1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mysteriöses WLAN-Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von ladalui, 04.06.2011.

  1. ladalui, 04.06.2011 #1
    ladalui

    ladalui Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Hey Leute,

    meine Freundin und ich, wir haben uns beide ein HTC Sensation gekauft. Sie hat eins mit Vetrag bei T-Mobile und ich bei Vodafone.

    Soviel zu den Rahmenbedingungen.

    Als wir bei mir zu hause die beiden Handys auspackten, stellte ich bei beiden W-lan ein und gab bei beiden Handys das Pw ein und siehe da beide Handys waren wie man es kennt und erwartet über W-lan im Internet.

    Ein Tag später fuhren wir zu ihr und ich wollt erneut W-lan einstellen. Zuerst nahm ich ihr Handy alles wie gewohnt, aber als ich bei meinem das Pw eingab und auf verbinden drückte, rief er wie gewoht IP Adresse ab aber verbindet sich nicht.

    Was ich bisher probiert habe

    - Wlan verbindung manuell hinzugefügt
    - Wlan An und Aus geschaltet
    - Handy Aus und An geschaltet
    - Google benutzt

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe hier findet sich jemand er mir helfen kann :(

    MFG
     
  2. DerWeise, 04.06.2011 #2
    DerWeise

    DerWeise Android-Experte

    Beiträge:
    714
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Vielleicht liegt es ja auch am Router und da ist noch ein MAC Filter drin...
    Hat euch T-Mobile ein Vodafone Handy zum T-Mobile Vertrag verkauft??
     
  3. ladalui, 04.06.2011 #3
    ladalui

    ladalui Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2009
    aehh wenn es aber am Router liegt wieso geht das bei ihrem handy problemlos und bei meinem nicht ?

    Haben beide bei Mobilcom Debitel gemacht, sie halt im D1 Netz und ich im D2.
     
  4. Gelangweilter, 04.06.2011 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Mobilfunknetz ist egal bei WLan. Ins WLan kommste sogar ohne SIM.
    Da ist garantiert irgendwo ein Filter aktiv, oder sowas.
     
  5. x-traceP, 05.06.2011 #5
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Liegt ziemlich sicher an den Einstellungen des Routers.
    Problem hier könnte sein:
    DHCP Server des Routers will dir keine IP mehr geben da entweder du keine Berechtigung hast oder schon alle freigegeben IP Adressen benutzt sind und er keine weitere mehr ausgeben will. Sowas macht man zum Beispiel wenn man weiß es gibt 4 Geräte die bei mir reingehen und schalte nur 4 Adressen frei. Denke aber das wird wohl bei deiner Freundin nicht so eingestellt sein. Aber auf jeden Fall mal überprüfen.
    Dann die üblichen Lösungen:
    Passwort richtig eingeben?
    Router neu gestartet?
    Mal mit einem weiteren Handy oder Gerät probiert, eines dass das Netzwerk noch nicht kennt?
    Ansonsten wie sieht das Problem genau aus, du gibst das Passwort ein und bekommst schlichtweg keine Verbindung? Zeigt er überhaupt was an? Wenn du eine Verbindung hast aber nicht in das Internet kommst muss mal schauen ob er dir einen DNS Server zugeordnet hat (ist normalerweise die IP vom Router).
     
  6. BlackDeathDragon, 06.06.2011 #6
    BlackDeathDragon

    BlackDeathDragon Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hiho,
    hast du mal geschaut ob du den MAC-Adressenfilter aktiv hast? Damit kannst du noch verhindern, dass sich fremde Geräte mit deinem WLAN-Router verbinden können.
    Ist meist ne Kleinigkeit welche aber gern vergessen wird wenn man mit dem Handy auf sein eigenes WLAN zugreifen möchte :)

    so long
     
  7. ladalui, 08.06.2011 #7
    ladalui

    ladalui Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2009
    Moin, habe da nicht so die Ahnung aber meine Freundin hat doch das gleiche handy und da gehts doch auch ?
     
  8. Gelangweilter, 08.06.2011 #8
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja und? Jedes Geraet hat seine eigene MAC Adresse. Ihr habt 2 unterschiedliche MAC
     
  9. x-traceP, 08.06.2011 #9
    x-traceP

    x-traceP Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Probier doch ob du mit einem anderen WLAN Gerät reinkommst welches dem Router noch nicht bekannt ist. Ich glaube nicht das es der MAC-Filter ist. Das Handy von der Freundin war ja vorher auch unbekannt und somit wurde hier nicht extra eine MAC-Adresse im Router eingetragen. Somit kann es nicht daran liegen
     
  10. Wolle88, 13.06.2011 #10
    Wolle88

    Wolle88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo jungs, ich wollte nicht einen extra threat aufmachen. Mein problem ist folgendes, ich spiele zu hause sehr gerne über winamp internetradio ab und bin dabei über bluetooth verbunden mit meiner anlage verbunden. Es funktioniert alles wunderbar, bis das handy in den lockzustand geht, dann schaltet das handy wlan ab und natürlich auch die musik. Wie kann ich das ändern?

    Gruss micha

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Andro_ID, 13.06.2011 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->WLAN Einstellungen->Menü Taste->Erweitert->WLAN-Standby-Richtlinien->Niemals

    Gruß
    Tom
     
  12. Wolle88, 13.06.2011 #12
    Wolle88

    Wolle88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hey, hat leider nicht geholfen....wenn das handy in den lockscreen wechselt, dann macht winamp kein mucks mehr. Ist aber nur bei internetradio so. Wenn ich eine playlist über bluetooth abspiele, dann geht das auch im gelockten zustand.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Xyero, 19.06.2011 #13
    Xyero

    Xyero Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Also folgendes, hatte ein sehr ähnliches Problem.

    Bin (stolzer) besitzer eines Samsung Galaxy S2 i9100. Bei mir (DLInk Router; Wlan : WPA ) hat alles wunderbar funtioniert.

    Bei meiner Freundin (Telekom Sinus 1054; Wlan : WEP) hat es nicht geklappt, obwohl ich das Richtige Passwort und Macfilter und etc... eingerichtet.

    Nachdem ich die Verschlüsselung auf WPA umgestellt habe, ging es einwandfrei.

    Hoffe das hilft euch

    Gruß Tom
     
  14. transwarp2010, 20.06.2011 #14
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Nun, ich denke das ist auch nur logisch.
    Deine Freundin konnte wegen dem WEP nicht das WPA-verschlüsselte WLAN nutzen.
    Aber ich denke das ist nicht die Lösung für das oben beschriebene Problem.

    Ich kenne auch die Problematik, das plötzlich das WLAN Mucken macht. Dann bin ich zwar verbunden, aber es gehen keine Daten über die Leitung. Oder eine Verbindung kommt nicht zustande und das Handy versucht es ein ums andere mal. Und das obwohl ich ursprünglich mal erfolgreich angemeldet war.
    Kollegen von mir klagen teilweise über das gleiche Problem.

    Reboots von Router und Handy haben hin und wieder Abhilfe gebracht, aber grundsätzlich besteht das Problem dann weiter ...
     
  15. deagleone, 21.06.2011 #15
    deagleone

    deagleone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Hallo Gemeinde

    Sensation (VF-Branding) WLAN Verbindung funktioniert nicht, Anzeige im wechsel "IP-Adresse von XXX wird abgerufen" zu "nicht verbunden"!

    Habe heute mit der VF Technikhotline telefoniert... fehler ist dort nicht bekannt..

    Ab zum nächstn VF-Shop, mittels LGOS und DesireHD nen AP emuliert, gleiches Problem,
    mit zwei Austellungsgreäten gleiches Problem,

    selbst die Verbindung zum VF-Shop Router funktioniert über DHCP nicht, bei manueller IP Eingabe verbindet das Sensation sofort :blink:

    Hat noch jemand ähnliche Probleme?
     

Diese Seite empfehlen