1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

N7P ICS 4.0.3 / Wifi

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo Allgemein" wurde erstellt von Buju, 20.01.2012.

  1. Buju, 20.01.2012 #1
    Buju

    Buju Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Hallo Gemeinde,

    habe gestern mein Paladin mit dieser FW geflasht:

    ICS 4.0.3 for N7B and N7P

    Als Basis habtte ich ein gerootetes 4.0.1. Es sah so aus als hätte versuch 1 geklappt. Nur leider ließ sich kein WIFI einschalten. Also das ganze nochmal. Auch beim 2ten Versuch kein Wifi. Nach kurzer google Pause der 3te Versuch. Diesmal habe ich ich das WIFI angeschaltet solange es noch die Chinesische Spracheinstelung hatte - und siehe da - es ging. Auf deutsch gestellt und etwas herum gespielt.

    Die 4.03 hatte ich eigentlich drauf gemacht weil ich mir etwas bessere WIFI funktionalität erhofft hatte. Fehlanzeige. Ich habe habe mehrere Router getestet (dlink, dlink, dd-wrt[tp-link], open wrt[tp-link]) sowohl mit 4.0.1 und 4.0.3. Eine stabile wifi Connection kommt nicht zustande. Man muss erstens fast auf dem Router sitzen um ein Netz zu bekommen. Dann bröselt ständig die Verbindung weg - nach dem 2ten oder 3ten Neuanmelden steht unter WIFI immer "Autentifizierungsfehler". Also Eintrag löschen und Schlüssel neu eingeben und es geht wieder 3mal.


    Fazit ICS 4.0.3: auch nicht besser alls das geshipte 4.0.1. es hat dafür jetzt Etherneteinstellungen zusätzlich zu den WIFI (wo steck ich des Lan Kabel ein??) ;) Aber keine 3G Einstellungen mehr (und ich wollte eigentlich noch ein Huawei 1750 testen .... ) Zurückfläshen auf die orginal Software geht nur via USB kabel (noch nicht getestet war mir gestern zu stressig) (hat das schon jemand gemacht?)


    Fazit Paladin: Ohne eine funktionierende WIFI Verbindung bringt mir das ganze garnix .... selbst wenn es nur 10 Euro kosten würde.


    Hat jemand neue Firmwares gesichtet oder "WIFI patches"? Hat schon jemand eine Stabile Routerverbindung hinbekommen?
     
  2. mash211, 20.01.2012 #2
    mash211

    mash211 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Also auch wenn du vll auf die Meinung eines Händlers nichts gibst, aber sowohl beim Basic als auch Paladin hab ich keine Probleme im Bezug auf die Routerverbindung. Hab mit beiden Geräten in der Wohnung wunderbaren WLAN-Empfang.

    Gruß

    Markus
     
  3. Buju, 20.01.2012 #3
    Buju

    Buju Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    naja mit Händler hat das nichts zu tun. Aber hier springen diverse Geräte mit Wlan rum (Nintendo DS, Nintendo 3DS, Notebooks mit W7 oder Ubuntu, Blackberrys, Wii usw). Und ich könnte mich nicht dran erinnern das eines von dennen auch nur einmal die verbindung zum WLAN verloren hätte. (ich hab zum gegentesten auch einen Ottonormalverbraucher Router angeschlossen, den anderen deaktiviert und das ganze in 2 weiteren "normalo"Konfigurierten Haushalten getestet - glaub mir des WIFI ist zuminest mit der Software die ich hatte schrott) (auch wenns nicht so klingen mag ich sag des komplett leidenschaftslos und hoffe auf neue FWs)
     
  4. Touchie, 20.01.2012 #4
    Touchie

    Touchie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Es könnte doch auch sein, das das Gerät fehlerhaft ist!
    Schick es als defekt zurück!
     
  5. sinus61, 20.01.2012 #5
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Im Changelog irgendwo hab ich gelesen:

    Added USB RJ45 LAN adapter support

    Naja, ist natürlich kein Ersatz für Wifi.
     
  6. Biber5, 20.01.2012 #6
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Also ich hab mit meinem Paladin Wifi-mässig keine Probleme.
    Konstante Verbindung in der ganzen Wohnung.
    Ist schön cool, wenn man im Bettchen surfen kann.^^^^^^
     
  7. CMONE, 21.01.2012 #7
    CMONE

    CMONE Android-Experte

    Beiträge:
    616
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Für das RJ45 gibt es einen Adapter.
    Bei schlechter Wifi Verbindung gibts bei Pearl z.B. einen Repeater (Verlängerung), nutze ich seit ein paar Tagen bei mir im Haus u. habe jetzt überall vollen Empfangsausschlag.
     
  8. Biber5, 21.01.2012 #8
    Biber5

    Biber5 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Was bringt die 4.03 denn an Verbesserungen?
    Ich bin nämlich so ein "never-change-a-running-system" Typ.
    Und mein Paladin löpt im Moment mit 4.01 echt prima.
    Stabile Wlan-Verbindung, und die Apps die ich brauche hab ich auch
    gefunden. (Wer braucht schon Skype? :) )

    Nur eine eine Sache fehlt mir noch:
    Ich suche einen Videoplayer, mit dem ich über upnp Sachen von meinem
    PC aufs Paladin streamen kann und dann dort anschauen kann.
    Any hints?
     
  9. House.m.d, 26.01.2012 #9
    House.m.d

    House.m.d Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Also ich hab seit 2 Tagen die 4.0.3 drauf und muß sagen das Paladin läuft flüssiger als vorher, morgen bekomm ich einen USB-adapter zum Testen von Speichersticks und 3G Modem. Doch soeben ist mir Aufgefallen das unter Einstellungen die Modemauswahl 3G verschwunden ist, dafür Ethernet. Wie bekomm ich das wieder drauf ohne die 4.0.3 zu löschen???
    Die nötigen Apps die ich brauche laufen, Youtube geht, Facebook geht E-Mail geht.
    Soweit alles Super für den Preis


    Gruß
    House.m.d
     

    Anhänge:

  10. Buju, 26.01.2012 #10
    Buju

    Buju Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    genau das mit dem 3g im Menü hab ich mich auch schon gefragt .... (noch verblüffter war ich weil dieses hier neue Provider/APNs mitbringt Paladin CUSTOM ROM 0.1)

    wie haste denn Facebook draufbekommen? könntest du da mit ner passenden .apk oder nen Link aushelfen?

    PS hab den Adapter mini USB auf Buchse Adapter in der Firma liegen lassen... *mist*
     
  11. House.m.d, 26.01.2012 #11
    House.m.d

    House.m.d Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Facebook hab ich aus meinem LG Speed genommen, und mit dem ES Datei Explorer in den Ordner System/Apps kopiert und dort installiert.
    apk kann ich dir gerne per Mail schicken.

    Gruß
    House.m.d

    house.m.d@online.de
     

Diese Seite empfehlen