N1 2.3.1 Root: Akkuproblem?

A

Ahatius

Neues Mitglied
0
Guten Morgen

Ich habe kürzlich mein Nexus One gerootet und mir dabei dass Image von Gingerbread draufgeschossen. Leistungs- und Optiktechnisch war das eine geniale Entscheidung. Das Handy läuft viel flüssiger als mit 2.2.
Allerdings musste ich fest stellen dass die Akkulaufzeit seit je her abgenommen hat (50% in einer Nacht).
Mit dem neuen Image habe ich mir auch einige neue Apps gezogen, allerdings weiss ich nicht ob die auch einen Einfluss auf die Akkuleistung haben. Diese wären:
Watchdog Lite
LauncherPro
HomeSmack (da LauncherPro nicht gestartet werden konnte)
SetCPU
Root Tools

Desweiteren habe ich den Lotus Notes Traveler und Gmail Synchronisation aktiviert (Facebook und Twitter nutze ich nicht). GPS & Bluetooth sind immer ausgeschaltet, WLan je nach Bedarf. Hat jemand vllt. eine Idee was das Problem sein könnte?

Danke schonmal im voraus!
Ahatius
 
Boote das N1 heute vor dem ins Bett gehen, und morgen früh checkst du die Akkuverbraucher unter Einstellungen >Telefoninfo>Akkuverbrauch...alles andere ist Glaskugel.
Kennst du dann die schlimmsten Verbraucher mußt du dort die Einstellungen überprüfen.
 
Ok, werd ich probieren!
 
Also Laut Handy ist die Build-Nummer "MicroMod v.09 (AOSP GINGERBREAD 2.3.1)" aufgespielt. Sieht so aus als könnte ich das N1 mal updaten.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
2.972
Firetime
Firetime
F
  • fischerm250685
Antworten
1
Aufrufe
1.369
marco84
M
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.708
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten