Mysteriöse "Sim Sperre" App

J

jonweb

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab soeben auf meinem Handy eine App Namens "Sim Sperre" entdeckt.
Soweit erstmal nicht mysteriös. Allerdings sieht der Icon dazu etwas unprofessionell aus.
Beim drauf klicken wird dann angezeigt: Sim Sperre Version 1.0, nimmt 0,00 GB Platz weg

Das Schlimme aber: Die Berechtigungen für diese App sind enorm. Eigentlich darf diese App alles. Anrufe umleiten, SMS schicken, meine Daten auslesen, Kamera benutzen, ................

Hab dazu mal ein Bild angehangen.

Was ist das? und Was ist zu tun??
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-13-42-33.png
    Screenshot_2016-02-09-13-42-33.png
    57,6 KB · Aufrufe: 421
Also hier ist kein Bild zu sehen !
 
Jetzt dürfte eins zu sehen sein
[doublepost=1455029583,1455023140][/doublepost]Ich habe sie als Anhang dazu gefügt und bei mir ist sie sichtbar...
hat auch schon 8 Aufrufe wie mir angezeigt wird
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-09-13-42-33.png
    Screenshot_2016-02-09-13-42-33.png
    57,6 KB · Aufrufe: 272
Also so wie das aussieht ist das die sperre für deine Simkarte
 
Putzigerweise ist mein Handy aber eigentlich SIM Lock frei und ich konnte auch meine alte Sim Karte verwenden.

Möglichkeit wäre hier: Das Handy ist EU Ware... Wäre das möglich dass es davor ein SIM Lock besaß und dieser bereits aufgehoben wurde diese App aber noch da ist?
 
Kannst du die App denn deinstallieren oder wenigstens deaktivieren?
 
Also deinstallieren geht nicht ... "Stoppen erzwingen" wäre Möglich aber ist das sinnvoll wenn man nicht genau weiß was die App macht
 
Welches Handy?
 
Sony Xperia Z3
 
Hast ja breit gestreut, Deine Frage :D

Ich checke das mal eben, mom.
 
Sorry :D Wie das so in der Aufregung ist... :D
 
Wir versuchen Dir hier zu helfen...ich schiebe Dich jetzt erst mal ins Z3-Forum...kann aber sein daß Du nochmal verschubst wirst :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: jonweb
Das ist eine App von Sony. Durch diese App wird die Funktion gewährleistet eine SIM-Sperre einzurichten. Das hat aber nichts mit dem Netlock etc. zu tun.

Warum diese App dermaßen viele Berechtigungen hat, kann ich dir aber leider nicht beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy, jonweb und TSC Yoda
Ok vielen Dank für die Aufklärung!
 
Aaskereija schrieb:
Warum diese App dermaßen viele Berechtigungen hat, kann ich dir aber leider nicht beantworten.

Unter Berechtigungen steht folgendes:"Um die Leistung zu verbessern und die Speicherauslastung zu verringern, hat SIM-Sperre einige dieser Berechtigungen, weil es im selben Prozess wie FactoryReset service, Device Usage usw. ... ausgeführt wird."
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.726
Aaskereija
Aaskereija
A
Antworten
0
Aufrufe
966
arcus
A
J
Antworten
1
Aufrufe
1.931
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten