[N5X Android 6]Marshmallow Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.072
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: In das neu eröffnete Root Thema verschoben -Toronto
  • Danke
Reaktionen: dago_112
Habe manuell geflasht alles wunderbar.

Nur man muss ja zuvor, wenn man mit TWRP ein Backup macht, den PIN deaktivieren. Das man dann den Fingerabdruck neu speichern muss finde ich umständlich. Das macht das monatliche flashen unnötig langwierig.
 
Also theoretisch hätte ich nur System und Vendor flashen müssen - da systemless gerootet. Am Rest hat sich nichts verändert. Und dafür reicht Fastboot. Probier ich dann mit dem März-Update.

@dgmx: Ich gebe mein Muster ein und schon konnte das Re-Rooten losgehen. Kein Problem mit Fingerabdruck etc.
 
Na du hast dein Muster dann wohl vorher nicht deaktiviert? Kein Backup gemacht?
 
Muster habe ich nicht deaktiviert, Backup gemacht, aber bisher nicht gebraucht.
 
Nunja dann sei froh, so wäre das Backup auch nicht zu gebrauchen.
 
Gibt zwei neue image's.
MMB29V
Und
MHC19J

Weiss einer um die unterscheide der image's?
 
Die MHC19J enthält einen neueren Bootloader und Radio, in der MMB29V sind beide gegenüber der Vorgängerversion unverändert. Aber sonst... kA, finde auch dazu noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: isdn
Stimme. Was das MHC19J sein soll, frage ich mich auch.
 
Die 19j rockt. Ist deutlich smoother als alles zu vor.
 
Das würde mich auch interessieren, welches Image ich nun installieren muss - der Vorgänger war ja bislang MMB29Q.
Im Web findet man Kommentare, dass die Version MHC19J eine Option für die Farbtemperatur in den Entwicklereinstellungen hat. Allerdings liest man auch, dass es TWRP in der Version 3.0 nicht mehr schafft, den verschlüsselten Speicher zu entschlüsseln.
Na wenn es die ersten OTA Updates gibt (da bekommt man die Version ja vorgegeben), erfahren wir sicher, welche Version Google sich für uns vorstellt... Ansonsten hoffe ich auf ein TWRP-Update...
[doublepost=1457418265,1457418169][/doublepost]
Scoty schrieb:
Die 19j rockt. Ist deutlich smoother als alles zu vor.

Hast Du ein verschlüsseltes 5X und nutzt Du TWRP? Dann kannst Du vielleicht mal schauen, ob Du mit TWRP noch auf Deine verschlüsselte Partition zugreifen kannst...
 
gibts schon weitere News im Bezug auf welche Version geflasht werden soll.
Ich hab ein verschlüsseltes NX5 hat schon jemand mal probiert?Im Versions Tread steht das man da nur die eine Version nutzen soll?!
 
Scoty schrieb:
Die 19j rockt. Ist deutlich smoother als alles zu vor.
Laut Orrin - Nexus Community Manager auf Reddit - soll Google speziell für das Nexus 5X einiges herumgeschraubt haben.

We have listened to your feedback, and this update includes a number of bug fixes that will improve overall stability, connectivity, and performance on the Nexus 5X. The March security update will be included with this OTA for the Nexus 5X.
OTA update for Nexus 5X • /r/nexus5x
 
Also MMB29V kann man natürlich normal installieren wie immer, habe ich heute morgen auch noch gemacht. Läuft auch mit TWRP 3.0.0.0 und einer verschlüsselten Datenpartition.
Na und das andere Image läuft ja auch - solange Du kein TWRP einsetzt. Also alle, die einfach nur eine verschlüsselte Daten-Partition haben, aber nicht rooten wollen (über TWRP), werden wohl auch mit der anderen Version glücklich. Das ist dann die Version, an der Google anscheinend neben dem Sicherheitsupdate vom März auch noch ein paar Optimierung vorgenommen hat. Hätte ich auch gerne gleich eingespielt, aber solange es noch kein neues TWRP 3.0.0.x gibt, warte ich ab.
 
Hi,
und wie sieht es mit den Custom-Roms aus (CM13). Sollen die vendor,boot und radio IMG von der MBB29V oder 19j verwendet werden?
 
Ich habe 19j mit twrp und root, np.
 
verschlüsselte Daten-Partition?Stock oder custom rom?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Jetze
J
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.162
Kusie
Kusie
L
  • lukass2000
Antworten
1
Aufrufe
863
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten