Mysteriöser Datenverbrauch beim Galaxy

Ich hab ein paar begriffe gegoogelt, auf wikipedia geguckt und ein paar nicht sehr pompöse websites angeschaut, also nicht wirklich viel.

Lg kornfreak
 
Naja, 4MB sind aber auch nicht wirklich viel. Wenn Du so darauf achtest, solltest Du mit Opera Mini surfen.
 
Okay danke. Ich bin etwas unerfahren, was ist opera mini?

Lg kornfreak
 
Was ist Google? ;) Opera Mini ist ein Browser.
 
Hast du evtl den gallery sync aktiviert? Hat mir schon mal kräftig den traffic weggeknabbert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay thx ;) Denn kann man normal im android market laden oder von irgendeiner website?
Und spart der wirklich so datenvolumen?

Lg kornfreak
 
Also das ist normal,mit den 4 Mb. Das ist nun wirklich nicht viel!
Selbst wenn ich das Handy mal fast gar nicht nutze weil ich länger arbeiten muss oder sonst wie beschäftigt bin,verbraucht es 2-5 Mb nur für irgendwelche Syncs usw.
Ich habe das Handy jetzt seit Oktober letzten Jahres und bin wirklich noch nie an den Punkt gekommen,das mein Volumen verbraucht war.
Und selbst wenn,dann wird es ja nur gedrosselt. Das ist zwar nervig aber kostet ja nix.
Ansonsten gehe ich nicht gerad sparsam mit meinem Volumen um. Wofür auch?
Zahle einen Haufen Geld an VF,da kann ich das Volumen auch nutzen.
Fällt mir unterwegs ein Lied ein,ziehe ich es mir halt schnell in der Bahn oder so.
Oder gucke die Tagesschau,wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre.
Dafür ist das Handy ja da.
Ich würde einfach aufhören mir Gedanken zu machen und es einfach benutzen!
Für ständiges Youtube gucken wäre wohl eher eine 5 GB Flat zu empfehlen.
Aber kannst Du Dir die Videos nicht auch am PC angucken? Muss es denn immer über das SGS sein?
 
Ja da hast du recht.
Nur wird es bei der gedrosselt, bei mir wird ein neuer GB angefangen und der kostet. Wenns es gedrosselt werden würde, würde mich das nie so ärgern, die geschwindigkeit ist mir ziemlich egal.

Lg kornfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so das ist natürlich was anderes! Da würde ich auch ein Auge drauf haben.
Mit normaler (intensiver) Nutzung ist 1GB völlig ausreichend.
Aber Du wirst Deinen mobilen YouTube-Konsum wohl einschränken müssen.
 
Okay das stimmt. Aber Youtube kann man am laptop auch schauen, das ist mir nicht so wichtig.
Ich hab mir jetzt opera runtergeladen, und es stimmt, mit dem verbraucht man gleich viel weniger volumen,und er geht deutlich schneller.

Lg kornfreak
 
Bedenkt auch das hintergrunddienste auch daten verbrauchen. Also mal unter einstellungen, anwendungen, laufende dienste nachschauen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten