[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - DTM

O

okatomy

Fortgeschrittenes Mitglied
82
So die deutsche Telekom Firmware ist raus!

Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5568394
Build date: Thu, 13 Aug 2015 01:46:01 +0000
Product Code: DTM
PDA: N910FXXU1COH4
CSC: N910FDTM1COH3
MODEM: N910FXXU1COH4
Link zum Download
Firmwares | SamMobile

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: abemann
Jetzt kommen wir langsam weiter. Eine Deutsche 5.1.1 haben wir dann schon mal. Bin auf erste Ergebnisse gespannt
 
Habe es installiert. Läuft gut ohne wipe. Bin android 4.4.4 gekommen :)
 
Habe es seit ein paar Stunden drauf. Läuft wirklich super, diese Geschwindigkeit und Ruckelfreiheit gab es vorher auf dem Note 4 so nicht.
Hatte mit Full Wipe gemacht da Ich von der POE2 - NEE kam.

Beim Telekom Branding ist aber enorm viel Bloatware drauf in meinen Augen! Sogar Amazon Apps und Marktplatz. Das meiste kann man aber deinstallieren.
 
Von der kann man ja leicht auf die dbt,ist schon mal was. Ist viel von D1 an Apps drauf?
 
fast keine bloatware und läuft nahezu perfekt
 
ebay, Amazon, Amazon App-Marktplatz, HRS, Kundencenter, Telekom Hilfe App, Mobile TV, Mobilbox Pro, Navigon Select, Facebook, Seitenmanager, Messenger, Instagram, Dropbox, Evernote

Habe bestimmt noch paar vergessen.
 
komisch war bei mir alles nicht drauf ausser kundencenter und amazon app
 
Dann hast du bestimmt kein wipe gemacht und bist sozusagen garnicht auf dem DTM branding.
 
dtm branding ja aber wipe nein:)
 
Wipe ist wieder die Sache. Wenn ich die 5.0.1 boc3 drauf habe mit wipe wird das Handy heiß. Ziehe ich die mit Odin nur über die 4.4.4 ist alles ok. Echt komisch,hatte immer mit wipe geflasht,nur seid der 5.0.1 die Lust verloren. Da ich nicht glaube das die dbt bald kommt,interessiert mich die D1 schon.
 
von einem Originalen DBT Gerät kann man nicht mit Odin auf DTM flashen wegen unterschiedlichen Partitionsgrößen. am Ende gibts einen Fail.

mit der PIT von hier hats bei mir aber geklappt: Galaxy Note 4 N910F Pit File Wo?
 
Hat schon wer versucht von 5.1.1 auf 5.0.1/4.4.4 zu downgraden ? Würde gerne mal die 5.1.1 testen aber es ist ja noch kein Root/Xposed etc vorhanden daher will ich schonmal schauen was mich erwartet
 
Versucht nicht, aber es wird schon gehen. Ging bisher immer. Root und Xposed funktionieren doch auch schon, dachte ich gelesen zu haben.
 
Hat jmd. einen Mega link für die Austria 5.1.1?
 
Ist es egal was man für ein Pit File vom Note 4 nimmt?
 
Eigentlich kann man doch von jeder auf die DBT, gab bei mir noch nie Probleme beim wechsel.
SG3 Maxi1125 schrieb:
Hat jmd. einen Mega link für die Austria 5.1.1?

aus XDA: MEGA Austria
[DOUBLEPOST=1441183123,1441183054][/DOUBLEPOST]
Huskie schrieb:
Ist es egal was man für ein Pit File vom Note 4 nimmt?

siehe Post #13
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie und SG3 Maxi1125
Danke aber ich meinte ob es für jeden Provider ein Pit File gibt.
 
hi,
wie kann man nochmal sehen ob man einen branding hat?!

mfg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.773
hanspampel
hanspampel
Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.579
suncrawler
suncrawler
W
Antworten
6
Aufrufe
2.183
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten