1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N1 bekommt Wlan n

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von kRx, 23.04.2010.

  1. kRx, 23.04.2010 #1
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Wie man auf mehreren Seiten lesen kann wurde ein neuer Treiber für die Broadcom Chip welcher im N1 integriert ist.
    Dieser unterstützt nun endlich den n Standard.

    Cyanogen hat dies auch schon in sein Rom eingebaut und in einem Video gezeigt das es funktioniert.

    Somit kann man auch vermuten das im kommenden Update 2.2 der n Standard enthalten sein wird.

    Sources:
    Nexus One learns a new trick, Wireless N – Android and Me

    802.11n on Nexus One Coming Soon | AndroidGuys

    Na da kann man sich doch freuen

    was denkt ihr?
     
  2. jato, 23.04.2010 #2
    jato

    jato Android-Experte

    Beiträge:
    795
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Braucht man das denn wirklich?

    Bei mir ist das Wlan auch so schnell genug. Oder ergeben sich dadurch andere Vorteile die ich nicht kenne?
     
  3. kRx, 23.04.2010 #3
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Du hast dadurch ja nicht nur eine schnellere Verbindung - auch die Reichweite von n ist höher
     
  4. Deanna, 23.04.2010 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Eben. Zusätzlich stürzt dann endlich mein Repeater nicht mehr ab, der kann nämlich den g/n Mischbetrieb nicht gut verknusen ;) *freu* :D

    Ausserdem ist schneller immer besser :rolleyes:
     
  5. kRx, 23.04.2010 #5
    kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    da fällt mir glatt DaftPunk ein:

    Work It Harder Make It Better
    Do It Faster, Makes Us stronger
    More Than Ever Hour After
    Our Work Is Never Over

    aber Deanna... da hätte ich mir erstmal n neuen Repeater gekauft bzw den umgetauscht :D

    Ich bin zusätzlich froh weil sich meine FritzBox mit n noch mehr lohnt...
    Mal sehen wann sie den FM Transmitter freischalten - vielleicht kommt der ja auch noch mit Froyo
     
  6. Deanna, 23.04.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Der IST neu. It`s not a bug, it`s a feature. :cool:
     
  7. HAse, 23.04.2010 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    wegen dem n w-lan:

    kann das jeder router oder ist das was besonderes?
     
  8. Iltis, 23.04.2010 #8
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    das ist ein W-Lan Standard, früher auch Draft N genannt, Spezifikationen sind Google zu entnehmen :p (Hauptmerkmal ist eigentlich erhöhte Reichweite und bis zu 300 Augenwischermbit/s)
     
  9. HAse, 23.04.2010 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ja das hab ich schon rausgefunden. doch ich glaub mein Router kann das nicht.

    Ich hab jedenfalls im Internet nichts dazu gefundne. ich hab FRITZ!Box Fon WLAN 7141
     
  10. Iltis, 23.04.2010 #10
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Zitat aus dem Benutzerhandbuch (innerhalb von 15s gefunden und nachgelesen):
     
  11. HAse, 24.04.2010 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    ja also keinen n Standard.

    also bringt es für mich nichts. :(

    danke fürs nachschauen, sowas hatte ich auch gefunden. Doch ich dachte ich habs übersehen.
     
  12. DreamCrasher, 24.04.2010 #12
    DreamCrasher

    DreamCrasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    ich frage mich nach dem sinn?

    glaube die anwendung mit dem meißten traffic ist vid streaming bzw. online radio.. das reicht mit dem g völlig aus.. 1080p streaming macht auf dem n1 eh keinen sinn..

    also?

    marketing gag?
     
  13. HAse, 24.04.2010 #13
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    besser is doch immer gut.

    vor 1-2 Jahren hat auch jeder gesagt, " für was braucht man nen 1ghz CPU im Handy?"

    Das ist Fortschritt.
     
  14. DreamCrasher, 24.04.2010 #14
    DreamCrasher

    DreamCrasher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2010
    also wirklich nur für die technik junkies ;-)
     
  15. flori9100, 24.04.2010 #15
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ob du die Beiträge hier überhaupt gelesen hast?
    Mehr Geschwindigkeit mag meistens nutzlos sein, aber eine höhere Reichweite ist doch durchaus sinnvoll, häufig zu gebrauchen und absolut mehr als nur ein "Marketing-Gag" ...
     
  16. informi, 25.04.2010 #16
    informi

    informi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    und mehr akkuverbrauch?!
     
  17. Iltis, 25.04.2010 #17
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    würdest du bitte noch ein mis vor deinen nick klemmen?
     
  18. Deanna, 26.04.2010 #18
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    :D

    Ausserdem macht es für mich schon einen deutlichen Unterschied, ob ich im g- oder n-Modus meine Videopodcasts runterlade. Wenn ihr der Ansicht seit, ihr braucht oder nutzt es nicht, ist das ja in Ordnung. Aber ich für meinen Teil brauche und nutze es unbedingt ;)
     
  19. gfacek, 26.04.2010 #19
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Ist das normal das es schon funktioniert?! Ich bin zumindestens jetzt schon mit 65Mbit/s verbunden...
    Hatte sich eigentlich so angehört, dass es zwar schon integriert ist, aber noch nicht freigeschaltet...

    Dennoch wäre es mir lieber, das allgemeine WLAN-Problem des N1 würde priorisiert werden. Aber ich denke mal, das ist eher Sache von Google oder HTC!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  20. kRx

    kRx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Naja vielleicht behebt der neue Treiber ja auch zusätzlich noch ein paar bugs.
    Das kann schon sein aber wirkliche informationen darüber gibt es nicht.
    Man kanns nur hoffen :)
     

Diese Seite empfehlen