N101-2 bootet nicht

M

Marcus N101

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin absoluter Neuling was Tablets angeht, habt also bitte Verständnis falls ich das eine oder andere nicht sofort verstehe.
Ich hab mir im Dez.12 dan das N101-2 bestellt.
Alles lief super , bis jetzt wo sich das Tablet mit einem knacken ausschaltete.
Nun bleibt es beim hochfahren nach den Chinesischen Zeichen hängen.
Es steht dann No101-2 wobei sich die Null dreht bis der Akku leer ist.
Ich habe den Einschaltknopf und die Volume+ länger gedrückt.
Dann erscheint ein Roboter der mit geöffneter Klappe auf dem Rücken liegt.
Danach funktioniert nichts mehr, ausser das ausschalten.
Ich würde es ja gerne auf Werkseinstellung setzen, aber da komme ich erst garnicht hin, bzw weiß nicht wie ich das schaffen kann??
Wie könnte ich denn jetzt das Betriebssystem neu draufsetzen??
Am PC ist dieses kein Thema für mich, aber Android ist komplett neu für mich.
Ich sag schonmal Danke für ne kleine Hilfestellung.
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich hab es genau nach Anweisung probiert, leider funktioniert das nicht.
Wenn ich die Lautstärke-Tast (+) drücke passiert nichts!
Erst wenn ich die Taste (+) und den Power Knopf drücke passiert etwas.
Wenn ich dann das Rockchiptool starte ist die "1" auch nicht grün sonder rosa und es steht auch nicht 1-1-2 sondern 1-1-3 drunter. Was mache ich falsch???
 
Guten Morgen, ich hab jetzt mal Dateien dran gehangen damit man das mal sieht. Vielleicht hilft es ja etwas?!?!
 

Anhänge

  • Tablet 1.JPG
    Tablet 1.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 432
  • Tablet.JPG
    Tablet.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 432
hast du denn die ADB-Treiber installiert?
was zeigt der Gerätemanager am PC an?
wird dort das Tablet erkannt?
 
Hallo nochmals, nein den habe ich nicht installiert, da ich dieses nicht wusste!!!!
Der Gerätemanager erkennt das Tablet nur wenn es im Loop hängt, und erkennt auch nur dann die beiden Partitionen auf die ich nicht zugreifen kann.
Wo bekomme ich dir ADB Treiber??? Welchen sollte ich nehmen???
Danke schonmal!!!
 
Ich hab jetzt den Universal ADB Treiber installiert.
Unter Geräte und Drucker finde ich jetzt das N101 als Speichergerät.
Im Gerätemanager steht es unter Laufwerke.
Dieses wird allerdings wie schon geschrieben, nur angezeigt wenn es im Loop hängt.
 

Anhänge

  • Tablet2.JPG
    Tablet2.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 431
  • Tablet3.JPG
    Tablet3.JPG
    39,7 KB · Aufrufe: 417
Ich habe jetzt denke ich, alle möglichen Tastenkominationen durch.
Ich schaffe es nicht das Tablet in den Bootzustand zu versetzen!!!
So als ob das BIOS defekt wäre, ich kenne das halt nur vom PC!!! Sorry, falls ich da komplett falsch liege. Bin eben neu im Android System.
Wenn ich dann aus dem Bootloop das Tablet ausschalte, verabschiedet es sich mit einmem knacken.
 
versuche es mal so

1-Ausschalten
2-Vol- und Power drücken und ca. 2-3 Sekunden halten
i.d.R. sollte am PC der USB-Ton zu hören sein
Display sollte schwarz bleiben
3-USB-Kabel anschließen
4-Rockchip Batchtool starten
wenn die Farbe von orange nach grün wechselt, ist alles OK
falls es orange bleibt, nochmals im Flashmodus die Treiber installieren
am besten über den Gerätemanager
spätestens dann sollte im RB-Tool grün erscheinen
 
Erst einmal Danke für deine Mühe!!!!!:thumbsup:
Ich habe das genauso gemacht, nur ist beim USB ankoppeln immer das an/aus Geräusch zu hören. Also zweimal den Ton.
Grün hab ich den noch nicht gesehen!!!!
Kann es da nen Hardware defekt geben?????
Angefangen hat es damit dass die Akkuanzeige mal selbst nach zwei Stunden spielen noch 80% angezeigt hat, dann ging es mit dem knacken aus.
Ladekabel dran, alles wieder ok. Dann kam die Akku warnung nicht mehr, und es ging mit nen knacken aus.
 
hatte das Problem auch oft gehabt

das Tab geht kurz in den Flashmodus
Ton für "neues USB Gerät erkannt" erklingt
dann bootet es und der Ton für "entferntes USB Gerät" kommt

musst es öfters versuchen, irgendwann bleibt es im Flashmodus
ist halt Chinaware ;)
 
Es ist egal wie ich das versuche, es bleibt rosa.
 
rosa bedeutet, Tab wird nicht erkannt, bzw. bist nicht im Flashmodus

du musst solange mit den Knöppen spielen, bis du nur einen Ton hörst "neues Gerät erkannt"
hörst den zweiten Ton, kannst sofort wieder ausschalten (lange auf Power drücken)

testen:
Power und Vol+ oder mal Vol-
die Druckzeiten ändern,
USB Kabel vorher rein, mal nachher
anderen USB Port testen
ggfls. mal am anderen PC mit XP versuchen
etc.

ich habe manchmal auch ne Stunde gebraucht, bis ich endlich im Flashmodus war
 
Der zweite Ton kommt ca.0,5sek nach dem ersten, so als ob da ein defekt vorliegt?!?!
Die Druckzeiten hab ich schon geändert, von 1sek-2min.
Port gewechselt, Windows XP und 7 hab ich probiert.
Ne Stunde??? Ich versuche es jetzt zwei Tage!!!! Ich verpasse wohl immer den Punkt!!!!:crying:
 
das ist kein defekt
der erste Ton bedeutet "Gerät erkannt" (Flashmodus)
der zweite Ton "Gerät entfernt" (bootet dann wohl erfolglos)

dein Tab bleibt nicht im Flashmodus, sondern versucht zu booten
das siehst aber nicht, da dein Screen schwarz bleibt

ich hatte mal das problem, als ich versehentlich eine falsche FW flashen wollte
musste das Tab letztendlich einschicken

schau mal hier
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse
 
So, ich hab jetzt mal nach längerer Zeit das Tablett wieder zur Hand genommen.
Nach der installation eines Nexus Treibers wird es erkannt, aber egal welche FW ich installieren will, alle scheitern. Der Botton ist jetzt allerdings grün!!!
was kann ich jetzt noch probieren??????
 
Hier mal Bilder vom Versuch.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 418
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 401
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 386
versuche es mal mit einer anderen FW
gibts keine neuere als 4.1?

fürs N101 ist mittlerweile schon 4.3 raus
Custom versteht sich ;)
 
Hast nicht gerade nen Link parat???:winki:
 
nee
nimm die neuste Custom von Vondroid
dürfte min. 4.2 sein
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus N101

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.275
MateuszBLN
M
F
  • freiwildplayer
Antworten
5
Aufrufe
2.250
mobilematic
M
F
Antworten
11
Aufrufe
1.890
Daniel N
D
Zurück
Oben Unten