[N80XX][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
1.319
Einige von euch kennen PhilZ Arbeit schon von anderen Geräten. Ich war und bin sehr zufrieden mit seinem Kernel für das S2. Glücklicherweise bin ich auf seinen Thread im XDA-Forum gestoßen. Dort bietet er ein Touch Recovery für das Note 10.1 an.

Nach einigen Komplikationen bei der Entwicklung dieser Touch Recovery funktioniert sie nun tadellos.

Habe Sie auch auf meinem N8010 drauf und sie funktioniert wie erwartet. Touch Navigation ist problemlos möglich. On-Screen Tasten sind auch vorhanden! Siehe dazu xda-developers - View Single Post - [N8000][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

Nicht erschrecken, dass im Thread N8000 steht. Sie funktioniert definitiv beim N8000/N8010/N8013

Aroma Kompabilität soll gewährleistet sein, konnte ich selber aber noch nicht probieren.

Ich hatte vorher die von Darkman drauf und bin bei der Installation wie folgt vorgegangen:

1 .zip File runtergeladen
2 Ins recovery gegangen
3 Zur Sicherheit: Wipe Chache, Wipe Dalvik
4 .zip File geflasht
5 Reboot Recovery
6 läuft! :thumbsup:

Flashen auf eigene Gefahr!

[N8000][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers

Nachtrag: Aroma Installer funktionieren einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman, BigBug und Bastizpunkt
Hat schon jemand Nandroid Backup mit dieser Recovery getestet?
Ich bekomme beim Versuch eines anzulegen immer eine Fehlermeldung.

Funktioniert Nandroid bei euch mit dieser Recovery?:confused:
 
Jap läuft. Gestern Backup gemacht, auf externe SD Karte, vorheriges Backup von externer SD-Karte gelöscht und später wiederhergestellt von externer SD-Karte. Insofern läufts bei mir.
Hab es für dich gerade nochmal durchlaufen lassen auf meiner internen Karte. Backup lief problemlos!

Wann kommt bei dir die Fehlermeldung?

Edit: ich kanns mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber ich wipe prinzipiell vor jedem Backup immer den Cache und Dalvik Cache.
 
Hatte auch grad einen abbruch beim backup to internal. Ist bei backup data abgebrochen. Danach ein backup zur externen sdcard lief problemlos. Der abbruch bei der internen war aber wohl dem geringen speicherplatz geschuldet. Hatte nur noch 1, 5Gb frei...
Alles in allem ein super recovery mit gewohnter philz qualität. :D :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
oh man… was ist dwnn bloß bei mir los? Ich kriege sofortige Fehlermeldung, egal ob ich externe oder interne auswähle. (Auf beiden ist genug Platz)..

och menno… :/

hmmm… eine Idee… ! Habt ihr Darkys deodexd ROM drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem redemption rom unterwegs. Vorher hatte ich das darkman recovery drauf und hab das philz mit mobile odin geflasht. Vielleicht musste beim nächsten fullwipe das recovery nochmal probieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts jetzt auch fürs N8020 !!!
 
Ich denke ich hab mein Problem lokalisiert…
Ich denke es liegt daran, das meine 64GB Ext.Card. in "exFat" Formatiert ist und diese Recovery kein ExFat ünterstützt…
… bleibt mir wohl nur TWRP oder kennt jemand noch eine andere Recovery, die exFat unterstützt?
 
Dann müsste doch aber das backup zur internen SD funktionieren. ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn er genug internen Speicherplatz frei hat dürfte das gehen.

@Bigbug, wird denn deine externe Speicherkarte erkannt von der Recovery?

Wenn dem so ist, dann kannst du ja einfach mittels Dateiexplorer dein Backup von der internen auf die externe ziehen. Ist zwar keine elegante Lösung, aber wäre ein Anfang. Ich kann ja mal Phil im XDA thread anhauen, wie es aussieht mit der Kompabilität von 64GB Karten und Stock rooted. Haste doch, richtig?
 
Scheinbar nicht… (Can't mount "…external_sd/")

Das mit dem zuerst im Betrieb auf die interne kopieren und dann in der Recovery zurückschreiben, hab ich bisher immer machen müssen.

Aber nicht nur das dies nervt und unnötige Zeit kostet, auch bedeutet dies, dass das Backup keinen Nutzen mehr hat, wenn:

a) intern keinen Platz mehr vorhanden ist.
b) sich das Gerät (zum kopieren) nicht mehr booten läßt. :scared:

Deshalb ist zum derzeitigen Zeitpunkt die einzige Lösung wohl TWRP…
TWRP kann exFat (gerade getestet) und ist damit wohl leider derzeit die einzige Recovery, die optimal auf aktuelle 64GB Speichermedien zugeschnitten ist.

Traurig eigentlich… :huh:

P.S.: Ja, ist richtig… Stock, deodexed, rooted… Sollte aber für eine Recovery irrelevant sein. Wichtig ist wohl nur die Unterstützung von "exFat", da dies wohl das übliche Format zu sein scheint, mit dem selbst die Geräte eine 64GB Karte formatieren. (Hab ich damals nämlich als erstes gemacht, zur Kompatibilitätssicherheit, wie ich dachte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sollte, hätte, könnte… :D

Mit TWRP läufts..., mit Philz bisher nicht.
Teste es aber gerne nochmal mit der neuen Version…

PS.: umformatieren werde ich jetzt nicht mehr...

Nachtrag: COOL! Die neue Version 4.92.8 scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren... goil...Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Haste den Startpost nicht gelesen?

Klar funktioniert der für N8010. Hab selbst eins und alles läuft 1a!
 
Guten Morgen war gut!...:lol:

Gehe ich Richtig in der Annahme das ich nach dem Flash auf einem
unRoot GT-N8010 via Odin des philz_touch_4.96.5-n8000.tar.md5 Kernelś
umgehend CWM+ROOT erhalte!?

Danke & beste Grüße
toxicOne
 
Zuletzt bearbeitet:
toxicOne schrieb:
Guten Morgen war gut!...:lol:

Gehe ich Richtig in der Annahme das ich nach dem Flash auf einem
unRoot GT-N8010 via Odin des philz_touch_4.96.5-n8000.tar.md5 Kernelś
umgehend CWM+ROOT erhalte!?

Danke & beste Grüße
toxicOne

Nein, Das ist kein Kernel, sondern "nur" ein Recovery image.
Wenn du root willst solltest du am besten nach dieser Anleitung vorgehen:https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-recovery-n8000-n8010-n8020.284949.html

und wenn du das philz recovery willst das dann via odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: toxicOne
Alles klar Danke!
Also auch nur ein cwm image, schade eigentlich bei den sammy smartphones
reicht es teilweise nur einen Kernel zu flashen um CWM+Root zu erhalten.

Shit happens.. ;)

FFX-Crew RushDroid v13.4.VSYNC on GT-i9100 via Tapatalk ICS SkyBlue
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
0
Aufrufe
2.185
Darkman
Darkman
Darkman
Antworten
107
Aufrufe
58.298
mbaecky
M
Zurück
Oben Unten