[N8000/N8010]OmniROM (4.4 KitKat)

Kann es sein, dass es seit dem 3.8. keine Nightly mehr gab? Jedenfalls findet der Updater bei mich keine neuere Version.
 
nope die letzte ist die von heute.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408033325762.jpg
    uploadfromtaptalk1408033325762.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 459
Hypocrite,
genau ab dann wurde keine neue im Systemupdate gefunden, ich musste von Hand eine neue installieren, seit dem geht es wieder.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar tagen die Rom hier auf meinem N8000 drauf und bin wirklich sehr zufrieden was die viel bessere Performance angeht und die S-Pen sachen habe ich eh nie benutzt.

Aber wenn ich das Note in den Orginal Samsung Desktop Dock stelle dann friert es ein und Startet sich nach einiger zeit neu. Und wenn ich es dann drinnen stehen lasse sieht man dauernd die Große leere Akkuanzeige und es Lädt nicht sprich es hängt sich sogar im ausgeschalteten zustand nur am Ladescript auf.
Was mir auch noch aufgefallen ist das meine Bluetooth Maus jetzt auf allen 3 Maustasten "Linksklick" hat. Vorher war rechte Maustaste "Zurück" und Mittlere Taste = "Home".

Ist das normal bei der Rom? Gibt es da evtl. irgend eine Lösung?

LG

Danny

:edit: Ich kann das Tablet aber im ausgeschalteten Zustand auf den Dock stellen und es einschalten. Es funktioniert und Lädt dann ganz normal auch kann ich es dann problemlos vom Dock nehmen, aber sobald ich es dann wieder auf das Dock drauf stelle das selbe Spiel wie oben beschrieben. Fullwipe und Reinstall der Rom habe ich schon versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das habe ich auch.
Hab hier irgendwo gelesen, dass du den Govenour auf Perfomance stellen musst, dann passiert das nicht.
Ist aber eine Lösung, mit der ich nicht so ganz zufreieden bin.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DeeJayD2011
Nach ein bisschen herum Experimentieren habe ich festgestellt das der Govenour keine rolle spielt sondern der minimale CPU Takt im Moment des Andockens. 1400-1100 kein Problem auch mit pegasusq, Powersave oder Ondemand. IO Scheduler ist egal gehen alle.

Also vor dem reinstellen kurz minimalen CPU Takt auf 1100-1400 stellen, einstecken und wieder auf was auch immer man bevorzugt zurückstellen (in meinem Fall 200). Da das entnehmen Problemlos funktioniert stört mich dass weniger das ich vorher nur kurz umstellen muss.

Tja vorher hatten wir ein "langsames" Tab das man schnell auf die Docking Station stellen kann und nun ein Flottes Tab das man aber nicht mal eben schnell auf den Dock stellen kann....... Man kann leider nicht alles haben :D

LG

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen. Ich hatte halt den Govenour per shortcut auf performance gestellt, dann ist ja die Taktrate auch oben. Danach hab ich wieder zurückgestellt.
Ganz glücklich bin ich trotzdem nicht.

Habt ihr auch Probleme mit Skype und der Omnirom?
Beim ersten flashen lief es garnicht (Kamera und Mirco haben nicht funktioniert), dann hab ich die Omni neu geflasht.
Dann lief es so einigermassen, aber jetzt kann ich ein Gespräch nicht mehr beenden und skype stürzt ab.
Hab schon überlegt auf gerootete Stock zu wechseln, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wie ich das am besten anstellen soll. FInde zum Thema Root der KK Stock noch recht wenig Infos.
Habt ihr da Erfahrung?
Gruss MaD
 
Werde ich gleich mal testen, habe Skype bisher noch nicht am Tab benutzt da ich eher am PC Skype

So also bei mir funktioniert Skype problemlos ich kann Anrufen, Angerufen werden, mit oder ohne Video. Ich kann Video ausschalten und wieder einschalten im Gespräch und mein gegenüber Hört und Sieht mich gut.

Ich hatte die KK Stock vorher gerootet mit CF-Auto Root

Wie erstelle ich denn nen Shortcut für eine Govenour einstellung???

LG

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab schon versucht zu suchen aber nix gefunden. Funktioniert in diesem ROM die Bildschirmübertragung? (Screencast, Mirrorcast, Wireless Display)
 
Mir ist aufgefallen das ich in der Facebook App keine Videos abspielen kann auch nicht in der Youtube App einer ne Idee? Auf meinem Galaxy Note 3 mit X-Note v20 4.4.2 geht das problemlos.

In der Facebook App kommt die Meldung "Leider ist beim Versuch dieses Video abzuspielen ein unbekannter Fehler aufgetreten."

In der Youtube App "Problem beim Abspielen"

In Chrome und KK Browser geht es auch nicht

Kommt mir fast so vor als würde ein Player oder Codec fehlen. Habe als Video player nur den MX Player Pro drauf.

LG

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle,
ich habe bei meinem N8000 mit Omni keine Verbindung mehr zum Mobilem Anbieter.
Ich habe jetzt Orginal Samsung Firmware drauf gemacht , dort funktioniert es ohne Probleme. Danach habe ich sauber neuste OMNI drauf getan und trotzdem keine MobileAnbieter mehr vorhanden. Unter Netzwerksuchen kommt nur Fehler bei der Netzwerksuche. Auch schon verschiedene Simcards probiert. Ohne Erfolg. Ich will nich zurück zum SamFirm. Bitte hilf mir .
 
Dazu aber bitte einen neuen Thread.:smile:


Danke
 
Hallo,
ich möchte mein Samsung Galaxy Note 10.1 auf Kitkat 4.4 Updaten.
Tablet hat einen Jailbreak drauf , die Dateien OmniROM, GAPPS und Root sind auf einer SD seperat kopiert.
Nur wie Installiere ich das nun??

Bitte um eine Anleitung.
Danke
 
So habe nun versucht das Kitkat 4.4.4 zu installieren bekomme immer diese Fehlermeldng : failed to verify whole-file signature
und eine weitere Fehlermeldung .
Was soll ich machen??
 
Hallo.
Ich hoffe ich bin hier richtig im Bereich. Ich habe in manchen Apps das Problem, dass die Tonausgabe "leiert"; der Ton scheint zu langsam zu laufen.
Das ist bei dem Spiel Bibi & Tina: Pferdeabenteuer so, aber auch bei dem Spiel The Room 3. In den vorherigen Teilen von The Room war das glaube ich auch schon. Bei weiteren Apps ist es mir im Moment nicht bekannt, das auch Tonprobleme auftreten.

Ich habe das Samsung Galaxy Note 10.1, es ist gerooted und als CustomROM verwende ich die letzte Kitkat-Version von Omni-Rom. Liegt es an der Firmware oder an der Hardware? Mit Google habe ich leider nichts gefunden, was mir bei meinem Problemchen helfen könnte.

Viele Grüße
Carsten
 
Ich habe die Ursache gefunden, ist wohl doch eher Gerätespezifisch. Der verwendete Kernel im Omni-Rom verusracht die Tonprobleme. Da ich mich bis jetzt noch nicht mit der Kernel-Thematik weiter beschäftigt habe, habe ich ein anderes ROM genommen und jetzt klappts auch mit der Tonausgabe bei den genannten Apps.

Eventuell kann ein Mod das in den passenden Bereich beim Galaxy Note 10.1 verschieben? Da ist dieser Beitrag dann wohl doch besser aufgehoben.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.952
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.682
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten