[N9005][Stock ROM] *25.02.2015* N9005XXUGBOB6 [5.0] - AUT

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Endlich auch die Version für ungebrandete schweizer Note 3 Geräte:

Model SM-N9005
Model name: GALAXY Note 3 LTE
Country: Switzerland
Version: Android 5.0
Changelist: 3643614
Build date: Wed, 25 Feb 2015 12:57:23 +0000
Product code: AUT
PDA: N9005XXUGBOB6
CSC: N9005AUTGBOB1

Download bei Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich habe mir vor langer Zeit die 4.4.2 von AUT auf mein Note geflasht
und bin absolut zufrieden.
Leider brauch ich paar Veränderungen mit root ...
und werde noch warten.
Aber es wird interessant, langsam ;)
 
Kann mir jemand von den Flash Cracks erklären, wie ich die offizielle Schweizer Version auf's Note 3 bringe?

Ich hatte von der 4.4 Version aus die 5.0 Beta geflasht.

Wenn ich jetzt versuche, die schweizer Version drüber zu flashen, bekomme ich eine Fehlermeldung ...

Muss ich zurück auf 4.4 oder brauche ich ein neues PIT File, um die Partitionen neu zu formatieren?

Bin dankbar für alle Tipps ...
 

Anhänge

  • 392425d1430474540-n9005-stock-rom-20-12-2014-n9005xxegbnl8-5-0-beta-fail.png
    392425d1430474540-n9005-stock-rom-20-12-2014-n9005xxegbnl8-5-0-beta-fail.png
    23,6 KB · Aufrufe: 398
Hy, du brauchst definitiv eine andere Pit, ich kann dir ein paar geben um es zu testen, weiß nicht auswendig welche die richtige für diese Firmware ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
gerne, wie können wir das anstellen?
 
Ich poste sie gleich. :)
Ich würde mal als erstes die 100er versuchen, kann noch weitere Größen auftreiben, aber die zwei sind die Häufigsten.

Lg
 

Anhänge

  • SM-N9005.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk und Reddy
Danke ...
Was ist beim flashen mit einem PIT File zu beachten, muss Re-Partition angewählt sein?
 
reparttition wird automatisch aktiv sobald du eine Pit einfügst.

Lg
 
Gilt das auch wenn man von der XEO auf eine andere 5.0 flasht? Zb. zu der DBT wenn sie dann irgendwann kommt.
 
also je nach branding ist es eine andere Pit, somit musst du dich immer bevor darüber informieren.
 
Also ich hatte ein DBT Gerät. Hab dann die XEO drüber geflasht
 
ja es kann gut sein, dass die das gleiche Branding bzgl der Hiddenpartition haben :)
 
also mit dem ersten Pit File hat's nicht geklappt, blieb nach dem Start 30 Minuten im Samsung Startlogo hängen. Jetzt probiere ich das zweite ...

Wie kommt man eigentlich zur korrekten Pit? Kann die jemand 'auslesen', der die AUT drauf hat?

Was sind workarounds?

Die 4.4. mit einer korrekten Pit flashen und dann den OTA durchführen?

Nachtrag:
Auch mit der zweiten PIT klappt es nicht, nach knapp 30 Minuten im Samsung Logo habe ich abgebrochen ...

Was gibt's noch für Möglichkeiten? Back to 4.4.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die kann man auslesen, zum Beispiel mit Heimdall.
hast du ein factoryreset durchgeführt???
Ich werde dir noch weitere uploaden, normalerweise geht es mit einer von denen.
 

Anhänge

  • HLTE_EUR_OPEN_32G.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Verkabler, hpk und Reddy
Guten Morgen ...

nach dem gescheiterten Versuch gestern mit dem zweiten PIT File (N9005.pit), habe ich mir die letzte 4.4 Version von AUT geladen (N9005XXUGNI4). Diese Installation hat geklappt. Dann habe ich einen OTA angeboten bekommen, 794.35MB. Das war dann der Update auf 5.0.

Jetzt habe ich die AUT Version von Lollipop drauf und kann mit Einrichten beginnen.

Allen ganz herzlichen Dank für die Unterstützung !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Sehr schön zu hören, dann hat die Pit zumindest für die AUT gepasst :).
 
so sieht's aus ... Jedenfalls gab's damit bei der Installation der 4er Version keine Probleme, die OTA Update-Routine auf 5.0 scheint dann schon gewusst zu haben, was zu tun ist ... manchmal nicht ganz einfach, das alles nachzuvollziehen.

Aber s'isch wie's isch - die offizielle Schweizer Lollipop Version ist drauf und läuft so rund wie die Beta Version vom letzten Dezember ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
perfekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Mal ne Frage... die Schweitzer 5.0 für das deutsche Note 3 flashen, ist das sinnvoll?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
4.828
Matteo
M
hpk
Antworten
1
Aufrufe
6.349
SunSide
S
gregorgruen
Antworten
14
Aufrufe
6.248
HappyMaRo
HappyMaRo
Zurück
Oben Unten