1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer und Outlook (Aufgaben und Notizen)

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von mccorner, 27.11.2010.

  1. mccorner, 27.11.2010 #1
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    hi,
    ich hab ein DEFY mit Android 2.1 und auf dem PC Outlook 2007.
    Ich synce mit myphoneexplorer die Kontakte und Kalender.
    unter den Einstellungen kann ich die "Notizen" nicht anhaken und damit nicht syncronisieren, des Weiteren kann man bei Sync Outlookkalender nicht den Sync mit den "Aufgaben" anhaken.
    Frage: kann mir einer sagen, wie ich mit myphoneexplorer Notizen undoder Aufgaben von Outlook mit dem Defy syncen kann,
    Dankeschön.

    Ach ja, alles direkt von outlook nach Defy, kein Sync mit Google!
     
    FrankDr bedankt sich.
  2. Sylvia Z., 27.11.2010 #2
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Aufgaben und Notizen lassen sich derzeit gar nicht mit MyPhoneExplorer abgleichen.
     
    mccorner bedankt sich.
  3. mccorner, 27.11.2010 #3
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    oh..., na, gut, dass ich das weiss. jetzt hab ich nur ein kleines Problem :-(
     
  4. mccorner, 29.11.2010 #4
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    kann mir wer eine App nennen, die Notizen oder Aufgaben kann inkl. syncronisierung über den PC(Desktop), muss je nicht Outlook sein. dann müsste ich nur 1x meine Notizen von Outlook exportieren.
     
    FrankDr bedankt sich.
  5. FrankDr, 18.03.2011 #5
    FrankDr

    FrankDr Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    21.02.2011
    ich push das mal. Ich stehe vor dem gleichen Problem. Hat jemand mittlerweile ne Lösung?
     
  6. Öwe, 15.05.2011 #6
    Öwe

    Öwe Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Auch ich möchte meinen Kalender und die Notizen auf dem Galaxy haben und das am besten ohne Google...

    Aber wie könnte das gehen???

    Daten aus dem Outlook gelegentlich exportieren ist ja kein Problem, aber wie kommt das Datenpaket dann in den Androidkalender *grübel*

    Wer hat ne Idee??? :confused2: :confused2: :confused2:
     
  7. mccorner, 16.05.2011 #7
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    such mal im Forum unter MyPhoneExplorer und Outlook,
    da wirst du für Kalender und Kontakte fündig. Notizen und Aufgaben geht leider nicht.
     
  8. Hanuman, 24.08.2011 #8
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Hallo,
    ich habe selbes Problem. Habe mir ein Galaxy s2 eigentlich gekauft um mich besser zu organisieren. Leider habe ich nun innerhalb von 4 Wochen immer noch nicht rausgefunden mit welchem Program/App etc. man Aufgaben mit Outlook synchronisieren kann.
    Kann mir eventuell hier jemand erklären wie das praktisch möglich ist. MyPhoneExplorer kann es anscheinend nicht.
    Thx
     
  9. bemymonkey, 24.08.2011 #9
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dropbox und ein Texteditor sollen für ein paar Textnotizen nicht reichen?

    Und für die Tasks gibt es z.B GTasks... es gibt garantiert auch Taskmanager-Apps, die sich direkt mit Outlook synchronisieren lassen.
     
  10. Hanuman, 24.08.2011 #10
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    Ich suche nach einer Anwendung die wenig Zeit benötigt und alles umfasst. Bin da ein wenig von Nokia verwöhnt. Jedesmal wenn ich mit meinem X6 in die Nähe von meinem Notebook kam, wurden Kontakte, Kalender und Aufgaben einfach synchronisiert.
    Ich arbeite seit Jahren mit Outlook. Habe verschiedene Aufgabenkategorien/Ordner und verschiedene Kalender.
    Die Sache ist auch die, dass ich mittlerweilen mehr als 50 Stunden versucht habe mich mit diesem Gerät anzufreunden. Man verbringt eine Menge Zeit wenn man ständig neue Apps und Programme ausprobiert, in Foren nach Lösungen sucht um dann am Ende immer noch vor dem selben Problem zu stehen.
    Für mal ein paar Textnotizen etc. habe ich mir nicht so ein leistungsfähiges Gerät gekauft.
    Ich bin nun auf ein relativ teures Programm gestoßen was eventuell meinen Anforderungen eintspricht: "CompanionLink" in Verbindung mit dem kostenlosen App: "DejaOffice". Was sagt ihr dazu - hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Grüße
     
  11. Hanuman, 01.09.2011 #11
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ...niemand???
    Habe fast das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. In anderen Foren bekomme ich auch keine Antworten auf dieses Problem. Weiß jemand warum? Kann es sein dass Leute mit derartigen Vorstellungen eher zu praktischen Window-Phones greifen, statt zu diesen komplizierten von App´s geschwängerten High End Geräten?
     
  12. bemymonkey, 02.09.2011 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Hanuman,

    Es gibt sicher viele Möglichkeiten, das zu tun, was Du willst - allerdings wohl nicht mit Outlook. Liegt wohl daran, dass kein normaler Android-Dev gerne mit Outlook arbeitet, und dementsprechend auch nicht die Software dafür entwickelt...

    Am Bequemsten geht das noch mit Windows Mobile 6.x (oder vlt. ein Symbian Gerät, aber da kenne ich mit gar nicht aus), aber das ist auch nicht ohne Probleme - alle 10-20 Sync-Vorgänge muss ActiveSync "gewartet" werden (neue Gerätepartnerschaft weil die alte nicht mehr geht, oder komplette Neuinstallation weil die Alte einfach nicht mehr will) und die Software an sich ist alles Andere als stabil...

    In Sachen PIM ist Android wirklich noch etwas hinterher...


    Wenn's Dir erst mal wirklich nur um Aufgaben geht: Kannst Du nicht Outlook per Plugin mit Google Calendar/Tasks synchronisieren? Das geht dann mit diversen Apps auf Anhieb bei Android.
     
  13. mccorner, 03.09.2011 #13
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    jo, schlag ich mich auch mit rum. Ich benutze einigermassen erfolgreich MPE zum Sync für Kalender und kontakte, für die Notizen mit ich jetzt auf Evernote umgeschwenkt, da hab ich dann wenigstens ein Outlook-Plug-in um einmalig die Notizen oder Aufgaben zu syncen. (Evernote klingt sich in Outlook ein, wenn man die Desktop-Software von evernote installiert)
     
  14. Hanuman, 10.09.2011 #14
    Hanuman

    Hanuman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.08.2011
    ...Hm ist das eine Verschwörung oder als was soll ich das verstehen. In zahllosen Threads und Foren stellen User genau dieses Problem dar. Sie möchten einfach unkompliziert ihre Outlook Kontakte, multiblen Kalender, und Aufgaben mit ihrem PC Synchronisieren. Ohne sich mit auf opensource gestützten komplizierten Halblösungen rumzuschlagen. Wenn ich meine privaten Dinge in der cloud sichern will, sollte das doch meine eigene Entscheidung sein. Reden nicht immer alle von Datenschutz etc...?
    Oh Gott mach mir einen Lösungsvorschlag! Heute habe ich mich zuerst dafür entschieden mein neues SGS2 wieder zu verkaufen und mir ein Samsung Omnia 7 mit My Phone 7 (Mango) zu besorgen. Musste aber zu meinem Erschrecken gleich wieder feststellen, dass es nicht einmal damit funktioniert und wenn dann nur über einen teuren exchange server.
    Ich habe mich eben schon so sehr an Outlook gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen will.
    Falls es etwas Outlook-vergleichbares gibt, was sich aber unkompliiziert mit irgendeinem Smartphone synchen lässt, dann lasst es mich wissen!
     
  15. mccorner, 11.09.2011 #15
    mccorner

    mccorner Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    ja, ich weiss genau, was du meinst. Ich bin von WindowsMobile 6.xx gekommen, da konnte man super mit Outlook syncen. Zuvor mit meinem Palm gings auch. Und nun bei Android funktioniert mit MPE wenigstens Kalender und Kontakte. Ich hab dann auch sofort nach einem Windows-handy geschaut und schnell gemerkt, dass selbst Microsoft das syncen mit dem eigenen Proramm nicht mehr unterstützt. Ein Witz, und zwar ein schlechter... na, da wurde mir wenigstens eine Entscheidung abgenommen und ich bleibe jetzt erstma bei Android :) ich befürchte mal, dass wir beide uns mit ein parr Neuerungen arangieren müssen, auch wenn alte, liebgewonnene und nützliche Sachen unverständliche Weise nicht mehr unterstützt werden. Vielleicht müssen ja noch öfter ein paar Cloud-Speicher abschmieren und Datenverlust bescheren, bis es wieder andersrum geht...
     
  16. ingenioer, 23.09.2011 #16
    ingenioer

    ingenioer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Genau aus dem Grund überlege ich ernsthaft wieder auf Symbian zu wechseln.

    Da klappt der Synch via OVI Siute ohne Probleme mir Kalender, Kontakten, Aufgaben und Notizen in alle Richtungen.

    Einziger Nachteil: es geht nur am PC via Kabel dafür spart es aber eine Menge DatenTraffic.

    Ich komme mit dieser Lösung seit zwei Jahren prima klar und benötige dafür auch keine Datenflatrate.

    Ing
     
  17. michaelgrasb, 25.10.2011 #17
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Die neue Version von MyPhoneExplorer kann nun die Outlook Aufgaben und Notizen mit synchronisieren! (Habs getestet, finde ich echt toll! - Genau das hat mir noch gefehlt)

    Allerdings möchte ich die laufenden Aufgaben noch mittels widget am Homescreen anzeigen, das MPE-Aufgaben widget ist nett, aber nicht ganz so übersichtlich wie ich mir das vorstelle. Es gibt auch unzählige widgets die Aufgaben anzeigen können, allerdings habe ich zwei oder drei versucht und keines arbeitet mit den MPE-Aufgaben! Habe ich noch einen Einstellungsfehler oder funktioniert das nciht so, wie ich mir das vorstelle?

    Michael
     
  18. bemymonkey, 25.10.2011 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Die meisten Aufgaben Tools sind auf das Google Konto (Tasks) ausgerichtet...
     
  19. michaelgrasb, 25.10.2011 #19
    michaelgrasb

    michaelgrasb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    Nexus S
    Und MPE synchronisiert nicht über die Google-Tasks?
    Das funktioniert doch mit den Kontakten genauso, oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
     
  20. bemymonkey, 25.10.2011 #20
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Dann würde es ja vermutlich funktionieren... kannst ja mal online bei Google Calendar gucken ob da nach dem Sync etwas in den Aufgaben steht :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. myphoneexplorer notizen synchronisieren