[N910F][Stock ROM] *30.08.2016* N910FXXS1DPHB [6.0.1] - DBT

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.044
Model SM-N910F
Model name GALAXY Note4
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 8933508
Build date Tue, 30 Aug 2016 06:25:00 +0000
Security Patch Level 2016-09-01
Product code DBT
PDA N910FXXS1DPHB
CSC N910FOXA1DPH2

Recht früh unterwegs diesmal :)

Downloads:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Neue Firmware -> neuer Thread - SunSide
Mh, ich weiss nicht...seit DPH2 ist die Akkuleistung nichtmehr so dolle.
Jetzt mit der DPHB fällt mir auch noch auf dass das Note wärmer wird. Das war mit DPG1 definitiv nicht so. Da passte auch die Akkuleistung.

Und bevor jemand fragt. Ja, ich hab im Recoveryboot alles zurückgesetzt und zusätzlich noch via Odin die 4-teilige (Pit) Firmware geflashed.
 
Akkuleistung unter DPG1 war bei mir die reinste Katastrophe. Mit Veröffentlichung von der jetzigen hab ich vor und nach dem Update ne Reset gemacht und alles ist wieder schick. Akkuleistung passt wieder, erhöhte Wärmeprobleme hab ich auch nicht mehr.
 
Bei mir das gleiche. Dieser build läuft besser bzw strom sparender.
 
und wir Rootet man des jetzt?
 
Ähm...., genau wie sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Gehört jetzt nicht direkt da her. Aber weiß jemand wie lange unser Gerät noch unterstützt wird mit Firmware?
 
Ein Update auf Android 7 wird es wohl nicht mehr geben. Ich denke, dass bald auch die Sicherheitsupdates bald enden werden. Das Gerät ist ja nun bald zwei Jahre am Markt und hat das Ende seines Lebenszykluses bei Samsung erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich denke es wird ein update geben. Da das Note 5 nicht in europa erschienen ist. Und folglich werden die vorgänger der flagschiffe (Note 7) auch mit den neuesten Updates versorgt.

Die Theorie vom vorgänger wäre allerdings auch plausibel. Weil nach 2 jahren ist ja normalerweise Schluss.
 
Das note 7 ist tot ...
Denke nicht das Samsung alzu an seinen Rhythmus was ändert sprich : max 2 1/2 Jahre werden die Geräte mit Updates versorgt und dann ist es wie bei Apple .... Reiner Komerz und mal ehrlich : was erwarten wir ? Wunder ?
Was wirklich schade ist das unser Note 4 eine Hammer hardware hat aber diese sogut wie kaum ausnutzt .... Android was auf einen Hersteller angepasst ( das auch nicht schlecht teilweise ) wird nie so super laufen wie es in reinform ist.
Oftopic zu ende .
Was mir aufgefallen ist : ich kann seit dem update keine samsung Boot sperre mehr aktivieren ( confused ) ... Bug oder Future ?
 
War das jetzt eigentlich generell das letzte Update fürs Note 4?
Es wundert mich, dass für andere, auch ausländische Provider nicht mehr in der Sammobile-Liste stehn, zumindest bis jetzt nicht.....:unsure:
 
Es werden wahrscheinlich weitere Updates noch folgen ( ich vermute mal bis 7.x ausgerollt wird ) zumindest die Sicherheitsupdates. Bezweifle aber zu 98% das wir mit dem Note 4 noch ein Android update auf eine höhere Nummer als 6.x kommen , was dann nur noch mit root und Custom Rom geht ( siehe Note N 7000 ( ja das aller erste !! Ja ich hab es noch täglich im Gebrauch !) dank echt super Custom support ist es immer noch aktuell und weiterhin sicher ) .
 
Ein Update für Vodafone ist jetzt auch per OTA erfolgt. :)
SecPatch September. Wenn auch etwas spät.
457MB oder so. Smartphone läuft prima.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein T-Mobile Note 4 mit 6.0.1 N910FXXU1DPD1 (DTM) ! Meine Frage wäre ob ich diese DBT hier flashen kann! Gerät ist gerootet und aktuellste TWRP.
Frage nur ob es möglich ist , wenn mal.... :crying:

Vielen Dank

LG
Andreas
 
Klar ist es möglich, bitte informieren dich genau was du da tust. Hier im forum sind mehrere sehr gute Anleitungen zum flashen oder branding entfernen, lese sie genau und gut durch.
 

Ähnliche Themen

Pilot
Antworten
12
Aufrufe
10.571
suncrawler
suncrawler
Pilot
Antworten
11
Aufrufe
6.299
Yamada
Y
Heiko-Soft
Antworten
0
Aufrufe
3.642
Heiko-Soft
Heiko-Soft
Zurück
Oben Unten