[N80XX][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch

@BigBug
Genau dieselbe Konstellation wie Oberst Grausam hatte ich auch und es ging auch kein Backup. Darkmans Rom und Storky add-on. Selbe Fehlermeldung.
 
… und wenn du das Storky AddOn weg läßt? Das Rom selbst kannste benutzen!

Gehts dann wieder?
 
Ich habe jetzt die Monster Rom V2.0 drauf. Recovery funzt wieder.
 
BigBug schrieb:
… und wenn du das Storky AddOn weg läßt? Das Rom selbst kannste benutzen!

Gehts dann wieder?

Definitive Ja!

Speed on LG OPTIMUS G via Tapatalk ICS SkyBlue E975
 
*strike*:thumbsup:

:D
 
Update am Start. Version 5.05.0. Changelog: [N80xx][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - Page 10 - xda-developers

Download für N8000 und N8010: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Download für N8020: Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Quote:
- fix potential memory overflow during computing of size stats in backup
- fix /efs backup not possible for devices without /preload, unless preload menu was selected once
- fix custom nandroid and twrp backups for yaffs2 devices (do not force tar format on these)
- misc fixes for supporting more devices mainly during nandroid jobs:
* allow use of device2 for raw backup and restore operations (using dd/cat)
* better nandroid support when device names in fstab do not match actual mtd name (revert statfs for volume->device)​
- revert cm-10.1 changes: Write correctly fstab info in log (do not print to stderr)
- merge old custom_backup folder to cwm backup folder
- old .efs_backup and .modem_bin folders also should be moved to clockworkmod/backup
- .aromafm folder is now aromafm (no more hidden folder for this)
- add regenerate md5 sum option for nandroid backups (use with caution)
- revert inverting fstype and fstype2 (see github commit for more info on this)
- fix nandroid backup fails before generating md5 for /external_sd devices when card is not inserted/mountable (.android_secure check)
- fix falling back to system mount command will fail when calling ensure_path_mounted(filename)
- htc desire x (protou) support added
- htc droid incredible 4g lte (fireball):
* add support
* allow sd-ext and mount external sd in ext4
* allow backup/restore of /radio​
- galaxy s4 - i9505:
* support emmc partitions size detection during nandroid jobs
* fix exfat mount for some sdcards (thanks to chenglu)​
- nexus s/4g (crespo/crespo4g):
* allow raw + yaffs2 backups for /efs and /radio
* allow size detection for mtd partitions during nandroid backup
* fix device name to samsung nexus s
* repack with stock gb kernel to fix usb mount in recovery​
- nexus 10: Enable efs backup and restore
- galaxy nexus (maguro/toro/toroplus): Enable efs backup and restore


Dadurch wird allerdings das Problem mit dem Stocky Add-on nicht behoben. Backup schlägt nach wie vor fehl. Hab ich eben probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toxicOne
Danke dir.. :thumbup:

Hast du das NANDroid Problem gegenüber dem Koch mal erwähnt zwecks Abhilfe ich meine schließlich ist es sein Werk.

Darüber hinaus Flash einfach nochmal mit fullwipe die Stock deodexed o.d whatever ohne das addon und eine Erstellung deines NANDroid wird wieder möglich sein!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Schon klar, dass ich das machen kann. Aber ich habe es für mich übergangsweise so gelöst, dass ich auf TWRP bin. Da funktioniert alles. Hab mir jetzt eine andere Rom so umgebaut, dass sie meinen Vorstellungen entspricht. Bin noch am testen. Wenns läuft dann nehm ich auch wieder Philz Recovery.

Kannst Darkman ja mal das Problem schildern.
 
Hi!

Das Problem ist mir bekannt... ich habe mit BigBug auch bereits schon einige Sachen probiert... sind der Sache aber noch nicht so wirklich nahe gekommen.

Meine Vermutung liegt in der modifizierten Build.Prop ...

Da ich selbst den Fehler nicht nachvollziehen kann, ist es für mich extrem schwierig den genauen Fehler zu finden.

Aktuell benötige ich mein Note quasi rund um die Uhr, aber ab nächster Woche wird es wieder ruhiger bei mir und ich werde mein Note von Grund auf neu aufsetzen und mich genau diesem Fehler annehmen!

Falls es jemand zwischenzeitlich testen möchte...

- deodexed ROM flashen
- StockyROM Add-On aus der ZIP die build.prop löschen
- StockyROM flashen
- testen ob nun das Backup läuft

Interessant ist jedoch das der Fehler nur bei CWM (und ExFAT SD Card) auftritt und nicht bei dem TWRP.
 
Der Fehler tritt auch nur bei allen Modifizierten Reoverys auf!!! Ich bin immer noch auf dem Uralt Tripp.
 
Habe ein Problem habe es erfolgreich in odin geflashed so wie die normale CWM aber wenn ich dann im Rom Manager in Recovery boote komme ich ins normale was mache ich nun? habe die N8010 Version.
 
Hä?

Du hast also erst die philz recovery in odin geflasht und dann hinterher nochmal die "normale" CWM? Wenn ja, dann ist klar warum du nur in die normale kommst.

Jetzt musst du dir aus dem link die philz recovery runterladen und die in der normalen CWM flashen. Oder einfach nochmal die philz in odin flashen. Die "normale" wird ja durch die philz ersetzt.
 
Hallo leute. Habe mir jetzt das N8000 gekauft. Da ich auch ein s2 mit philz kernel habe, würde es mich auch hier interessieren, da ich aufm s2 sehr zufrieden bin. Habe ich das richtig verstanden, das man die zip datei über die stock recovery flasht (NICHT ERHÖHUNG DES COUNTERS)!

Funktioniert alles? Hab gelesen das es am anfang nicht so gut lief. Und muss man nach dem flashen Wipe Chache und Wipe Dalvi machen?

Ciao roberto

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roberto1 schrieb:
Vollzitat entfernt

Ne falsch erst recovery von Darkman via odin und PC flashen und über das neue CWM rooten dann kann PhilZ recovery via CWM geflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau.. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Btw kann mir jemand mal beichten unter welchen settings via philZ recovery sich die Battdat wipen läßt,
so wie früher schon so oft angewandt!

Beste grüße
 
Hab gerade selbst nochmal nachgeschaut. Weder beim Note, noch bei meinem S2 hab ich dieses Option. Ist wohl irgendwann rausgefallen, vielleicht sogar unabsichtlich. Bin eben mal die Changelogs durchgegangen und hab nix dergleichen gesehen. Frag ihn mal bei xda.
 
Im store gibt es eine app, battery calibration. Versuch das mal. Auf100% aufladen und dann kalibrieren. Ob es auf dem Note läuft weiß ich jetzt allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

Darkman
Antworten
0
Aufrufe
2.185
Darkman
Darkman
Darkman
Antworten
107
Aufrufe
58.298
mbaecky
M
Zurück
Oben Unten