MySQL mit PHP abfragen und in JSON umwandeln

G

Garnet

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich hab das Tutorial hier ausprobiert.
Aber dazu habe ich ein Problem mit dem php-Skript.

Es sieht wie folgt aus:
Code:
<?php
mysql_connect("localhost:3307","root","");
mysql_select_db("newsticker");
 
$q=mysql_query("SELECT title FROM news");
$output = array();
while($e=mysql_fetch_assoc($q))
 $output[]=$e;
 
print(json_encode($output));
 
mysql_close();
?>

Jedoch liefert das Skript nur [] zurück wenn ich es im Browser aufrufe und über die App bleibt die Liste einfach leer. Ich weiß leider nicht, wo der Fehler liegen soll, da alle PHP-Skripts die ich dazu gefunden habe genauso ausehen. Wäre nett, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
 
Code:
<?php
mysql_connect("localhost:3307","root","");
mysql_select_db("newsticker");
 
$q=mysql_query("SELECT title FROM news");
$output = array();
while($e=mysql_fetch_assoc($q))
 $output[]=$e[[B]'title'[/B]];
 
print(json_encode($output));
 
mysql_close();
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider hat sich damit aber auch nichts verändert. Es wird immer noch ein leeres Array [] angezeigt und der Bildschirm vom Emu ist schwarz.

Ich habe einen XAMPP Server für das php Skript zusammen mit einem MYSQL Server für die Datenbank.
 
was sagt print_r ob das Array überhaupt gefüllt ist? Und lass solche Kurzschreibweisen im Code

Code:
<?php
mysql_connect("localhost:3307","root","");
mysql_select_db("newsticker");
 
$q=mysql_query("SELECT title FROM news");
$output = array();
while($e=mysql_fetch_assoc($q)) {
    $output[]=$e[[B]'title'[/B]];
}
 
print_r($output);
 
mysql_close();
?>

P.S.: Wenn du dann was produktiv machen willst, solltest du auf jeden Fall von XAMPP Abstand nehmen ;)
 
Ok, das hab ich grade ausprobiert. Wenn ich die php Datei aufrufe, gibt er jetzt "Array()" aus.

Im Emulator kommt folgende Fehlermeldung:
"error parsing data org.json.jsonexception: a jsonarray text must start with '[' at character 1 of Arrayn (n) n"
 
Und du bist sicher, das dein Query Ergebnisse zurückgibt?
 
Nein, sicher bin ich mir da nicht, da ich ja nicht weiß, ob das Skript funktioniert.
Wie kann ich denn überprüfen, ob die Ergebnisse kommen oder nicht und was kann ich da machen, wenn keine kommen?
 
Es kommen keine, sonst wäre dein Array nicht leer. Und überprüfen kannst du das, wenn du das Query direkt mal in phpmyadmin ausführst.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnet
Habs jetzt den Fehler gefunden. Das Problem war nicht, dass die query nicht funktioniert hat, sondern dass die Datenbank leer auf dem Server lag. Nach Übertragung der Daten hat alles ohne Probleme funktioniert.
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

J
  • JennyLessner
Antworten
1
Aufrufe
703
jogimuc
J
S
Antworten
7
Aufrufe
1.164
swa00
swa00
B
Antworten
0
Aufrufe
689
basementmedia
B
Zurück
Oben Unten