[N9005][Stock ROM] *16.04.2015* N9005XXUGBOD6 [5.0] - DTM

Sorry für die späte Antwort aber zeppy hat es eigentlich ja schon beantwortet. Der OC3 Kernel funktioniert bei mir wie gewollt mit beiden Smartwatch Modellen von mir. Keine Verbindungsabbrüche uns neue Verbindung wird auch automatisch hergestellt nach Verlust zum Beispiel bei zu großen Abstand. Daher nutze ich auch dieses DTM Rom mit dem OC3 Kernel.
Dieses Bluetooth Problem ist aber ein allgemeines Android 5.0 Problem das Google erst richtig unter 5.0.2 gefixt hatte daher hoffe das irgendwann noch ein offizielles 5.0.2 Rom für das Note 3 erscheint.

Wer übrigens einen erhöhten Akku Verbrauch hat, das liegt an Joyn und dem IMS Framework was daran hängt und was es nur bei gebrandeten Telekom Roms gibt. Nur deinstallieren von Joyn reicht aber nicht denn das Framework bleibt als eigene App übrig. Seit 5.0 wird das unter den Akku Verbrauchern leider nicht mehr einzeln aufgeführt sondern nur noch im Punkt Android System oder in einer Wakelog App. Seit ich das IMS Framework mit Titanium Backup deinstalliert habe verliert mein Akku im Standby kaum noch Akku. Googlet mal nach dem Framework, ist ein bekanntes Problem bei einen Galaxy Modellen mit D1 und D2 Branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte vergeblich auf das Update Android 5.0

Habe ein brandingfreies Gerät und möchte endlich Android 5.0 :D
 
Roote am besten und nimm den das Rom was bei mir in der Signatur steht.Glaub mir brauchst erstens nicht warten auf Das Branding Freie von Samsung und zum zweiten sind dort alle Bugs die Du so noch mitbekommst schon beseitigt.Ist auf Stock gehalten von daher perfekt.
 
Hoffentlich bin ich hier richtig:
Wie kann man unter dem App "Nachrichten" chatten. Habe chatmodus als default eingestellt, kann aber mit der App seit kurzem nicht mehr chatten. Habe ich ev. einen Dienst eingefroren, der gebraucht wird?
 
Hier gibt es niemand, der auf seinem note3 das testen könnte?
 
Nur einmal nachschauen, ob bei Euch bei Nutzung der "Nachrichten-App" die Wahlmöglichkeit zwischen Chat und SMS gegeben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier herrscht eine unheimliche Ruhe. Deshalb gleich noch eine Frage für den Fall, dass die Hitze eine Antwort noch zulassen sollte:
Im Note3 sind offensichtlich die Funktionen Chat und SMS im App "Nachrichten" zusammen geführt. Deshalb ist in den "Anwendungen-alle" eine joyn.apk gespeichert. Wer könnte diese in allen DTM - GERÄTEN installierte App zur Verfügung stellen?
 
Schau mal, ob unter "Einstellungen" -> "Weitere Einstellungen" -> "Rich Communications" -> "Rich Communications" aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist aktiviert. Kannst Du in "Nachrichten" chatten?
 
Ja. Ich Glaube dein Gegenüber Muss es auch aktivieren können. Bei dem S4mini meiner Frau geht es nicht. Sie musste ne extra app installieren
 
  • Danke
Reaktionen: albert1234
Hallo!

Ich habe gerade eben das Lollipop Update über OTA bekommen. Lässt sich das helle Material Design ggf. ohne Root o. Custom Rom gegen ein dunkles/dunkleres austauschen?
 
Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt´s die DBT schon wo als Download? Haben 2 Note 3 in Verwendung, eins bekommt gerade das Update per OTA, das andere ist gerootet und bekommts deswegen nicht OTA und auf Kies ists noch nicht. Oder sollt ich erstmal abwarten ob Frau zu fluchen anfängt, wenn LP nicht anständig läuft? ;-)
 
Gestern endlich auch bei mir das update auf 5.0 ohne Branding EU-Handy

Läuft bis jetzt alles wie es soll, der "bitte nicht stören"-modus hat sich geändert.
wie ich das sehe, kann man keine einzelnen nummern mehr hinzufügen.

muss ich nun den favoriten Stern verteilen? oder geht es doch anders?

MfG
Chris

(Note 3)
 
oh nein nun habe ich mir die Aktuelle firmware geladen und die Pit file mit der es auch beim letzten mal geklappt ha tund ich hänge beim booten ?? Wer weis was ich falsch gemacht hab ich weiss nicht weiter ....
update ich bin nun seit 6 Stunden am versuchen ..ohne Erfolg :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich ..beim booten habe ich auch sicher 15 minuten gewartet ohne erfolg habe auch versucht die recovery zu laden aber dass Android männchen liegt da nur tot
ich weiss wirklich nicht weiter bin da jetzt nun 9 stunden dran google mir die finger wund
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
11
Aufrufe
3.547
hanspampel
hanspampel
Paddor
Antworten
19
Aufrufe
27.912
mvoege
mvoege
Paddor
Antworten
38
Aufrufe
15.975
Tubii
T
Zurück
Oben Unten