[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Nein geht so nicht.
Brauchst dazu einen anderen Kernel.
Bin auch schon am überlegen.
 
schrecki schrieb:
Geht bei euch eigentlich der Tap to wake? In einem anderem Forum wurde behauptet, dazu bäuchte man einen anderen Kernel und was weis ich noch alles.
Man kann aber überall nachlesen, das es in den Preview's bereits funktioniert hat. Auch mit dem Nexus 5. Jetzt aktuell geht's bei mir nicht...

Von anderen, die Android 6.0 installiert haben, hörte ich das es das Feature für das Nexus 5 leider nicht gibt :(
 
Geht bei mir auch nicht :huh:
 
:crying::crying::crying: Auf das hab ich mich fast am meisten gefreut
 
Ja ich auch.. Tja Akku wird sich wenn überhaupt nur minimal verbessern. wo is der Mehrwert von marshmallow? Seh ich nur in der Verwaltung von Berechtigungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt eigentlich... Gut, System-UI Tuner wird noch was werden wo ich schon an Benefit für mich hab.
Akku muss sich erst mal rausstellen, wenn ich den DozeMode für sämtliche Anwendungen aktiviert habe. Aktuell ist Standardeinstellung und da is no ned viel anders als vorher.
Und auf mein aktuelles System verwette ich nichts, da ja nicht mal der UI-Tuner funktionisfähig ist. Ich kann bei Interesse berichten wenn ich neu geflasht habe was sich verbessert/verschlechtert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
Freunde,
hier soll es um die Installation und damit verbundene Fragen und Probleme gehen. Für alles andere findet ihr zB Links im OP. Man muss also nicht mal suchen ;)

Hier bitte: Back 2 Topic!
 
Hi.
Eine kurze Frage, da das Thema Verschlüsselung hier noch nicht wirklich behandelt wurde.

Auf meinem M5 läuft derzeit CM12 (Cust. Rec: TWRP). Ich habe das gesamte Gerät verschlüsselt.
1. Muss ich vor dem auspielen das Factory Image vorher wieder entschlüsseln?
2. Wenn ich das FI aufspiele, ist das N5 anschließend verschlüsselt oder entschlüsselt?

Danke für eure Hilfe.
 
@biolekia : Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat. Ich bin mir relativ sicher, dass es so ist:
1. Du musst es vorher nicht entschlüsseln. Es wird ja einfach alles vorhandene mit der neuen Version überschrieben. Alle Daten gehen logischerweise verloren.
2. Es wird unverschlüsselt sein, da du eine ganz normale - unverschlüsselte - Firmware aufspielst.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber es sollte so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe seit Installation von MM das Problem, dass ich beim Versuch in den Recovery-Mode zu kommen nur den "toten Androiden" mit Ausrufezeichen auf der Brust sehe. Habe gerade die neuste Version mra58n geflasht, gleicher Effekt (jeweils manuell ohne userdata-Partition).

Nun habe ich gerade auf YT ein Video zum Nexus 6 gefunden, wo gezeigt wird, dass man doch ins Recovery kommt, wenn man am "toten Androiden" wiederholt Vol+ + Vol- + Power (vermutlich bis man das wirklich gleichzeitig hinbekommt) drückt - und das klappt so dann auch bei meinem N5 :confused2:. Ob das dann auch mit TWRP funktioniert werde ich später noch mal testen.

Daher soll dieser Beitrag natürlich auch als Info für Leute mit dem gleichen Problem dienen (habe hier aber noch keinen Thread dazu gefunden...) aber trotzdem frage ich mich auch: was ist das für ein Effekt und kann man den dauerhaft beheben?

Gruß, Juergen
 
Das ist ganz normal beim Stock Recovery. Und auch ziemlich tricky, weil man die Tastenkombination sehr genau drücken muss um vom liegenden Andy ins Recovery zu kommen...

Siehe übrigens auch hier: [FAQ]Wie komme ich bei meinem Nexus ins Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich installiere gerade das Android 6.0 Update auf meinem Nexus 5.

Nun erscheint schon seit einer halben Stunde die Android Figur und der Balken lädt. Dies ist soweit nicht ungewöhnlich, jedoch gibt es im Abstand von ca 3 minuten, sofern der Balken dann voll ist, einen kurzen Blackscreen und alles beginnt von neuem.
Woran kann das liegen?
Was kann ich machen, dass ich zum mindest mein Handy wieder verwenden kann (also das Update sicher abbrechen)?

Mfg
 
Ein paar weitere Infos wären sehr hilfreich, so kann man quasi nur im Nebel stochern... :)

Update per OTA, oder Factory Image geflasht? Gerät komplett (!) Stock oder irgendetwas verändert, vielleicht sogar Root?
 
Hab mittlerweile die Cachepartition geleert. Nachdem ein Neustart danach nicht möglich war (kein Befehl) hab ich dann noch ein Werks Reset durchgeführt.
Immer noch das selbe Problem.
Ich bin kein Fachmann, aber das Update wurde OTA gedownloaded und dann ´´installiert´´. Am Gerät hab ich weder Root, noch anderes des gleichen.
Was kann ich tun, dass das Gerät wenigstens weider läüft, weil weiter als ´´Google´´ und ´´kein Befehl´´ fährt das Ding nicht hoch.
 
Warum flasht du das nicht manuell. Und zwar wirklich in Einzelschritten und nicht mit der flash-all.bat.
Ich mache es so, dass ich die beiden Befehle cache.img und userdata.img auslasse. Dann bleiben meine Daten alle erhalten. Ich öffne die TEXT Datei (im Spoiler) und lasse sie auf dem Display des PC offen. Ich habe auf dem Laufwerk C:\ einen Ordner "ADB" angelegt. Dorthinein kopiere ich alle Dateien, die ich zum Update benötige.
Dann öffne ich das CMD Fenster "C:\adb" (mit Admin-Rechte). Anschließend kopiere ich jeden Befehl aus der Liste einzeln in das CMD Fenster und führe ihn aus. So sind Schreibfehler ausgeschlossen.

Schritt für Schritt....
Ich hatte noch nie Problem damit.

Flash bootloader and radio (radio does not appear on all devices,
if it's not in your tgz, you don't need it)

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12k.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.27.img

After flashing the bootloader/radio, you need to reboot the bootloader
as shown below, don't skip this step!

fastboot reboot-bootloader

Now you can move on to the rest of the files

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
If you want to wipe cache and user data (full wipe),
flash these

fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Finally, just reboot your device, and Android should start up.

fastboot reboot
 
Weiß jemand ob und wo man dir aktuellen ota files als update.zip her bekommt. Z.b. das November security ota?
Ich hab derzeit stock MRA58k sec. Oktober. Und das ota anstehen. Kann es aber wegen root und twrp natürlich nicht installieren...
 
Da gibt's bestimmt einen Referenz Thread auf XDA dazu.
 
Hat irgendwer schon das Update dafür auf seinem N5 bekommen?

Laut dem Eintrag, soll es schon verteilt werden:
Google Groups

Frag mich, warum nach Stagefright Google immernoch die OTAs so lahmarschig verteilt.
 
Hier auch noch kein OTA für das November Update...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.122
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.068
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.694
rene3006
R
Zurück
Oben Unten