1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N1 2.3.1 Root: Akkuproblem?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Ahatius, 26.12.2010.

  1. Ahatius, 26.12.2010 #1
    Ahatius

    Ahatius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Guten Morgen

    Ich habe kürzlich mein Nexus One gerootet und mir dabei dass Image von Gingerbread draufgeschossen. Leistungs- und Optiktechnisch war das eine geniale Entscheidung. Das Handy läuft viel flüssiger als mit 2.2.
    Allerdings musste ich fest stellen dass die Akkulaufzeit seit je her abgenommen hat (50% in einer Nacht).
    Mit dem neuen Image habe ich mir auch einige neue Apps gezogen, allerdings weiss ich nicht ob die auch einen Einfluss auf die Akkuleistung haben. Diese wären:
    Watchdog Lite
    LauncherPro
    HomeSmack (da LauncherPro nicht gestartet werden konnte)
    SetCPU
    Root Tools

    Desweiteren habe ich den Lotus Notes Traveler und Gmail Synchronisation aktiviert (Facebook und Twitter nutze ich nicht). GPS & Bluetooth sind immer ausgeschaltet, WLan je nach Bedarf. Hat jemand vllt. eine Idee was das Problem sein könnte?

    Danke schonmal im voraus!
    Ahatius
     
  2. bswpt, 26.12.2010 #2
    bswpt

    bswpt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Boote das N1 heute vor dem ins Bett gehen, und morgen früh checkst du die Akkuverbraucher unter Einstellungen >Telefoninfo>Akkuverbrauch...alles andere ist Glaskugel.
    Kennst du dann die schlimmsten Verbraucher mußt du dort die Einstellungen überprüfen.
     
  3. Ahatius, 26.12.2010 #3
    Ahatius

    Ahatius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ok, werd ich probieren!
     
  4. Kaeptn-G., 26.12.2010 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
  5. Ahatius, 26.12.2010 #5
    Ahatius

    Ahatius Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Also Laut Handy ist die Build-Nummer "MicroMod v.09 (AOSP GINGERBREAD 2.3.1)" aufgespielt. Sieht so aus als könnte ich das N1 mal updaten.
     

Diese Seite empfehlen