1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Garnet, 01.08.2012 #1
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab das Tutorial hier ausprobiert.
    Aber dazu habe ich ein Problem mit dem php-Skript.

    Es sieht wie folgt aus:
    Code:
    <?php
    mysql_connect("localhost:3307","root","");
    mysql_select_db("newsticker");
     
    $q=mysql_query("SELECT title FROM news");
    $output = array();
    while($e=mysql_fetch_assoc($q))
     $output[]=$e;
     
    print(json_encode($output));
     
    mysql_close();
    ?>
    
    Jedoch liefert das Skript nur [] zurück wenn ich es im Browser aufrufe und über die App bleibt die Liste einfach leer. Ich weiß leider nicht, wo der Fehler liegen soll, da alle PHP-Skripts die ich dazu gefunden habe genauso ausehen. Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
     
  2. TheDarkRose, 01.08.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Code:
    <?php
    mysql_connect("localhost:3307","root","");
    mysql_select_db("newsticker");
     
    $q=mysql_query("SELECT title FROM news");
    $output = array();
    while($e=mysql_fetch_assoc($q))
     $output[]=$e[[B]'title'[/B]];
     
    print(json_encode($output));
     
    mysql_close();
    ?>
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  3. Garnet, 01.08.2012 #3
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, leider hat sich damit aber auch nichts verändert. Es wird immer noch ein leeres Array [] angezeigt und der Bildschirm vom Emu ist schwarz.

    Ich habe einen XAMPP Server für das php Skript zusammen mit einem MYSQL Server für die Datenbank.
     
  4. TheDarkRose, 01.08.2012 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    was sagt print_r ob das Array überhaupt gefüllt ist? Und lass solche Kurzschreibweisen im Code

    Code:
    <?php
    mysql_connect("localhost:3307","root","");
    mysql_select_db("newsticker");
     
    $q=mysql_query("SELECT title FROM news");
    $output = array();
    while($e=mysql_fetch_assoc($q)) {
        $output[]=$e[[B]'title'[/B]];
    }
     
    print_r($output);
     
    mysql_close();
    ?>
    
    P.S.: Wenn du dann was produktiv machen willst, solltest du auf jeden Fall von XAMPP Abstand nehmen ;)
     
  5. Garnet, 01.08.2012 #5
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das hab ich grade ausprobiert. Wenn ich die php Datei aufrufe, gibt er jetzt "Array()" aus.

    Im Emulator kommt folgende Fehlermeldung:
    "error parsing data org.json.jsonexception: a jsonarray text must start with '[' at character 1 of Arrayn (n) n"
     
  6. TheDarkRose, 02.08.2012 #6
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Und du bist sicher, das dein Query Ergebnisse zurückgibt?
     
  7. Garnet, 02.08.2012 #7
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, sicher bin ich mir da nicht, da ich ja nicht weiß, ob das Skript funktioniert.
    Wie kann ich denn überprüfen, ob die Ergebnisse kommen oder nicht und was kann ich da machen, wenn keine kommen?
     
  8. TheDarkRose, 02.08.2012 #8
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Es kommen keine, sonst wäre dein Array nicht leer. Und überprüfen kannst du das, wenn du das Query direkt mal in phpmyadmin ausführst.
     
    Garnet bedankt sich.
  9. Garnet, 03.08.2012 #9
    Garnet

    Garnet Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs jetzt den Fehler gefunden. Das Problem war nicht, dass die query nicht funktioniert hat, sondern dass die Datenbank leer auf dem Server lag. Nach Übertragung der Daten hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. datenbankabfrage json

    ,
  2. json-abfrage aus msql datenbank

    ,
  3. php browsergame in android umwandeln

    ,
  4. json in mysql ,
  5. php mysql jason encode