger weg. hatte das vor deinem post schon gemacht, jedoch habe ich den dalvik und den Batterie gewipet.

    hab dann einfach alles nochmal von vorne gemacht. Nun läuft es wieder.

    Echt merkwürdig, hoffe ich muss das jetzt nicht alle paar tage machen?!

    Danke für deine Hilfe/Ratschläge!

    Nochmal für alle, ein tolles Forum und danke an alle die, die Anfängern wie mir helfen xD

    Gruß
    The Fall
     
  7. Holzi001, 30.06.2012 #7
    Holzi001

    Holzi001 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,220
    Erhaltene Danke:
    3,125
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Tablet:
    Galaxy Tab 3 10.1
    Wearable:
    Garmin Vivofit 3
    Ich würde dir empfehlen, die CM 7 zu flashen. Damit wird das BF nochmal besser! Teste es und du wirst es nicht mehr missen wollen!


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
  8. TheFall, 12.07.2012 #8
    TheFall

    TheFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Halloele,

    Hab nun ein neues problem! Habe immer noch die version drauf. Doch seit neustem, genau genommen seit heut mittag, geht meine kontakte, sms und kamera nicht mehr auf! Handy wurde neu gestartet.

    Weiß hier jemand rat? Ohne wieder neu zu flashen?


    Ich hatte schon mit dem gedanken gespielt die cm 7 drauf zu buegeln, blicke da aber noch nicht ganz durch, mueeste ja dann alles neu drauf machen richtig?

    Grueße the fall
    Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. TheFall, 12.07.2012 #9
    TheFall

    TheFall Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2012
    edit: hab nun cm7 drauf, lüppt wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen