[N10][Android 5.1.1] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Gibts ein Changelog?
 
So, die Version 5.1 läuft.

Ich habe alles von Hand gemacht, damit keine Daten verloren gehen.
- fastboot flash bootloader bootloader-manta-mantamf01.img
- fastboot flash boot boot.img
- fastboot flash system system.img

- fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.8.5.0-manta.img
- fastboot reboot-bootloader
wechsel in Recovery
im TWRP flash Update-SuperSU-v2.46.zip
Wipe Dalvik / Cache
Reboot System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Funktioniert es auf diese Weise, wenn man TWRP aktuell als Recovery auf dem Nexus 10 hat?

Gruß
Gerti
 
Ob man das Custom-Recovery einfach so lassen kann, weiß ich nicht - würde es aber mal vermuten. Mach es doch einfach so in der Reihenfolge, wie von Pura Vida beschrieben - da wird ja das aktuelle TWRP-Recovery zuletzt auch noch einmal neu geschrieben. Das klappt auf jeden Fall...


Ansonsten:

Habe das Factory Image auch manuell eingespielt, ähnlich wie von Pura Vida beschrieben. Allerdings musste ich ein älteres TWRP Release nehmen - die aktuelle Version (und auch die eine davor) haben irgendwie ein Problem mit der verschlüsselten Daten-Partition und fragen nicht das Kennwort ab (der Dialog erscheint einfach nicht).
Eine ältere TWRP-Version funktioniert problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Das ist ja meine Frage...
Ich habe derzeit das Stock-Recovery durch TWRP ersetzt.
Wenn ich die einzelnen Sachen über Fastboot flashe, dürfte das ja keine Rolle spielen, oder? Kann also das TWRP drauf bleiben oder müsste ich erst wieder das Stockrecovery flashen.

Gruß,
Gerti
 
Nein, wenn du TWRP schon drauf hast, dann kannst du den Schritt "flash recovery" natürlich weg lassen. Dies ist ja auch nur notwendig, damit du die SU.zip flashen kannst und damit Root erlangst.

Aber wenn du TWRP drauf hast, dann warte doch einfach bis jemand das das Factory Image als .zip zum Flashen über Recovery anbietet.
Hanspampel hat bis jetzt für jede Version diese Alternative angeboten. Er hat ja schon in einem vorigen Post #4 angedeutet, dass er "wieder Arbeit hat".
 
Hi!

Ich habe diesmal Stock installiert und anschließend TWRP und root, da die Version von Hanspampel bei mir nicht startete.
Daher wollte ich auch mal das manuelle Flashen über Fastboot probieren und wollte dazu eigentlich nur wissen, ob ich das entsprechend dem Post von Pura Vida machen kann oder ob ich mir erst wieder das Stock Recovery dazu flashen muss?!

Gruß,
Gerti
 
Ich hatte auch schon vorher TWRP als Recovery auf dem Nexus 10
 
Stock Recovery ist nur nötig, wenn man die OTA Update Funktion verwenden möchte.
 
Bei GIGA kann man sich die OTA zip laden. Eben problemlos per sideload (Stock Recovery) installiert. Läuft...
 
Geht das OTA ZIP auch mit dem vorhandenen TWRP zu flashen?
Bisher bin ich regelmäßig am Ende gewesen. Das mit dem OTA hat bei mir auf den N10 noch nie geklappt., Die letzten Male habe ich es immer mit der ZIP von hanspampel gemacht. Aber im Augenblick hat er nicht so richtig die Lust damit. Es gibt wohl Probleme.

Deswegen habe ich die letzten Beiträge sehr genau verfolgt. Aber so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Muss ich nun TWRP nach dem Flashen neu installieren oder sollte ich das Recovery Image gar nicht flashen und das TWRP bleibt erhalten.

Deswegen nochmals die Frage an Pura Vida:
Welche Ausgangsposition hattest du vor dem Update auf 5.1 :unsure:
 
Tschuldigung, ich habe deine Frage vorher nicht gesehen!

Vor 5.1 hatte ich 5.0.2 Stock drauf mit Root und TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Vorhin over the air bekommen, installiert gerade
 
Hi!

@GaRe: Lade Dir das Nexus Toolkit von Wugfresh herunter und wähle dort Flash Stock.
Im nächsten Bildschirm den Non-Wipe Modus wählen und starten.
Dadurch wird das Update installiert und alle Daten bleiben erhalten.

OTA hat bei mir auch meist nicht funktioniert.

Gruß
Gerti
 
Hi,

Hab's auch gerade OTA bekommen.
 
Gerti schrieb:
das Nexus Toolkit von Wugfresh herunter und wähle dort Flash Stock.
Im nächsten Bildschirm den Non-Wipe Modus wählen und starten.
Dadurch wird das Update installiert und alle Daten bleiben erhalten.

1. Hast du das so gemacht und TWRP / Root auch mit dem Toolkit durchgeführt.
2. Warum wolltest du den Ablauf von Pure Vida nochmals ausführen, wenn es doch vorher offensichtlich geklappt hat.

Probierst du alles gerne aus :confused2:
 
Hi!

Ich habe das so gemacht und auch TWRP und root über das Toolkit.
Den Ablauf von Pure Vida habe ich nicht gemacht (ist aber im Prinzip auch dasselbe), da ich die Version von hanspampel geflasht hatte und danach sowieso erstmal nichts mehr ging.

Gruß
Gerti
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.287
svesch67
S
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
12.224
hennie90
H
Diola
Antworten
2
Aufrufe
833
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten