[N10][Android 5.1.1] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

@Gerti

Alles klar, dann hatte ich dich missverstanden. :sleep:
Ich habe es jetzt auch erfolgreich hinter mich gebracht. Beide Abläufe über das WUGFresh Toolkit 2.0.4. - "Flash Stock + Unroot" (No Wipe Modus) und anschließend "Root inkl. Custom Recovery" (TWRP_2.8.5.0_Manta) geflasht. :thumbsup:

Wobei zwischen den beiden Abläufen die übliche lange Wartezeit für das Aktualisieren der Apps durchlief.:biggrin:
 
Gerade das update per OTA bekommen. Alles OK
 
Mein Nexus 10 (nicht gerootet) tut nach dem OTA-Update auf 5.1 erstmal gar nichts mehr. Nach dem Update hängt das Nexus in der Bootanimation mit den kreisenden vier bunten Punkten, dann passiert erstmal gar nichts mehr. Auch nachdem ich das Tablet die ganze Nacht habe durchlaufen lassen, war die Animation heute immer noch fröhlich am Kreisen. Heute Morgen dann erst Wipe Cache und dann Wipe Full Data bzw. Factory Reset über den Recovery Mode versucht, Problem besteht allerdings immer noch.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen? :sad:

Ich hoffe, die Frage ist hier richtig, wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Edit: Nachdem ich jetzt das offizielle Stock-Rom anhand des Nexus Toolkit geflasht habe, geht jetzt gar nicht mehr. Nach einem Erscheinen der Bootanimation blieb das Display schwarz, auf Drücken der drei Tasten startet jetzt nicht mal mehr der Bootloader. Wenn ich das Ladegerät angeschlossen habe, erscheint immerhin noch das Ladesymbol. Das kann doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade erst mal voll auf.
Mit dem TOOLKIT sollte es auf jeden Fall wiederherstellbar sein.
Nimm mal das Wugfresh Toolkit.
 
  • Danke
Reaktionen: bvb_500
Gerade fertig geworden. Hat ne ganze Weile gedauert. Aber alles gut begangen. Stock via ota.
Gibts noch was für das N4?
 
Für das N4 ist noch kein 5.1 Factory Image oder OTA verfügbar. Im N4 Bereich kannst du dich auf dem Laufenden halten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und sis71
Hallo,
vor einiger Zeit wurde das OTA update 5.0.2 herunter geladen, das ich wegen der Probleme aber nicht installiert habe. Kann ich die Datei irgendwie löschen, damit ich gleich die 5.1 drauf machen kann :confused2:
 
Nach dem Update auf 5.0 war mein Nexus 10 fast noch besser und richtig toll, außer dass der Bildschirm sich nicht immer drehte und der Ton manchmal nicht ging. Deshalb habe ich das Update auf 5.1 gemacht und dachte, alles wird besser.

Leider ist es nun wirklich katastrophal. Das Tablet reagiert mit einer Verzögerung von 2 Sekunden, ist extrem langsam und Apps laden ewig. Meine Hauptanwendungen, ARD und ZDF Mediathek gehen nur noch begrenzt. Filme stocken ständig oder laden gar nicht. Zusätzlich gibt es folgendes seltsames Verhalten:
Früher ging das Tablet automatisch in den Standby, sobald ein Video im Browser oder Videothek fertig war (Ich schaue immer zum Einschlafen was an). Jetzt bleibt das Tablet einfach an und der Bildschirm leuchtet die ganze Nacht bis der Akku komplett leer ist. Noch seltsamer: Wenn man dann das Tablet über den Knopf oben in den Standby bringt geht zwar der Bildschirm aus, aber Ton läuft einfach weiter!

Jedenfalls bin ich total verzweifelt weil mein Tablet praktisch unbenutzbar ist und will einfach wieder dass es geht :(.

Kann mir jemand helfen?
 
Sicher: Tablet zurücksetzen/Werksreset durchführen und neu einrichten.
 
Hat jemand leichte Probleme mit NFC?
Pairing per NFC (In meinem Fall ein Philips Bluetooth Musikadapter) funktioniert einwandfrei. Beende ich die Verbindung (ebenfalls per NFC) schaltet sich Bluetooth beim Tablet nicht aus. Nichts Kriegsentscheidendes, aber nervig ist das Ganze schon...
 
Hallo Forum Mitglieger
Seit der Durchführung des angebotenen Updates auf Androide 5.1 lässt sich mein Nexus 10 (32 Gb wifi 2013) nicht mehr starten und bleibt mit der Meldung „kein Befehl“ stehen bzw. startet permanent neu. Ein Neustart über den boot loader hat nichts gebracht. Ich habe ebenfalls versucht das OTA update manuell über ADB aufzuspielen. Dies wurde bei 54 % abgebrochen mit der Meldung „wrong contents“.
Im Forum habe ich die Empfehlung gelesen als nächsten einen factory reset durchzuführen. Dabei gehen leider aller Daten (Bilder) verloren :sad:. Diese würde ich aber sehr gerne noch retten.
Kann mir jemand bei der Behebung des Fehlers helfen.
Mfg
 
Habe das gleiche Problem. Habe schweren Herzens aber den factory reset durchgeführt. Alle Bild leider weg und es geht trotzdem nicht...
 
Nun ist auch das 5.1.1er Update für das Nexus 10 erhältlich. Die OTAs rollen derzeit an. Nur Geduld Jungs.:smile:
 
Habe mir heute die 5.1.1 drauf gespielt.
Läuft soweit alles bestens.
 
Wo kann ich ein neues OTA update runter laden?

Ich habe eins das Update LMY47D-from-LRX22G. Leider finde ich den Link nicht mehr.
 
@lanius

Was hat dir das Update von 5.1 auf 5.1.1 gebracht. Lohnt sich das überhaupt?
 
kann jetzt nicht wirklich was feststellen ob was gebracht hat, komme von 5.1.0 da lief mein Tablet auch rund.

Da ich keine Changelog kenne kann ich auch nicht ins Detail gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Unter 5.1 habe ich immer noch das WLAN-Problem.
Besteht das mit 5.1.1 immer noch?
 
welches WLAN Problem? Konnte mich nie beschweren damit.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.282
svesch67
S
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
12.207
hennie90
H
Diola
Antworten
2
Aufrufe
817
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten