[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Hallo,

beim Nexus 5 meiner Frau hat vor ein paar Tagen aus heiterem Himmel heraus die Tripadvisor App angefangen den Akku leer zu saugen. Also App deinstalliert. Heute zieht die Anwendung 10087, was immer das sein mag, den Akku leer. In der Zwischenzeit wurde nichts installiert. Das Gerät ist auch nicht gerootet, noch wurden andere softwareseitige Veränderungen vorgenommen.

Was ist diese mysteriöse Anwendung 10087 und wie kann ich verhindern, dass sie den Akku leer zieht?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Installiert mal gsam battery monitor und schick mal Screenshots von der Spannung hier rein, es wundert mich aber dass bei deiner akkuübersicht nur 4% Apps oben sind, normalerweise sollten alle apps zsm. immer zusammengerechnet das verbrauchen was aus dem Akku raus ist, was bei so stromsparenden apps gar nicht sein kann. Außerdem taucht der Bildschirm in der Übersicht gar nicht auf, und der sollte immer ganz oben bei den Verbrauchern stehen.
 
Hier der Screenshot. Ladekabel abgezogen, schwups 1% Akku weg. Screenshot gemacht, ein weiteres Prozent weg. Ist der Akku evtl. durch?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,5 KB · Aufrufe: 378
Hallo Moritz,
hier meine Screenshots (Anhang).
Zur Display Nutzung, verstehe ich richtig dass das display einen Großteil der Energie verbraucht während es ausgeschaltet ist?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1464451972334.png
    uploadfromtaptalk1464451972334.png
    22,4 KB · Aufrufe: 373
  • uploadfromtaptalk1464451978772.png
    uploadfromtaptalk1464451978772.png
    18,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH] Tags entfernt. | qu4nd
Hast du den Akku mal tiefentladen gehabt? weil von den Spannungen her ist das Handy tatsächlich voll geladen, bei 3,5x Volt ist der Akku dann leer. Trat das Problem plötzlich auf oder ist es dir erst nach längerer Benutzung aufgefallen? Ich würde tatsächlich nochmal versuchen das Handy zurückzusetzen oder mal im abgesicherten Modus starten.
 
Habe mal cyanogenmod installiert. Merkwürdigerweise bin ich auf eine display on time von 2 Stunden gekommen, womit ich fast wieder leben könnte
Mal schauen wie sich das die nächsten Tage einpendelt.
Würde es sich bemerkbar machen, wenn ich einen anderen Kernel installieren?
 
Mit Sicherheit. Ich kann dir den BluSpark Kernel empfehlen, dort hab ich mit Kernel Auditor die Maximale CPU Frequenz auf 1,9 ghz gedrosselt, mindestens nur einen statt zwei Kerne aktiv geschaltet und die "Input Boost Frequency" auf 1 ghz gesetzt. Damit komme ich auf 3h Screen on statt 2,5. Cynagonmod ist allerdings auch nicht umbedingt das Akkusparenste rom, ich würde lieber Pure Nexus ausprobieren.
 
ich hab mit ner ziemlich alten batterie bei 36% akkustand und 31,6°C noch 3758mV. Wenn ihr da drunter fallt probiert mal diese app hier Battery Life Repair Pro – Android-Apps auf Google Play
... ja ich halte solche dinger auch fuer hokuspokus, aber komischerweise hab ich das gefuehl das die reparatur damit wirklich was bringt... ;-) ansonsten neue kaufen und wechseln.
 
ich denke ja, leider ist auch ein neuer Akku zu schwach um dem Verbrauch richtig gut Stand zu halten, aber 18h sind dann drin.
 
Wie lang dauert es im Normalfall den Akku von 0 auf 100 Prozent zu laden?
 
Mit schnellem Laden habe ich immer ca. 1 Stunde benötigt. Mit originalem Lader war es ca. 1:30
 
Schnelles laden mit einem Polarcell 2450 Akku dauert ca. 1,5h, dabei fließen runde 2a in den Akku. Mein zwei Jahre alter originalakku hat nur knapp ne Stunde gebraucht, dafür hatte er aber gefühlt auch nur noch 60% der Kapazität.
 
Ich habe das Problem, wenn ich mein Handy im Flugmodus lade, wache ich morgens auf, das Handy ist nicht geladen, obwohl der Stecker und alles richtig drin war. Das passiert nur im Flugmodus. Jemand auch solche Probleme?
 
Lädt es dann überhaupt nicht, oder bis zu einem bestimmten Punkt? Wird die Rückseite des N5 warm / heiß?
 
Es lädt, aber wenn ich morgens drauf schaue, ist der Akku leerer als abends...
 
Lade vielleicht mal einen Screenshot von deiner Akku-Übersicht hoch. Dass es im Flugmodus nicht lädt ist sehr ungewöhnlich.
 
Habe Aktuell auch Probleme was Akku angeht. Ich nutze ein S3 Neo und ein S4. Beide haben CM installiert. Bei beiden ist der Haupt Akku Verbrauer was % angeht "Google Play Dienste" Kann man da irgendwie was machen? Vielleicht eine ältere Version von "Google Play Dienste" installieren?
 
Hat jemand Erfahrungen mit neuem Akku einbau > 2300? Hab gelesen das der LG G2 passen soll mit 3000?
Kann das jemand bestätigen?
 
Den 3000er LG kriegt man rein - muss aber das "halbe Handy umbauen".
Das ist was für risikofreudige Profis!
 
Ich habe einen Nexus 5 mit anständigen Akkulaufzeit . Ich musste nicht meine Position Einstellungen zu ändern, deaktivieren Sie Google Now, oder so etwas (obwohl ich verwende Greenify). Der beste Weg, dies zu gewährleisten, ist es, sich zu untersuchen, hohe Batterie entladen durch BetterBatteryStats oder WakeLock Detektor.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.112
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.392
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten