[N10][Android 5.1.1] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ich habe heute auch die OTA Mitteilung erhalten. Da ich aber immer mit dem OTA Update keinen Erfolg hatte, habe ich es manuell gemacht.

Nachdem die Befehle:
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

und abschließend:
fastboot reboot

einwandfrei durchlaufen sind, habe ich mit den WUG Tools abschließend gerootet und TWRP_2.8.6.0 neu geflasht.

Am längsten hat es gedauert bis die ganzen Apps nach dem ersten Start aktualisiert worden sind. Ansonsten keine Probleme.:winki:
 
Ich habe auch wieder das Factory Image manuell installiert.
Am meisten Aufwand hatte ich anschliessend, die 12 Google Apps wieder zu löschen. :winki:

Nachtrag: AdAway musste neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fabske schrieb:
Nach dem Update auf 5.0 war mein Nexus 10 fast noch besser und richtig toll, außer dass der Bildschirm sich nicht immer drehte und der Ton manchmal nicht ging. Deshalb habe ich das Update auf 5.1 gemacht und dachte, alles wird besser.

Leider ist es nun wirklich katastrophal. Das Tablet reagiert mit einer Verzögerung von 2 Sekunden, ist extrem langsam und Apps laden ewig. Meine Hauptanwendungen, ARD und ZDF Mediathek gehen nur noch begrenzt. Filme stocken ständig oder laden gar nicht. Zusätzlich gibt es folgendes seltsames Verhalten:
Früher ging das Tablet automatisch in den Standby, sobald ein Video im Browser oder Videothek fertig war (Ich schaue immer zum Einschlafen was an). Jetzt bleibt das Tablet einfach an und der Bildschirm leuchtet die ganze Nacht bis der Akku komplett leer ist. Noch seltsamer: Wenn man dann das Tablet über den Knopf oben in den Standby bringt geht zwar der Bildschirm aus, aber Ton läuft einfach weiter!

Jedenfalls bin ich total verzweifelt weil mein Tablet praktisch unbenutzbar ist und will einfach wieder dass es geht :(.

Kann mir jemand helfen?

Der von euch empfohlene Factory Reset hat leider gar nichts bewirkt. Hat jemand noch einen Tipp?
 
Schon mal nen anderen Videoplayer probiert? Ich verwende den MX Player
 
Würde ich auch vorschlagen ...
 
Hallo,
ich habe das OTA (für Nexus 5 gerootet geht kein OTA) vor zwei Tagen das erste Mal bekommen und bei ihm das Firmware Images LMY48I geflasht. Da bei meinem gerooteten N10 das OTA sowieso nicht läuft, habe ich es aus Zeitgründen nicht darauf gewartet sondern auch gleich für das N10 das Firmware Update (Images (LMY48I) durchgeführt. Nun kann ich sagen, dass das Flashen von mal zu mal besser geht. Aber aus Erfahrungen der Vergangenheit, habe ich die Schritte über die CMD-Admin-Ebene einzeln nacheinander durchgeführt. Eigentlich alles ohne Probleme. Am längsten hat, wie immer, die Aktualisierung der Apps gedauert. Zum Schluss dann noch über die WUGFresh's noch neu gerootet und auch gleich TWRP geflasht.
 
Hi!

Ich flashe direkt über Wugfresh ohne Wipe. Geht am einfachsten.

Gruß
Gerti
 
Hallo.

Hab gestern ein Update angezeigt bekommen das ca.18MB groß war.
Hab installiert und dann habe ich noch einen Hardreset im Menü auf Werkseinstellung zurücksetzen gemacht.
Dann nach dem Reset kam der Willkommen Bildschirm wo ich Deutsch auswählte.
Dann Wlan auswählen, Verbindung wird überprüft, aber leider kam ne Meldung das diese Webseite clients3.google.com/generate_204 nicht geladen werden konnte.
Dann versucht mit den Ohne Button bei Wlan auswählen zu überspringen.
Leider ist dieser ausgegraut.
Ich komme nicht weiter.

Bitte um eure Hilfe!

Danke und LG!
 
Nochmal ein Werksreset probiert?
 
Hab nochmal einen Werksreset gemacht aber leider wieder der Ohne Button ausgegraut.
Man benötigt unbedingt eine Internetverbindung um zum nächsten Schritt zu gelangen.

Jetzt hat es funktioniert über eine Internetverbindung.
Wenn man aber kein Internet hat sieht es schlecht aus.
 
Nach alt bekannter manuellen Methode ging auch heute das Update ohne Probleme über die Bühne. Zum Schluss dann mit dem WUG's Tool gerootet und TWRP und schon ist für einen Monat wieder Ruhe. Da Google ja monatliche Updates jetzt zur Tagesordnung erkoren hat, wird es sich eben immer wiederholen.

Was eigentlich immer am längsten dauert, sind die einzelnen Apps, die nach dem Update angepasst werden.:blink:
 
Irgendjemand hier, bei dem Sky Go (1.4.3) unter Android 5.1.1 problemlos läuft?

Livestreams wie Sky Sport News HD, oder sämtliche Fußballspiele werden nach wenigen Sekunden wieder beendet, Filme hingegen laufen ohne Probleme durch. :confused:
 
Ich lebe nun seit einigen Monaten mit einem kaputten Tablet und kann fast nichts mehr damit machen. Bereits mehrere OTA Updates von Google wurden eingespielt, aber es ändert sich nichts am Zustand (ZDF Mediathek u.a. spielen keine Videos mehr ab, das Display geht von alleine nicht mehr aus, uvm.)

Auch habe ich wie von euch empfohlen ein Factory Reset gemacht, was nichts gebracht hat..

Wie kann ich das ganze Tablet komplett auf 0 zurücksetzen? Ich will einfach wieder ein funktionierendes Tablet.
 
Wieviel Speicher hast du frei?
Ich hab festgestellt, dass das N10 ziemlich rum zickt, wenn weniger als 2GB frei sind.
 
Hat schon jemand gelesen, wie lange das N10 noch mit Update bedient wird?
 
Keine Ahnung, aber neuestes Image LMY48Z ist schon seit ein paar Tagen draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida
...und noch ein Security-Update kommt per OTA bald um die Ecke: LMY49F ist bereits als FactoryImage verfügbar.
 
Security-Update per OTA: LMY49H
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.285
svesch67
S
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
12.224
hennie90
H
Diola
Antworten
2
Aufrufe
832
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten