N64 Emulator - Kompatibilitätsliste

Hallo,

ich suche einen Nintendo emulator. N64 ist gut, Gamecube wäre noch besser. Er soll gamepads erkennen und laufen :)

N64oid: hat meine Gamepads nicht erkannt

Mupen 64 plus: gamepad erkannt, spiele konnten nicht starten

Super N64: erkennt das gamepad, läuft auch, aber manche spiele "ruckeln" und flimmern.


kennt ihr noch weitere? oder könnt ihr mir bei den problemen helfen?
 
N64oid | SlideME wird aber nicht mehr Weiterentwickelt oder hab ich was verpasst?
 
kann man die emulation vom n64 allgemein auf einem android handy empfehlen oder ist das zu unausgereift?
 
Die laufen ziemlich gut.
Nen flotter Prozessor sollte allerdings schon im Handy sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesliga
He leute ich hab mal eine Frage und zwar: Ich hab gehört bei NES simulatoren kann man die spielen per bluetooth mit freunden quasi als Spieler 1 und Spieler 2 spielen. Geht das auch bei einen n64 Emulator? So eine Runde Mariokart über bleutooth wäre ja genial :D
 
Kann mir einer verraten was ich machen muss wenn ich rechts oben keinen Settings Button habe ?? Hab das Nexus7.2..
Danke
 
Ist der Startpost ( am 07.02.2012 das letze mal editiert) eigentlich noch aktuell oder hat sich mittlerweile vieles gebesssert? gibt es bessere Emulatoren bzw klappen mittlerweile mehr Spiele?

androidauthority.com hat ja im November 2013 im einem Artikel z.B. Super64 gelobt.
Im Startpost steht ja, dass PAL-Spiele meist nicht klappen, also immer die US-Version nehmen?
 
Der beste ist mupen64. Hab ihn bisher auf 4 verschiedenen Handys gehabt und er lief immer super.
 
super mario card macht echt super viel spass auf dem Handy. danke für die super Beschreibung.
 
007 schrieb:
Der beste ist mupen64. Hab ihn bisher auf 4 verschiedenen Handys gehabt und er lief immer super.

Jetzt auf dem 5ten:D
 
Hab N64oid in der letzten Version auf mehreren Handys probiert. Der läuft besser als Mupen64 ist aber nur bis 4.1.2 kompatibel. Alles danach ausprobiert (4.3 auf gleichem Samsung wie mit 4.1.2) und auf meinem Asus mit 4.2.irgendwas. Beim starten der Games wirds immer schwarz und nichts passiert. Grafikfehler waren unter N64oid bedeutend weniger und Sound auch etwas besser. Mupen64 funktioniert aber bei all meinen Versionen. Bei N64oid wurde auch seit 2012 nichts mehr entwickelt. :sad:
 
Einfach nach dem Starten der ROM etwas warten. Hatte N64oid vorher auf meinem S3 und da haben die Spiele sofort geladen, nun auf meinem Note 3 dauert das Laden ROMs etwas länger. Die Emulation läuft aberhin perfekt :thumbsup:
 
Super. Danke! Das geht ja wirklich! Hab bestimmt 20 bis 30 Sekunden gewartet... aber es läuft. Besser als Mupen
 
Hallo ich möchte gerne pokemon Stadium spielen es geht aber nicht ich habe alles versucht welchen emulator brauche ich ? Oder was habe ich fasch gemacht würde mich freuen auf hilfreiche Tipps
 
kann man die spiele auch mit einen ps3 controller am handy spielen?
 
Kannst Du. Entweder mit einem Kabel anschließen oder, noch besser, mit der Sixaxis App aus dem Playstore via Bluetooth verbinden. Die hat den Vorteil, dass Du sogar Spiele ohne Controller Support spielen kannst, weil Du nem Bereich auf Deinem Touchscreen eine Taste zuweisen kannst. Das ging sehr gut! Dann google doch mal Game Gripper. Beides zusammen war voll cool...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Suff
ok danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es einen N64 Emulator, den ich auch mit Android-TV nutzen kann? habe Mupen64 mal installiert, dort war es mir aber leider nicht möglich die Tastaturbelegung zu ändern. Das hat denke ich daran gelegen, dass es halt kein Touch hat.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
1.126
BOotnoOB
BOotnoOB
F
  • Flavius
Antworten
2
Aufrufe
1.922
Flavius
F
E
  • eidgenosse
Antworten
2
Aufrufe
853
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten