MyPhoneExplorer verbindet sich nicht

D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
egal ob über USb, WLAN, feste IP - MyPhoneExplorer verbindet sich nicht

Woran liegt das?
Habe USB-Anbindung am HTC auf "USB-Anbindung" eingestellt....

Danke
 
Was für 'ne Meldung gibt der Explorer raus?
 
Das du auf dem Phone die MPE App (aktiviert) haben musst, ist klar, oder?
 
Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
USB-Kabel: Kein Gerät über USB angeschlossen
Fixe IP-Adresse: Verbindung zu 192....... konnte nicht hergestellt werden
SocketError: 10061 - connection is forcefully rejected
WLAN: IP-Adresse des Handy konnt nicht ermittelt werden
SocketError 10061 - Connection is forcefully rejected

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

Sorry, wusste nicht das ich auf dem handy noch ein APP benötige - funzt jetzt ;-)
DANKE
 
Na also :D
 
Auch ich habe dieses Problem mit meinem Notebook und dem HTC One M8.
Habe schon alles versucht, aber es läßt sich nicht verbinden mit dem MPE.
Könnte es an fehlenden Treibern liegen? Wenn ja woher bekomme ich sie?
 
Habe meine Kontakte auch über MPE auf mein erstes M8 überspielt!
Hat alles tadellos funkioniert!

Kurze Info am Rand: Sync von Outlook 2013 auf M8

Hab zuerst im MPE am PC Sync von Outlook auf Handy eingestellt.
Verbindungsart automatisch. Hat dann logischerweise auch W-Lan genommen, da nicht über USB verbunden.

Mit USB Verbindung hatte ich bei meinem Galaxy S4 auch Probleme, hab das nie wirklich zum Laufen gebracht! Ebenso bei meinem Galaxy Tab 3 8".

Über W-lan hat jedoch immer alles tadellos funktioniert. Da ichs bloß daheim mach, ist W-lan für mich völlig ausreichend und sowieso am einfachsten, als immer ein USB Kabel suchen zu müssen

PS: Ich meine USB Debugging muss aktiviert sein für USB Sync
 
Hallo @Sieglinde

Freut mich zwar, dass du noch helfen willst, allerdings ist das Thema beinahe zwei Jahre alt - insofern braucht man das hier wohl nicht mehr vertiefen.

Grüße, Janity
 

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.436
JustDroidIt
JustDroidIt
H
  • holger-schmidt
Antworten
0
Aufrufe
770
holger-schmidt
H
Zurück
Oben Unten