1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyTracks allgemein

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von benni260, 27.07.2012.

  1. benni260, 27.07.2012 #1
    benni260

    benni260 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ein Kumpel hat mir die gpx.Datei einer aufgezeichneten Route (Samsung) per Mail geschickt. Diese gpx.Datei habe ich dann in meinen Ordner (HTC DHD) von MyTracks auf der SD-Karte bei meinen Touren abgespeichert.

    Diese Tour wird mir im Ordner angezeigt jedoch nicht MyTracks. Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. Sensor, 27.07.2012 #2
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Was passiert wenn du den Track als einzigsten im Ordner hast und dann in den Optionen "von SD-Karte" importieren auswählst?
    Als einzigsten deshalb weil sonst alle dort gespeicherten Tracks importiert werden, du kannst nichts auswählen.

    cu
     
  3. benni260, 29.07.2012 #3
    benni260

    benni260 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hat sich mittlerweile erledigt. Habe einfach nochmal alle importieren lassen und dann war der track da. Kleiner unerwünschter nebeneffekt -> die anderen tracks wurden kopiert waren also doppelt und wurden mit ca 1-3 km weniger angezeigt. Diese Tracks habe ich dann einfach wieder gelöscht.

    Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
     
  4. ventil@tor, 12.09.2012 #4
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Hallo,

    wie kann man aufgezeichnete Routen am Computer ansehen?
     
  5. benni260, 12.09.2012 #5
    benni260

    benni260 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Ich mache es so:

    Du wählst deinen aufgezeichneten Track aus, dann gehst du auf die Taste rechts unten mit den drei Punkten. Hier wählst du dann an "Google senden" aus.

    Häckchen nur bei "Google Maps" und "Neue Karte erstellen", jetzt senden.

    Danach loggst du dich bei Google ein und gehst auf Maps. Hier gibts den Menüpunkt "Meine Orte" und da müsste dann deine Route sein.
     
  6. ventil@tor, 12.09.2012 #6
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    ..bloß da finde ich nichts, s. Bild. Außerdem gefällt mir das nicht so richtig mit dem Datenschutz -ein falscher Click und schon soll meine Route öffentlich sein? Nee du. Kann man da nicht was offline machen oder so, ich meine wo es sicherer ist?

    [​IMG]
     
  7. Sensor, 13.09.2012 #7
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    ventil@tor bedankt sich.
  8. ventil@tor, 15.09.2012 #8
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Hallo Sensor,

    genau sowas habe ich gesucht. :thumbup:


    Nur werden leider keine Karten geladen, wenn ich mich am PC als Benutzer anmelde. Kann man das irgendwie ändern? Das Programm habe ich eigentlich für alle Benutzer am PC installiert.

    P.S. Und wie überprüfe ich mit Sicherheit, ob meine testweise hochgeladene GPS-Track-Karte (noch) auf mein Google-Konto liegt?
     
  9. Sensor, 15.09.2012 #9
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Vorweg er benutzt Microsoft Bing Karten. Laut Hilfe ist folgendes Voraussetzung:
    Um die Kartenansicht von Microsoft Bing in GTA anzeigen zu können, muss auf dem System der Internet Explorer ab Version 7 installiert und in ihm JavaScript aktiviert sein sowie eine offene Internet-Verbindung bestehen.


    Wenn du das Programm öffnest kommt doch der kleine Screen mit der Straße und den Bergen ist dort in der Checkbox "Karten verwenden" der Haken gesetzt?


    Nochwas zum lesen. Supportforum GTA

    GTA Support - NaviUser


    cu
     
  10. ventil@tor, 15.09.2012 #10
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210

    Ja, habe ich (IE 9)


    Wie macht man das, da ich ausschließlich mit Firefox arbeite. Internet ist klar -Flatrate!:winki:


    Wenn du das Programm öffnest kommt doch der kleine Screen mit der Straße und den Bergen ist dort in der Checkbox "Karten verwenden" der Haken gesetzt?[/QUOTE]


    Ja!


    P.S. Oder anders gefragt: Kannst du aus (d)einem Benutzer-Konto die Karten aus der .gpx hochladen?


     
  11. Sensor, 15.09.2012 #11
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Wenn du Java nicht deaktiviert hast wirds wohl von Haus aus aktiv sein, keine Sorge.
    Wird eine Europakarte angezeigt wenn das Programm gestartet ist, wenn er Tap "Track-Verwaltung" aktiv ist?

    Zitat:
    P.S. Oder anders gefragt: Kannst du aus (d)einem Benutzer-Konto die Karten aus der .gpx hochladen?
    Ende:

    Verstehe ich jetzt nicht, sorry.

    Vorweg, meine GPX-Dateien sind alle in einem Ordner gespeichert.

    Wird die Europakarte angezeigt, dann links unten unter "Vorhandene Track-Dateien im Ordner" den Ordner auswählen, damit die einzelnen Dateien aufgeführt werden. Jetzt eine Datei anklicken und sie erscheint recht im Fenster "Gefundene Tracks" anschließend wird oben die Strecke als Kartenausschnitt angezeigt. Weitere Taps werden jetzt durch doppelklick auf die unter "Gefundene Tracks" Datei aktiv.

    Zur Not muß eben der Teamviewer herhalten.

    cu
     
  12. ventil@tor, 15.09.2012 #12
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210

    Also. Unter Windows kann man doch Konten anlegen (z.B. als Benutzer, als Gast, für die Kinder, für die Freunde der Kinder usw) -und all diese Konten haben eins gemeinsam: Sie verfügen über eingeschränkte Rechte unter Windows. Ein Administrator oder auch als Administrator-Konto bekannt, kann dagegen alles am PC machen -löschen, verschieben, ausführen, Programme de/installieren usw, also ohne Einschränkungen. Und so habe ich mir zuhause auch 2 Konten angelegt -1 als Administartor (wenn ich was installiere) und 1 als Benutzer (für den täglichen Bedarf). So, wenn ich jetzt also aus dem Benutzer-Konto das Programm ausführe, werden die Karten nicht geladen und in diesem Konto will ich ja bleiben -als Benutzer.



    Gut, habe ich alles auch so gemacht, aber die Karte wird wieder nich hochgeladen, s. Meldung:

    [​IMG]
     
  13. Sensor, 15.09.2012 #13
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    Gerade unter XP ein Konto mit eingeschränkter Rechten erstellt und alles funktioniert (kurzer Test).
    Ich geh davon aus, daß das Internet von diesem Konto aus funktioniert. Irgend eine scheiß Internet security oder zusätzliche Firewall installiert?
    Funktioniert es denn unter dem Administratorkonto? Siehst du denn unter dem Tap "Track-Verwaltung" den Kartenausschnitt?

    cu
     
  14. ventil@tor, 15.09.2012 #14
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210
    Ja, schreibe gerade aus dem Konto.

    Nein, nur Avast und die normale Windows Firewall.

    Ja.


    Ja.
     
  15. Sensor, 15.09.2012 #15
    Sensor

    Sensor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.12.2011
    So war kurz mit dem MTB unterwegs.
    Also unter dem Administratorkonto funktioniert alles. Hast du mal den Rechner neu gestartet, mit welchem BS arbeitest du, funktioniert Rechtslick "Ausführen als" dann als Administrator ausführen? Gehts dann?
    Windows7 habe ich nur als virtueller Computer installiert, falls du damit arbeitest.

    PS. So langsam wirds OT vielleicht sollten wir alles weitere per PN klären.

    cu
     
  16. ventil@tor, 15.09.2012 #16
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Phone:
    Huawei Y6
    Tablet:
    Samsung p5210

    Ja.

    Ja.

    Win 7 64 bit


    Ja.


    P.S. Kannst mir dann auch per PN antworten:winki:
     

Diese Seite empfehlen