1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mysteriöse SMS Nachrichten

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von auditor, 30.10.2010.

  1. auditor, 30.10.2010 #1
    auditor

    auditor Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hallo zusammen,

    Seit Mittwoch habe ich den DHD von O2 und betreibe ihn auch mit einer O2 Karte die ich vorher in meinem Diamond hatte. jetzt ist es allerdings so dass ich auf dem DHD laufend komische SMS empfange ohne Inhalt und mit einer nicht zu identifizierten Nummer bzw. sich laufend ändernden Nummern. So etwas hatte ich vorher noch nie und es nervt einfach ungemein. Kenn das jemand oder hat eine Idee wie man es abschalten kann?

    Gruß
     
  2. Mike1972, 31.10.2010 #2
    Mike1972

    Mike1972 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Phone:
    Honor 7, Nexus 5x
    Hi,

    hatte das Problem auch auf dem Desire. Kann man abstellen. Hab nur gerade keinen Plan wie:blushing:
    Es entstehen dadurch auf jeden Fall keine Kosten für dich!
    Such mal auf Google unter der SMS Nummer + O2 oder schau mal im HTC Desire Forum was du mit der Suchfunktion findest.
     
  3. almax, 31.10.2010 #3
    almax

    almax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Moin,

    geh mal auf Nachricht (als wenn du nach einer SMS sehen willst),
    dann auf Menü, Einstellungen, scroll so weit nach unten bis
    AUTOM. ROAMING-ABRUF...
    dort hast du wohl ein Haken gesetzt....
    Haken entfernen und Spaß haben....
    diese Nummer ist o2 intern...sobald du eine neue Sendezelle "betrittst"
    wird die Kennung bei gesetztem Haken als Zahlencode per SMS ausgegeben...

    Grüße almax
     
  4. PeBo, 31.10.2010 #4
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich tippe eher auf CellBroadcast. Der geschilderte Roaming-Abruf bezieht sich nur auf das automatische Empfangen von MMS wenn man in Fremdnetzen ist.

    CB deaktivieren: Menü -> Einstellungen -> Anrufen -> Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren)
     
    auditor und almax haben sich bedankt.
  5. almax, 31.10.2010 #5
    almax

    almax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Cellbroadcast heißt das Zauberwort, hab ich verwechselt:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen