[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ging natürlich nicht beim Reboot kam ich direkt ins TWRP Recovery.
 
Ich hatte mal mein Nexus 5 gleich nach dem ersten Update auf 6.0 verschlüsselt. Beim November-Update habe ich einfach mit dem Toolkit ohne Wipe Data die Factory Image geflasht. Die Verschlüsselung ist anschließend auf weg. Ist das normal so? Muss ich dann nach jedem Flash-Vorgang das Handy neu verschlüsseln lassen?
 
Warum ist Sicherheits-Patch Ebene immer noch auf März, trotzdem ich das Nexus 5 weder gerootet noch mit einem Custom-ROM geflasht habe? Eine April-Version scheint es ja zu geben; ein S3, was ich mit CM13 benutze, zeigt mir eine Version vom 02.April an.

Ist das bei anderen auch so? Kann man das irgendwie beheben? Und wenn ja: Wie?

Danke + Gruß

carafaja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo carafaja,

die OTA Updates werden in Wellen ausgeteilt. Auch bei den Sicherheits-Patches hilft daher nur abwarten (wobei es am 18.4 eigentlich langsam mal ankommen sollte). Um den Vorgang zu beschleunigen kann man das OTA manuell installieren: [How-To] OTA manuell installieren

LG Toronto
 
  • Danke
Reaktionen: carafaja
Hallo zusammen!

Meine Freundin hat sich ein neues Nexus 5 gekauft und ich würde ihre Android-Version gerne auf die Aktuellste updaten, da sie Zwecks Garantie kein CM13 bei sich installieren möchte.

Wie kann ich das am schnellsten machen? Habe das noch nie ohne TWRP oder überhaupt den Recovery-Modus gemacht....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Vielen Dank und viele Grüße,

Maze-M
 
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem.
Ich habe gestern Abend bei meinem Nexus 5 ein Update auf die 6.0.1 Version durchgeführt.
Seit dem erkennt es meine Sim Karte nicht mehr.
Ich habe bereits neugestartet, die Sim in einem anderen Handy erfolgreich ausprobiert und im Internet etwas gestöbert.
Wirklich schlau wurde ich aber daraus nicht.
Mogliche Lösungsansätze bitte für Laien erklären :thumbsup:
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
 
Also, könntest mal versuchen dein Phone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und schauen ob es dann wieder geht, vorher Daten sichern.
Hast Du evtl. die Möglichkeit eine andere Sim in deinem Nexus zu testen?
 
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Hi,
ich habe den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen, aber gibt es hier noch jemanden der einen FC bekommt wenn er im MOB30H Image versucht die Developer Options aufzurufen? Sehr nervig, da ich dort die Animationsgeschwindigkeit einstellen möchte :(
 
Weiß jemand, ob durch flashen des Factory Images der Speicher neu partitioniert wird? Habe derzeit ein Problem mit CM13, es lassen sich nur sehr wenige Gapps installieren, weil angeblich nicht genug Platz auf /system ist.
Aber im Factory Image sollten ja normalerweise alle Gapps laufen oder sehe ich das falsch?
 
Hallo, gamer97 !
Nein, durch Flashen eines Images wird/werden die Partition/-en nicht verändert ! Sollte mal eine Partition beim Flashen zu klein/das Image zu groß sein, wird Dir einfach eine Fehlermeldung ausgegeben und der Vorgang abgebrochen !
Meine Frage zu Deinem Problem : Was ist Dein Problem ? Hast Du nun Marshmallow drauf oder CM13 (lies mal den Thread-Titel !) ?
Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du als "Fortgeschrittenes Mitglied" wissen, welche Informationen dazu nötig sind, also :
Geräte-Marke, -Modell-Name, -Code, Root-Status, nötigenfalls Root-Methode, installiertes ROM und natürlich alle Parameter, die problemspezifisch notwendig sind !
Gruß,
 
Gerät: Nexus 5
Status: CM13 + Aroma Gapps (nur das nötigste) !Nicht funktionsfähig - Bootloop! (vermutlich muss ich /data wipen)
Ich wollte von CM12.1 updaten, aber sobald ich im Aroma Installer mehr Apps wähle bekomme ich eine Fehlermeldung (zu wenig Speicher).
Aber wenn das Factory Image nichts nutzt bezüglich partitionieren brauch ich es wohl auch nicht zu flashen, wenn ich eh CM verwenden will?
 
Du könntest das Factory Image mal komplett flashen, um sicherzustellen, dass wirklich alles sauber ist und keine Reste von was auch immer noch stören.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.114
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.059
Chris123459
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.691
rene3006
R
Zurück
Oben Unten