1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MySMS

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Jens74, 28.02.2012.

  1. Jens74, 28.02.2012 #1
    Jens74

    Jens74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Hallo, ich habe die Suche schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.

    Nutzt jemand von Euch diese App. Ich habe sie mir installiert und find sie auch ganz gut. Mir stellt sich nur folgende Frage, die ich auch über die FAQs des Anbieters nicht lösen konnte.

    Es wird geworben, dass ich wie bei Whatsapp auch Dateien verschicken kann. Nutzt mein Gegenüber auch das Programm erscheint mir das logisch.
    Aber wie funktioniert es per Provider mit SMS? Und vorallem: Was kostet dies dann???? Ist es dann es ein MMS??? :confused:
     
  2. trk, 28.02.2012 #2
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    steht in der Beschreibung etwas über eine Limitierung der Dateien auf 300 kb ?

    Wenn ja: ist es wahrscheinlich eine MMS, da diese eben auf 300 kb Grösse je Datei beschränkt sind.
    Wenn nein: dann kann es keine MMS sein, da diese eben auf 300 kg Grösse je Datei beschränkt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
  3. Jens74, 28.02.2012 #3
    Jens74

    Jens74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Du verwirrst mich noch mehr! ;)

    Meintest Du beim zweiten "keine" ?

    Ich zitiere mal aus FAQ:

    Mit mysms kannst du jede beliebige Datei versenden – von Word-Dokumenten über PDF-Dateien bis hin zu AVI-Files.

    Ist dein Empfänger mysms User, werden ihm deine Bilder direkt in der Nachricht angezeigt. Nützt dein Empfänger mysms noch nicht, erhält er die Datei in Form eines Links. Mit Klick auf den Link steht ihm die von dir versandte Datei zur Verfügung.

    Da diese Funktion auch im Rahmen der Web App verfügbar ist, wird das Versenden und Öffnen von Dateien noch leichter gemacht. In der mysms Cloud sind zusätzlich all deine versendeten und erhaltenen Dateien gesichert.
     
  4. Ufo, 28.02.2012 #4
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    also aus dem FAQ lese ich heraus das das ganze so in etwa wie "Dropbox" funktioniert...du schickst eine sms und hängst da ne Datei an, beides wird erstmal auf den Server von MySMS geleitet und von dort zum Empfänger. Nutzt der auch MySMS dann erhält er die Nachricht mit Anhang auf sein Phone und es kostet dich nix...Nutzt er das nicht dann wird nur die Nachricht mit einem Link über deinen Provider zu den üblichen Kosten weitergeleitet. Den Anhang kann sich der Empfänger über den Link auf seine Kosten vom MySMS Server runterladen...
     
  5. Jens74, 28.02.2012 #5
    Jens74

    Jens74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Mit üblichen Kosten meinst Du die einer SMS?

    Wäre dem so, wär das Programm eine echte Alternative zu Whatsapp. Im Prinzip könnte man dann ein Programm für alles nutzen...
     
  6. Ufo, 28.02.2012 #6
    Ufo

    Ufo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    30.08.2011
    ja mein ich...
     
  7. trk, 28.02.2012 #7
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Jep :)
    "Wer kopiert verliert", oder wie war das noch ?^^
     
  8. angla, 05.03.2012 #8
    angla

    angla Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    HI,

    bei mysms funktioniert das so:

    - wie du schon gesagt hast, wenn der Empfänger aus mysms nutzt, dann sind SMS (auch mit Anhang) kostenlos
    - wenn du über den Netzbetreiber schickst, dann wird dir auch, wenn du ein Bild etc. hinzufügst nur eine SMS verrechnet (und nicht MMS). Das liegt daran, dass mysms sämtliche Anhänge als Link verschickt.

    Wegen der Größenbeschränkunen: lt FAQs können pro Nachricht bis zu 4 Bilder oder Dateien im Ausmaß von insgesamt 10 MB versendet werden.
     

Diese Seite empfehlen