1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

myView.getMeasuredWidth() gibt nichts zurück

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von AquaBall, 20.05.2012.

  1. AquaBall, 20.05.2012 #1
    AquaBall

    AquaBall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Ich komme an den Wert von myView.getMeasuredWidth() nicht rechtzeitig dran.

    Ich benötige den Wert für dynamische Felder.
    Aber in OnCreate() existiert der Wert noch nicht, (gibt immer 0 zurück)
    in onStart() auch noch nicht, und noch nichtmal in onResume().

    Dass er danach existiert und korrekt ist, hab ich überprüft bei onClick() (auf ein beliebiges View).
    Das passiert aber nur auf Anforderung und ich würde es davor brauchen.

    An welcher Stelle nach onResume und vor ActivityRunning kann ich mich reinhängen?
     
  2. BabeBigBoss, 22.05.2012 #2
    BabeBigBoss

    BabeBigBoss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hi AquaBall

    Ich bekomme nur dann Werte, wenn ich
    myView.getMeasuredWidth() oder mapView.getMeasuredHeight() in der draw() Methode aufrufe.

    Ich hoffe ich konnte dir Hefen

     
  3. AquaBall, 22.05.2012 #3
    AquaBall

    AquaBall Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.02.2012
    Super, danke.

    Das haben sie aber gut versteckt.

    (Ich versteh nicht, warum das bei onResume noch immer nicht existiert. Aber, was solls.)
     

Diese Seite empfehlen