[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

C

cheine

Ambitioniertes Mitglied
18
attachment.php

Beim Stöbern im Netz bin ich auf das OmniROM gestossen, ein CustomROM, was auf Android 4.4 (Stock) basiert. Da ich hier im Forum noch kein KitKat-ROM für das Galaxy Note 10.1 gesehen habe, wollte ich euch dies nicht vorenthalten.
Ich selber habe es (noch) nicht getestet, deshalb kann ich vom ROM keine persönliche n Erfahrungen berichten.

Original XDA-Thread: Hier
Website zum ROM: Hier entlang

Download:
ROM N801x: Hier (tägliche Nightlys, offizielles Build)
ROM N8000: Hier (tägliche Nightlys, offizielles Build)

GAPPS: Hier

SuperSU: Hier (SuperSU ist im ROM nicht integriert)

Installation:
OmniROM, GAPPS und Root runterladen und auf das Tab oder die SD-Karte kopieren.

Wenn euer Custom Revcovery KitKat unterstützt, installiert ihr aus dem vorhandenen CustomRecovery zuerst OmniROM, dann GAPPS und zum Schluß Root.
Hinweise zum CustomRecovery stehen im XDA-Thread.

Wenn alles installiert ist, muss das Gerät nur noch neu gestartet werden.
 

Anhänge

  • eCFya7w.jpg
    eCFya7w.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 21.739
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeeJayD2011, AndroidWilly, sirhc und 3 andere
das rom ansich gefällt mir sehr gut, flüssig und stabil. macht spass. aber 3g funktioniert leider nicht bei mir. schade.
 
Schon mal versucht, die APN-Daten manuell einzutragen?

Gruß,

Sukram.
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse
da muss man erst mal drauf kommen :biggrin:
vielen dank :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es seit ca. 2Wochen drauf und bin schwer begeistert. Smooth, schnell und absolut alltagstauglich. Eine echte Empfehlung für das Tab.

M.

Gesendet mit dem GS2
 
Wirklich Klasse Rom. Nur hab ich noch nicht gefunden wo man die designs ändern kann. Weiß das jemand zufällig?
 
Neue Version online!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Hallo,

ich habe mich bis jetzt noch gar nicht getraut, das zu aufzuspielen.
Kann ich das mit dem ClockworkMod Recovery V 6.0.3.6 installieren?

Gruß
Carsten
 
Ist das die letzte Version der recovery @cheine? Wenn ja dann klappts hab es auch so gemacht.

@macces gib es ein changelg?
 
Guck mal in den original Xda-thread. (Link im opener) Ist aber nicht sehr ergiebig. Da die Rom auf der Omni-Rom aufbaut, wurden wohl generell diese Dinge angepasst:

https://changelog.omnirom.org/

M.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Ich habe das jetzt installiert und es startet schon mal, so weit so gut.

Jetzt wollte ich mit Titanium Backup alle Apps wiederherstellen, aber mir wird keine Sicherung angezeigt. Den Richtigen Backup-Ordner habe ich eingestellt und es wird auch erkannt, dass sich dort 86 Sicherungen befinden. Wenn ich nun die Apps udn Daten wiederherstellen will, wird mir im Dialog nichts angezeigt.
Vorher hatte ich CM10.2 drauf.

Gruß
Carsten
 
Spider1996 schrieb:
Wann dürfen wir was wiederherstellen

Wichtig ist das wir wen wir ein Backup von Titanium wiederherstellen darauf zu achten ob wir das selbe OS nutzen oder ob wir zu einem anderen OS gewechselt sind.

Stellen wir unter dem selben RoM die Apps wiederher können in der Regel Apps + Daten wiederhergestellt werden.
Haben wir aber ein Backup unter ( Beispiel ) LiteNing RoM gemacht , danach Cyanogen Mod geflasht und wollen nun unsere Apps wiederherstellen ist es wichtig beim wiederherstellen nur die APPS ohne DATEN wiederherzustellen , alles andere führt unwiederruflich zu problemen.
Quelle

Ansonsten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-zusammenfassung-vieler-loesungen.208296.html
 
Lösch doch mal unter Einstellungen/Apps/Titanium die Daten und Cache von TB.

M.
 
Mein Problem ist ja, das ich bei der Stapelwiederherstellung nichts auswählen kann geschweige denn eine meiner Sicherungen angezeigt bekomme.
So verstehe ich den Sinn nicht. Ich dachte, mit Titanium Backup kann ich die Apps einfach mit zu einem neuen ROM übernehmen.

Kann ich die Icongrösse im Homescreen einstellen? Bei CM10.2 bekam ich immer 8 nebeneinander. Hier sind es glaube ich 7?
 
Du musst nach dem auswählen des Backup Ordner in TB die App richtig beenden. Also notfalls unter Einstellungen/Apps/TB "Beenden erzwingen" auswählen.
Beim Launcher würde ich dir den Nova Launcher empfehlen. Da kannste alles einstellen wie du lustig bist.
 
Editiert am 04.02. 22.30
Sorry, habe nicht genau gelesen und gedacht, die ROM ist nur für 8000/8013, aber offensichtlich stimmt auch die Angabe 8000/8010 im Titel. Dann kann ich ja bei nächster Gelegenheit auch mein Glück versuchen.
Gruß, tk
 
Zuletzt bearbeitet:
8010 und 8013 ist wohl dasselbe. 8013 ist die Angabe für die US-Version, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht, mag mich jemand korrigieren.

Ich habe es jetzt übrigens am laufen. Zwischendurch hatte ich es mal mit einer der anderen GAPPS versucht, aber damit lief das ROM total instabil. Titanium Backup funktioniert jetzt auch. Hier war eher ich das Problem. Nach der Installation von TB war der Filter so gesetzt, dass die Sicherungen nicht angezeigt wurden.

Gruß
Carsten
 
Habs seit einer Woche drauf,sagenhaft wie dieses Rom abgeht!
Die S Tools vermisse ich nicht,gibt ja alternativen.
Das einzige was mich stört,ich bekomme keine Fernbedienung App zum laufen.
Geht bei euch die IR Schittstelle?
Im XDA Forum heisst es,es würde funktionieren.
 
ich komme seit 2 tagen nicht mehr in den play store und facebook geht auch nicht mehr: keine verbindung wird angezeigt obwohl ich mit chrome normal online gehen kann, die mails werden auch normal abgerufen. hab jetzt noch mal die aktuellste version von omni und die original gapps geflasht, aber keine änderung.

jemand eine idee was das sein könnte?
 
Wipe dein device nochmal komplett also factory data dalvik und cache danach komplett neuinstalieren mit gapps
 
  • Danke
Reaktionen: bavmouse

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.835
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.581
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.777
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten