[N10][Android 5.1.1] Lollipop Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Schade, dass das N4 nicht mehr mit Updates bedacht wird. Das N10 kam zeitgleich auf den Markt, erhält aber immer noch Updates, während beim N4 vor über einem halben Jahr oder gar länger schon Schluss war. Letztlich war mit das N10 aber mit der Zeit zu träge und wurde gegen das N9 ersetzt (zum 2. Mal), das ist ja zum Glück noch voll dabei. Aber gut zu sehen, das die betagte Hardware immer noch versorgt wird...
 
Na ja, im Augenblick sind es ja nur Sicherheits-Updates. Was neues kommt leider nicht mehr. Dabei hätte ich gerne auch das MM auf das Nexus10 bekommen. Aber vielleicht gehe ich dann irgendwann zum CM13 über.
 
Im Augenblick schwächelt Google ein wenig. Während alle anderen Nexus Geräte schon das neue Factory Update für den Mai 2016 haben, passiert beim Nexus 10 noch nichts. Hoffentlich sind das keine schlechten Vorzeichen oder wenn ich ganz positiv denke würde, vielleicht auch der Weg zur Android 6er Version.

Aber der 1. April war ja schon.:biggrin:
 
Schade, aber es war ja zu befürchten. Dabei läuft mein NEXUS10 seit dem Akkutausch ohne Probleme. Jetzt wird es wohl doch in die Hände meiner Frau gelangen. Rezepte, E-Mail, Videos, TV Magine, WhatsApp, Surfen und Fotoverwaltung werden dann die Hauptfunktionen auf dem Tablet sein. Dafür ist es noch hervorragend geeignet.
Nur ich suche jetzt krampfhaft nach einem Nachfolger des Nexus10 für mich. :biggrin:
 
Cyanogenmod liefert ja im Moment noch Updates (sogar Android 6).
Dann musst halt doch noch ne Custom Rom probieren :winki:
 
Du schreibst CyanogenMod liefert "noch" Updates. Ist da auch ein Ende der Betreuung des Nexus10 zu erkennen?
Ich glaube eher, dass ich mir ein neues Tablet kaufen werde. Aber ein Nexus bietet sich ja z. Z. ja nicht an. Da muss ich mich erst einmal mit beschäftigen. Bisher war für mich der Reiz des Update auf Nexus fixiert. Bloß so ein richtiges Tablet haben sie ja nach dem 10er nicht auf die Reihe bekommen.
 
Ich glaube nicht dass da schon Schluss ist. Bin da aber nicht gut informiert. Zumindest trudeln bei mir täglich Updates ein (nightlys)
Das hängt halt immer davon ab ob sich ein Bastler/Entwickler findet, der das N10 betreut. Solange noch einer vom CM Team ein N10 hat und Lust auf das Gerät hat siehts noch gut aus.

Wollte auch schon ein Neues, aber das N10 läuft einfach noch zu gut.... Auch mein Akku ist noch top.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
@GeRe
Pixel C?

Edit: das läuft um Welten besser als das N10. Ist aber (für mich "nur") 4:3.
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Pixel C macht einen guten Eindruck, obwohl der Preis (64Gb müssen es schon sein) mit der Tastatur zusammen schon ganz schön happig ist. Dazu kommt noch das fehlende GPS. Da muss ich wohl auf das nächste Tablet von Google warten oder die Konkurrenz ins Auge fassen. Das wäre aber schade, weil ich mit dem nackten Android und den regelmäßigen Updates zufrieden bin.
Zumal jetzt das Android N vor der Tür steht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Das ist hier jedoch koplett OT und sollte entsprechend bitte nicht weiter vertieft werden! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
OKAY, sehe ich auch so. Wenn nötig, meinen Beitrag einfach löschen. :blink:
Leider hat eben Lollipop hier dann ausgedient.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.280
svesch67
S
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
12.207
hennie90
H
Diola
Antworten
2
Aufrufe
817
Diola
Diola
Zurück
Oben Unten