N1 Stock auf JB oder eine CustomROM flashen?

N

nexusone

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich hab an meinem N1 bisher nichts gemacht, da soweit alles ging was ich wollt. Hab nur von der VF Stock auf die "richtige" Stock geflasht. Noch nie gerootet oder Bootloader unlock gemacht.
Da es nun aber immer mehr rumspakt, der Speicher mega knapp ist und die Meldung nervt, will ich jetzt mal was machen.

Jetzt ist die Frage, ob ich mir JB 4.1.2 drauf machen soll, das gefällt mir auf meinem N7 schon ziemlich.
Oder lieber ein Custom ROM und wenn ja welche?

Was ist atm das beste fürs alternde N1?


Ein Tip für eine idiotensicher Anleitung um den Umstieg samt Root (den brauch ich ja wohl, um Apps zu löschen und auch wegen etweiliger Custom oder?) wäre auch echt super ;)

vorweihnachtliche Grüße
nexusone
 
Auch wenn du JB 4.1.2 drauf flasht ist das ganze ja eine Custom Rom...Ich kann dir dazu leider nichts sagen und ich weiß leider nicht wie Stabil JB läuft ich hatte nur ein mal eine ICS-Rom drauf und die nervte mit Reboots etc.
Um eine gute Custom-Rom drauf zu packen ist eigentlich CM7 gut aber....ich habe damit auch gerade so meine Probleme und werde sofern ich Zeit habe auf jeden Fall mal eine andere Rom drauf machen...

Zu Anleitungen, einfach mal hier im Forum schauen und schön lesen!
Unter anderem habe ich damals diese Anleitung verwendet:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-nexus-one.71/root-und-cyanogen-auf-2-3-6.169954.html
 
  • Danke
Reaktionen: nexusone
hab ich schon gelesen ;)

die frage ist halt ob Cm7.2 oder halt Stock JB...
 
Ich würde eher zu ner JB rom greifen (mit eingebauten a2sd)
denn die JB roms sind schon sehr flüssig (aber nicht 100% stabil) 1-2 sachen funzen auch nciht so richtig (camera, usb theter) aber die besser als stock oder ics ros denn die sind etwas träger


wenn dich ein englishes android nicht stört empfehle ich dir den miui port für n1 (jb basis) der läuft echt flott und ist halbwegs brauchbar aus meiner sicht
 
Wie schauts denn eigentlich mit der Leistung vom Nexus One aus, ist die mit der Leistung vom Nexus S vergleichbar? Wenn ja dann würde ich auf jeden Fall mal eine JB-Version probieren, 4.2.2 läuft auf meinem NS nämlich ganz gut, sich wenn ich einen extra Kernel einsetz.

Im aller schlimmsten Fall Nummer du dir halt nur das CM 7.2.

edit.: Ups, der Thread war schon älter als gedacht, hab irgendwie nicht richtig hingeschaut :D ^^

Sent from my PC using a webbrowser
 

Ähnliche Themen

No.29
  • No.29
Antworten
0
Aufrufe
2.311
No.29
No.29
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.705
Joska
J
R
Antworten
0
Aufrufe
2.713
Roast
R
Zurück
Oben Unten