N8000 kein Recovery nur noch Odin Modus, pit?

Nach durchsicht diverser Threats inklusive dem hier und erfolglosen flashversuchen mit Odin 1.85 und 3 - alle innerhalb von Sekunden fehlgeschlagen - scheint es mir recht wahrscheinlich das es mein GT-N8010 ebenfalls dahin gerafft hat.
Offensichtlich nicht ganz ungewöhnlich, der defekt.
erwähne es weil mir das durchlesen der letzten Seite sicher zwei drei Stunden an vergleblichen recovery Versuchen gespart hätte :D

(Schade, das Note 10.1 hat an sich immer seinen zweck erfüllt, hät ruhig etwas länger als zwei Jahre und 7 Monate dienen dürfen)
 
Naja, die Lösung steht ja gleich über Deinem Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 könntest du für einen verzweifelten pseudoprofi die dreiteilige rom hochladen? habe hier sowie in diversen anderen foren versucht, ein pit-file mit passender dreiteiliger firmware zu bekommen; leider erfolglos...

wäre super!
thx, leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Ich habe leider auch die hier beschriebenen Probleme.
Ich hatte bei meinem Note 10.1 (erste Version, nur Wlan, 16GB) vor einiger Zeit die letzte offizielle Firmware über Kies installiert und festgestellt, dass ich meine externe SD Karte praktische nicht mehr nutzen kann. Daraufhin habe ich das Tablet gerootet (mit CF-Auto-Root-p4notewifiww-p4notewifixx-gtn8010) und die externe SD Karte wieder frei beschreibbar gemacht (ist schon etwas her, daher weiss ich nicht mehr genau, welche App ich dafür genutzt habe).
Bislang lief alles ganz gut, mit der Ausnahme, dass das gute Stück häufig lange brauchte, um Eingaben zu befolgen (das Problem hatte ich aber vor dem letzten Update auch schon und hatte gehofft, dass das Update das vielleicht behebt). Plötzlich hängt das gute Stück dann im Bootloop fest. Ohne, dass ich davor etwas besonderes gemacht hätte. Am Abend hatte ich es noch genutzt und beseite gelegt, am nächsten Morgen dann der Bootloop.

Ich habe mich bislang an keine Reparaturversuche gewagt, da dort noch wichtige Daten drauf sind, die ... leider ... nicht gesichert wurden (die wöchentliche Sicherungsapp konnte nicht mehr starten :/ ).
Wenn ich das richtig verstehe, sind aber alle hier beschriebenen Reparaturversuche mit Datenverlust verbunden, richtig? Hat hier jemand eine Idee, wie ich meine Daten aus dem Tablet rausbekomme? Von mir aus kann ich das dabei ruhig schrotten, Hauptsache, ich habe die Daten noch.

Gruß vom auf Hilfe hoffenden Atum
 
Hallo, also prinzipiell ist oft noch eine Datenrettung möglich, einige hier konnte ich alles auf einen neuen Chip übertragen... Selbst ist das alles leider nicht so einfach... Kannst mir gerne eine PN senden.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Atum
Hallo zusammen, besonders an slaanesh
Hatte das selbe Problem und mich schon geärgert, das ein 500 € Tablet nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat. Hier im Forum habe ich nette und professionelle Hilfe durch das Forummitglied html6405 erfahren können. Habe sogar mein Tablet von Berlin nach Wien zur Reparatur geschickt und nach ca. 14 Tagen voll funktionsfähig zurück bekommen. Wobei Hin- und Rückversand schon gute 10 Tage normaler Paket versand waren.
So ein Support bekommt man von keiner Firma!
LG und nochmals Danke an html6405.
 
  • Danke
Reaktionen: TomsterXP und html6405
So, nun kann ich mich auch endlich mal angemessen bei html6405 bedanken. Die Rettungsaktion des Note10.1 ist geglückt, der Kontakt war wirklich ein absoluter Glücksfall für mich. Sonst hätte ich das Tablet wohl wegschmeissen können. Hier hat jemand nicht nur von Software, sondern auch von Hardware Ahnung (Tausch des verlöteten Speicherchips). Und er hat sich trotz Vorweihnachtszeit / Stress noch hingesetzt und mein Tablet repariert. Absolut Daumen Hoch für diese Leistung.

Gruß,
Atum
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo html6405,
nun hat meinen Tablet auch nach 4 Jahren erwischt, Ich wollte dich mal fragen, ob du es immer noch macht mit dem NAND reinlöten. Pns erden vn dir schn mal übersehen ;-)
mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Hallo Peter,

nein wird nicht übersehen, ich war nur nicht mehr online ;), hab dir in der PN schon geantwortet und ja ich mach das noch.

Lg
 
Hallo in die Runde und an HTML6405,

also mein Note 10.1 (1st generation) hängt im boot fest, ein Zugriff auf den Recovery Modus ist nicht möglich und auch das flashen einer Firmware, einer Custom oder das Rooten per Auto-Root hat nicht funktioniert (alles über Odin).
Für mich ließt sich das so, dass ich das gleiche Probleme wie meiner Vorredner habe?
Und HTML6405 machst du das mit dem reinlöten noch ?


Gruß
Robert
 
Hallo Robert mach ich noch, PN ;).

Lg
 
@html6405
Hallo html6405,
hast Du Kapazität für ein weiteres Note 10.1 (1st Generation) welches im boot loop gefangen ist? Sendest Du mir, was Du für die Wiederbelebung möchtest und Deine Kontaktdaten?
Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,
das Thema ist ja scho ein bißchen älter, aber ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen.
Mein Note N8000 hatte ich ein paar Jahre mit einem Custom Rom betrieben. Plötzlich hing ich im Bootloop fest und konnte nichts mehr machen, ich kam auch nicht mehr in mein Recovery. Durch einen Beitrag hier #79 habe ich es aber wieder zum Laufen bekommen.
Dann wieder Recovery und Custom Rom drauf.
Nachdem es ca. 2 Tage lang lief, war ich wieder im Bootloop gefangen. Das gleiche wieder versucht, jedoch diesmal ohne Erfolg.
Ich habe schon diverse Firmware und PIT Files versucht. Bei den Einteiligen Firmwares läuft in Odin alles normal ab und ich bekomme ein PASS. Bei den 4teiligen kommt eine Fehlermeldung.
Ich komme in den Download Modus und in das Recovery. Ich kann auch ein Custom Recovery aufspielen. Ein Custom Rom geht jedoch nicht zum Installieren.

Fällt jemanden was ein, oder wäre es Zeit für ein neues Tablet?

Jochen
 

Anhänge

  • 2017-12-28 19.22.26.jpg
    2017-12-28 19.22.26.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 238
  • 2017-12-28 19.22.59.jpg
    2017-12-28 19.22.59.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Hallo Jochen,

das ist ein Mountfehler, in der EFS sind wichtige Daten wie die IMEI etc enthalten, das kann ich dir per Remote aber reparieren :),
habe eine eigene Methode entwickelt, mit der ich selbst das IMEI-Zertifikat retten kann.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
hallo zusammen

ich bin ganz neu hier und naja mein gt-n8000 treibt mich hier her :).
es hat leider den geist aufgegeben. ich habe hier viel gelesen und viel ausprobiert.
bei mir ist es allerdings etwas anders als bei den anderen usern.
mein tab hängt in der bootschleife fest und startet immer wieder neu. es geht nur noch der odin modus.
es wird auch alles erkannt und ich kann auch ohne fehler flaschen mit odin.
ich habe dann die 4 teilige firmware(samfirm) runter geladen und auch die pit datei reingepackt.
es lässt sich auch alles wunderbar beschreiben ohne fehler oder abbruch.
jedoch hängt es weiterhin im bootlogo fest :(.

was mir jedoch aufgefallen ist, ist das der zähler immer noch auf 1 steht. irgendwie habe ich das gefühl das das ganze nicht auf das tab aufgespielt wird. normal müsste der counter doch mit jedem flasch ansteigen oder? ich meine das custum binary download. der steht immer auf 1.

wo könnte den der fehler liegen?

im vorraus schonmal besten dank
 
@sturmstift

Zum Problem kann ich leider hier nichts beitragen, habe aber dennoch eine Bitte an Dich:
Kauf Dir eine neue Tastatur. Deine Shift-Taste klemmt :D.
ses schrieb:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.

Nichtsdestotrotz HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

Gruß von hagex
 
sturmstift schrieb:
was mir jedoch aufgefallen ist, ist das der zähler immer noch auf 1 steht. irgendwie habe ich das gefühl das das ganze nicht auf das tab aufgespielt wird. normal müsste der counter doch mit jedem flasch ansteigen oder? ich meine das custum binary download. der steht immer auf 1.

wo könnte den der fehler liegen?
Hi,

alsooo, das was du beschreibst, schreit nach einem write lock der eMMC, wenn du wirklich nicht in das Recovery rein kommst.
Der custom binary counter zählt eben nur custom binaries, also nicht originale, daher wird sich der nicht ändern in diesem Falle.

Es könnte eben sein, dass deine eMMC ihre letzten Reserveblöcke adressiert hat, das end of life managment schaltet dann den Speicher eben in diesem Zustand.
Wenn du daher wirklich nicht ins Recovery rein kommst (machts bei der mehrteiligen automatisch nach dem Flashen), dann müsste man den Speicher wechseln,
für genauere Infos kannst mir eine PN senden ;).

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo Leute,

ich habe ein N8000 zuhause, welches ich ersteigert habe.
Leider hängt dies mit Fehlermeldung "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again".

Mit Samsung Kies kann ich allerdings nichts machen, da dieses ein Passwort will, welches ich nicht kenne und der Verkäufer nicht mehr reagiert.
Nun wollte ich mit original Firmware darüber, geht aber nicht, da ich das Tab weder ausschalten kann (kommt immer wieder der Bildschirm mit dem Fehler und gelbem Rufzeichen) noch in den Download Modus komme.

Könnt ihr mir helfen?

lg Geri
 
Hallo Geri,

am Besten du lädst dir die aktuelleste DBT Firmware mit dem Samfirm download tool runter und flasht diese mittels Odin,
dann sehen wir weiter ;).

Anleitungen dazu findest du zu Genüge hier im Forum, Samsung-Geräte lassen sich alle gleich flashen, aber nur so zur Info,
eine einteilige Firmware flasht du unter AP.

Das Gerät ist so wie es gerade ist, schon flashbar, du musst es also nicht in einen anderen Modus starten

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

blackmail
Antworten
3
Aufrufe
1.164
html6405
html6405
M
Antworten
0
Aufrufe
674
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten