1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhoneExplorer: Verbindung per Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "MyPhoneExplorer" wurde erstellt von Gelsenstich, 14.04.2011.

  1. Gelsenstich, 14.04.2011 #1
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Hello!
    Hab mal eine frage zum My Phone Explorer...
    Ich würde gerne mein ZTE Blade per Bluetooth mit meinem PC verbinden. Hab das Programm am PC sowie die App am Handy installiert...
    Das Programm lässt mich leider kein Handy suchen, egal ob Wifi, Buetooth usw.
    Hab mal von einer apk datei gelesen die man nachträglich installieren soll!?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Lg
     
  2. AndroGirl, 14.04.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Normalerweise sollte es keine Probleme geben.
    Wahrscheinlich mußt du die .apk-Datei aus deren Forum installieren:
    Den Anhang mpeclient.apk betrachten
     
  3. Gelsenstich, 14.04.2011 #3
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Danke!
    Wenn du mir jetzt noch sagen könntest wie ich das installiere... Ist irgend einen Datei die mein Netbook (Win 7) nicht erkennt... :huh:
    lg
     
  4. Onkelpappe, 14.04.2011 #4
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    die sollstr du aufm handy installieren
     
  5. AndroGirl, 14.04.2011 #5
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    [​IMG] wie schon gesagt, mußt du die apk-Datei auf dein Handy transportieren & dann von dort aus installieren.
    Ich habe mal auf die Schnelle im Netz diesbezüglich was gefunden: KLICK :winki: (damit erspare ich mir die Erklärung :o).
     
  6. Gelsenstich, 15.04.2011 #6
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    Also danke nochmal für die hilfe...
    Schön langsam wird´s was! Eine verbindung via Bluetooth hab ich schon und der das Programm erkennt auch mein Handy. Nur leider kann ich nur auf die SIM zugreifen und nicht auf das Tel., wenn ich versuche es zu ändern kommt eine Error meldung...
    Hat noch jemand eine Lösung für dieses problem?
    Lg
     
  7. AndroGirl, 15.04.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Du kannst mit MyPhoneExplorer sowohl auf die SIM, als auch auf das Tel. zugreifen.
    Ich sitze gerade nur nicht an meinem PC, damit ich dir sagen kann, wo du diesen "Zugriff" im Programm findest.

    EDIT:
    Habe bei Google ein Bild dazu gefunden, wo du auf die SIM- & Telefonspeicher zugreifen kannst:
    11.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2011
    Gelsenstich bedankt sich.
  8. Gelsenstich, 15.04.2011 #8
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    I glaub i bin zu dumm für dieses Programm... Hab´s bei xp auch gehabt, da hat´s ohne zicken funktioniert... :-(
    (Ohne Bluetooth)

    Error meldung:
    "Obex Protokoll konnte nicht initialisiert weden"
     
  9. bhf, 15.04.2011 #9
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Für Datentransfer brauchst du eine App aus dem Market. Die heißt, man höre und staune: Bluetooth File Transfer.
     
  10. AndroGirl, 15.04.2011 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ... du könntest auch den Entwickler diesbezüglich mal fragen, der hier auch ist => zillertaler
     
  11. email.filtering, 15.04.2011 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sag mal, welcher Computer verfügt zwar über Bluetooth, aber kein WLAN? Und wieso machst Du das ganze nicht einfach per USB(-Kabel)? Muss es denn wirklich die komplizierteste von drei Möglichkeiten sein?
     
  12. zillertaler, 28.04.2011 #12
    zillertaler

    zillertaler Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Im Programm gibts bei den Einstellungen einen Link "Hilfe" - und hier wiederum gibts dann einen Link "Online Hilfe" -> das ist die FAQ und hier ist wirklich alles haarklein beschrieben.
     
    Gelsenstich bedankt sich.
  13. Gelsenstich, 02.05.2011 #13
    Gelsenstich

    Gelsenstich Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2011
    :biggrin:
    Endlich funkioniert´s!
    Es war ein Treiberproblem von Win.7, irgendwann hat´s mal aktualisiert... Weshalb auch immer, jetzt geht´s.
    My Phone Explorer mit Bluetooth ist genial kann ich nur sagen. Danke für die Unterstützung :thumbsup:

    Lg
     

Diese Seite empfehlen