[N910F][Stock ROM] *14.10.2015* N910FXXU1COJ3 [5.1.1] - DBT

Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
122
Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Germany
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5932638
Build date: Wed, 14 Oct 2015 13:31:12 +0000
Product code: DBT
PDA: N910FXXU1COJ3
CSC: N910FOXA1COJ3

Links:
Download-Mirrors:


[Modedit]

341583-6e88621ac5fc854853ffe10268ec7f65.jpg

[Modedit]

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!
CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Argento, AndroMe, abemann und 3 andere
Software kann über Kies heruntergeladen werden.
über OTA ist noch nichts
 
Werden wohl die Sicherheitslücke geschlossen haben. Aber warum dann nicht über Sicherheitsupdate?
Warte erst mal auf Meldungen.
 
Die Stagefright Sicherheitslücke wurde nun komplett geschlossen (inkl. Stagefright 2.0). Aber das Gerät ist immer noch durch Certifi Gate verwundbar.
[doublepost=1446027969,1446027838][/doublepost]Neu ist die Möglichkeit, den Akkuverbrauch einzelner Apps zu optimieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-28-11-15-39.png
    Screenshot_2015-10-28-11-15-39.png
    55,2 KB · Aufrufe: 722
  • Screenshot_2015-10-28-11-15-53.png
    Screenshot_2015-10-28-11-15-53.png
    55,4 KB · Aufrufe: 698
  • Screenshot_2015-10-28-11-17-58.png
    Screenshot_2015-10-28-11-17-58.png
    69,3 KB · Aufrufe: 652
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,wenn Apps optimieren was bringt kann man das Update ja machen. Sonst scheint ja nichts passiert zu sein.
 
Wegen des Akkuoptimierungs Tools würde ich das Update auch nicht machen. Da man es abschalten kann, ist es zumindest unschädlich. Aber eine Diskussion über die Nützlichkeit von solchen Tools bzw. Apps gehört wohl auch eher nicht hierher. Dafür gibt es andere Threads.

Wichtiger ist mir der Fix von Stagefright 2.0 - da genügte ja schon der Aufruf einer Website mit komprimierter Video- oder Audiodatei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ja stimmt. Bin sie noch am runter laden und ziehe sie drüber. Full wipe erst wieder bei 6.0
 
Ist auch nicht nötig. Läuft zumindest auf meinem Note 4 ohne Full Wipe und ohne Cache Wipe bislang perfekt.
 
OTA kommt bei mir nix an. Hab ein DBT Gerät
 
mit kies ;)
 
Ich glaub ich warte noch bisschen kommt bestimmt bald ota
 
habe gerade dieses Update über Kies erhalten. Weiß vielleicht jemand was es beinhaltet? Konnte in der Suchfunktion nichts finden. Es war knapp 1024 MB groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
  • Danke
Reaktionen: arjen robben und abemann
OTA Update ist da.
 

Anhänge

  • 1446192394270.jpg
    1446192394270.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 660
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Das stand mit drin
 

Anhänge

  • 1446194854032.jpg
    1446194854032.jpg
    77 KB · Aufrufe: 671
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Neue und/oder erweitere Funktionen.

Weiss mal welche hier gemeint sind?
 
Moin moin,
konnte ich heute morgen runterladen, ca. 85 Mb (siehe Anhang)
Die Lücke Stagefright CVE 2015-1538 ist auch geschlossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 574
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 575
@Sgt.Thrash

Naja da steht 'Enthält zum beispiel' also muss nicht ^^
Bei 84 mb auch aus meiner Sicht eher weniger sondern einfach nur sicherheitsupdate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der tolle Nebenenffekt ist, dass die Akkulaufzeit nun wieder im Normalbereich liegt, nachdem sich die Akkulaufzeit nach dem Update auf 5.1.1 erheblich verschlechtert hatte.
Von daher kann ich nur jedem empfehlen, sich das Update runterzuladen
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.571
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.299
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten