1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

n1(vf) bricked??? by rom manager (free version)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von kurzweil, 28.07.2010.

  1. kurzweil, 28.07.2010 #1
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    nach erfolgreichem rooten ohne bootloader unlock
    habe ich gestern versucht per rom manager nen rom
    aufzuspielen.

    nach der frage ob er das jetzige sichern soll, startete reboot und
    aus war.

    bis zum 2d nexus logo lief es und schluss is.

    ins recoverymode komm ich noch aber alle "update.zip" welche ich bisher probierte, scheiterten.

    wo bekomm ich ein passendes signiertes recover?
    hatte update auf froyo per ota die FRF91

    danke für die hilfe ....:(
     
  2. RinTinTigger, 28.07.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Das Beste beispiel dafür, dass man eben NICHT mit Tools wie dem ROM - Manager arbeiten sollte. Ich war Anfangs auch davon begeistert, aber nachdem ich viele versaute Installationen dadurch gesehen habe, lass ich die Finger davon.

    Die gute Nachricht ist: dein Device ist NICHT bricked, solange du noch an den Recovery Modus kommst, ist alles okay.

    Eine Frage noch zur Lösung:

    Welches Recovery bentutzt du? Clockwork? Amon_Ra? Standard?
     
  3. kurzweil, 28.07.2010 #3
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    ...
    clockwork
     
  4. HAse, 28.07.2010 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    also gebrickt isses nicht.

    Das würde ich mal machen.

    Hier mal nen thread für ein custom recovery
    Recovery

    Nachdem Recovery flashen müsstest du eigentlich ne Rom flashen können.
    Außer es geht nicht wie oben beschrieben wegen dem Hboot. Dann halt diesen Downgrade machen.

    Wenn die Recovery geflasht ist, mach am besten mal nen Wipe und schau ob das Nexus wieder ganz hochfährt.

    Sorry wenn ich nicht mehr helfen kann, aber diese Root methode ist mir neu.
     
  5. myx0r, 28.07.2010 #5
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Du hast geschrieben, dass der ROM Manager gefragt hat ob du sichern möchtest.
    Hast du denn gesichert?
     
  6. kurzweil, 28.07.2010 #6
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    nicht das wie uns falsch verstehen ...

    des nexus "fährt nicht mehr hoch". bleibt beim nexus logo hängen.
    kann also mit dem rom manager nix anstellen.

    übrig bleibt also nur eine neuinstallation.

    geht das vom recover modus aus?
    welche signierte update.zip muss ich nutzen?

    :confused:
     
  7. kurzweil, 28.07.2010 #7
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    auf der sd kann ich keine sicherung finden ...
    sichern hatte ich 100%ig markiert
     
  8. myx0r, 28.07.2010 #8
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    sollte unter /sdcard/clockworkmod/backup/%DATUM UHRZEIT%/ zu finden sein
     
  9. RinTinTigger, 28.07.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Ja eben....BRICKED heisst TOD! Da bei dir aber noch das Recovery startbar ist, kannst du von da aus frische frimware einspielen. WElche das ist, sollte erstmal egal sein. Versuchs mit Cyanogenmod 6 RC2!
     
  10. kurzweil, 28.07.2010 #10
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    unter sd/clockwork finde ich nur 2 dateien
    file:///G:/clockworkmod/.nomedia 0kb
    file:///G:/clockworkmod/.recoverycheckpoint 1kb

    und nen ordner download

    mit inhalt

    file:///G:/clockworkmod/download/droidk.macleodweb.net/google/passion/passion-FRF91.zip 72.533kb

    file:///G:/clockworkmod/download/koush.tandtgaming.com/recoveries/recovery-clockwork-2.5.0.0-passion.img

    file:///G:/clockworkmod/download/koush.tandtgaming.com/recoveries/recovery-clockwork-2.5.0.1-passion.img

    kann ich damit was anfangen?

    ordner backup gibt es nicht
     
  11. myx0r, 28.07.2010 #11
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Nein kannst du nicht.

    Versuch was Tigger sagt. Versuch über die Recovery ein neues ROM zu flashen.
     
  12. kurzweil, 28.07.2010 #12
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    nu dann muss ich mich heftig zusammen nehmen ....
    mein englisch in für solche fälle gleich null ...

    ok - riesig dank

    geh mich mal einlesen



    :confused:
     
  13. RinTinTigger, 28.07.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

  14. kurzweil, 28.07.2010 #14
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    mmh ... kann es sein, das mich der noch immer verschlossene bootloader daran hindert...? hatte erfolgreich ohne unlock gerootet.
    .
     
  15. RinTinTigger, 28.07.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Jo,dass ist natürlich nun nicht mehr drin.
     
  16. kurzweil, 28.07.2010 #16
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    das des root dann ned mehr drin ist. ... war mir klar. aber kann ich trotz closed bootloader deine anleitung nutzen? gibt es keine offizielle vodafone / nexus recovery?
     
  17. RinTinTigger, 28.07.2010 #17
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Kann ich dir nicht sagen, ich hab den Bootloader entsperrt!
     
  18. dolomiti7, 28.07.2010 #18
    dolomiti7

    dolomiti7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    27.07.2010
    In welches recovery kommst du denn noch? stock oder clockwork?

    ansonsten ist die frage, kommst du noch in den Bootloader Mode? (trackball beim einschalten gedrückt halten und dann im menu mit der power taste den bootloader starten). damit müsstest du auf jeden fall wieder ein stock image drüberflashen können. Downloaden und unter dem Namen PASSIMG.zip ins hauptverzeichnis der sd kopieren (groß-/kleinschreibung beachten). Sobald du dann in den bootloader bootest, fängt der an die PASSIMG.zip zu analysieren dauert etwa eine minute und fragt dann ob es installiert werden soll.

    Entweder EPF30:
    http://shipped-roms.com/shipped/Passion%20(Nexus%20One)/PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.14.1700.1_EPF30_release_signed.zip

    oder FRF91: (diese Datei ist doppelt gezippt, man muss sie einmal entpacken, um die funktionierende PASSIMG Datei zu bekommen)
    http://shipped-roms.com/shipped/Passion%20(Nexus%20One)/Passion_VF_2.15.151.5_R_FRF91_MFG_Shipment_ROM.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    kurzweil bedankt sich.
  19. kurzweil, 28.07.2010 #19
    kurzweil

    kurzweil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.03.2010
    danke @ dolomiti7
    mit der epf30 hats geklappt :)

    *freu*
     
  20. RinTinTigger, 28.07.2010 #20
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Super, das freut mich zu hören!
     

Diese Seite empfehlen