1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyTracks, Track zu google hochladen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Shizophren, 20.05.2010.

  1. Shizophren, 20.05.2010 #1
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hab auf dem Desire heute google MyTracks versucht. Soweit alles super. Track Aufzeichnung klappt ohne Probleme.
    ICh kann jedoch keinen Track auf SD - Karte exportieren oder einen nach google hochladen. Hat jemand den Fehler auch?
    Ein erneutes installieren der App hat den Fehler nicht beseitigt.
    Beim Export bekomme ich den Fehler "...Verzeichnis kann auf SD-Karte nicht angelegt werden", beim hochladen "...es ist ein Fehler aufgetreten" ....
     
  2. cardroid, 20.05.2010 #2
    cardroid

    cardroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hallo, habe auch das Problem, dass kein Verzeichnis auf der SDCard erstellt werden kann :( Habe heute versucht meine aufgezeichnete Wanderung nach gpx zu exportieren. Habe allerdings davor ein Update eingespielt.
     
  3. Hugo das Nilpferd, 20.05.2010 #3
    Hugo das Nilpferd

    Hugo das Nilpferd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir funktioniert das Hochladen und exportieren ohne Probleme (nach dem Update gestern oder heute noch nicht wieder probiert). Die Karte wird dann unter MyMaps abgelegt und lässt sich von allen Personen öffnen, die den direkt Link kennen. Sehr praktisch, um den Track Freunden zu zeigen.

    Ist es vlt ein Google Problem? Funktionieren andere Dienste von Google einwandfrei?
     
  4. peterbonge, 20.05.2010 #4
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
  5. Shizophren, 20.05.2010 #5
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Oh ok. Da bin ich also nicht der einzige :) Dann hoffe ich mal, dass es schnell ein Update geben wird. Finde den Dienst nämlich echt gut.
     
  6. peterbonge, 21.05.2010 #6
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Es gibt jetzt wieder eine neue Version und die scheint wieder gut zu funktionieren.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  7. Shizophren, 21.05.2010 #7
    Shizophren

    Shizophren Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja genau :) Habe ich gerade installiert und damit scheint es jetzt wunderbar zu klappen :) Danke für die Info
     
  8. peterbonge, 21.05.2010 #8
    peterbonge

    peterbonge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Nexus 5X
  9. StefanG1, 24.05.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wenn ich mit dem Desire versuche etwas 'hochzuladen' kommt 'Berechtigung erforderlich'. Klicke ich auf Zulassen stürzt der System Prozess ab. Gibts dafür schon eine Lösung?
     
  10. Octopussy, 21.07.2010 #10
    Octopussy

    Octopussy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Ich würde gerne die gefahrenen Tracks auswerten. Gibt es dafür ein Programm?? Ich fahre Fahrrad und würde dann gerne wissen, wie meine Gesamtkilometer, meine Durchschnittsgeschwindigkeit, meine Gesamthöhenmeter etc. sind.
     
  11. Bob@Nexus, 21.07.2010 #11
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Einfach den Track auch in Google Docs hochladen. Dann kannst du ihn in einer Google-Docs-Exceltabelle auswerten
     
  12. Octopussy, 22.07.2010 #12
    Octopussy

    Octopussy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Einfach? Ich weiß weder was Google-Docs ist, noch weiß ich wie ich einen Track dort speicher/hochlade.
     
  13. Bob@Nexus, 22.07.2010 #13
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Google Docs ist quasi Word + Excel online von Google.
    Und hochladen tust du einfach einfach lang auf den gewünschten Track -> An Google senden -> dann einfach einen Haken bei Google My Maps und Google Docs setzen -> dann einfach am Rechner mit deinem Googleaccount einloggen und "Text & Tabellen" wählen dort kannst du dann Google MyTracks auswählen
     
  14. kicr, 22.07.2010 #14
    kicr

    kicr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Du kannst dafür SportTracks benutzen. Nutze ich selbst und habe so eine gute Auswertung meiner Rennrad Touren.

    SportTracks
     

Diese Seite empfehlen