1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N1 bootet nicht mehr, vibriert statt dessen 7 Mal

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von derfleidl, 20.10.2011.

  1. derfleidl, 20.10.2011 #1
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi all,

    wie ein gesagt lässt sich mein N1 nicht mehr starten. Statt dessen vibriert es sieben Mal, dabei bleibt der Bildschirm dunkel.

    Folgendes habe ich schon probiert:
    - Akku laden
    - Akku raus, rein
    - Akku wechseln (habe einen zweiten)
    - Reboot (ach nee)
    - Akku raus, SIM raus, Neustart

    Alles mir dem gleichen Ergebnis: Es vibriert sieben Mal.

    Weiß jemand Rat? Hab das gegoogelt, es gab wohl ähnliche Fälle, aber ich habe keine Lösung gefunden.

    Danke schon mal.

    Derfleidl



    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  2. Sickhands, 20.10.2011 #2
    Sickhands

    Sickhands Gast

    Hallo,

    entferne auch noch die SD-Karte, lass den Akku mal für ein paar Minuten draußen und probier es dann nochmal.
    Was passiert, wenn du es mit gedrücktem Trackball startest?

    Das Ganze hört sich aber verdächtig nach einem Fall für den Service an.


    Und noch ein genereller Tipp, auch wenn es in deinem Fall wahrscheinlich keine Auswirkung hat. Zur Fehlereingrenzung sind ein paar Infos zum Gerät immer hilfreich.
    z.B.
    - Was war vor dem Fehler? Ging das Gerät einfach von selbst aus?
    - Wurde etwas verändert? (Rom, Recovery, Radio, HBoot, Bootloader, ...)
    - usw.


    Gruß Sickhands
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    derfleidl bedankt sich.
  3. derfleidl, 23.10.2011 #3
    derfleidl

    derfleidl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hey Sickhands,

    Besten Dank für deinen Tipp. Offen gestanden habe ich nicht daran geglaubt, aber es trotzdem probiert - und es läuft! Danke nochmal,

    derfleidl

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  4. Hurst, 24.10.2011 #4
    Hurst

    Hurst Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ist mir auch schon passiert - da verschluckt sich wohl irgendwas und das Phone geht nicht mehr an sondern vibriert nur noch ein paar Mal.

    Aber Akku, SD und SIM raus und bissl warten hilft eigentlich immer :)
     

Diese Seite empfehlen