[N915FY][Stock ROM] *25.03.2015* N915FYXXU1BOC3 [5.0.1] - BTU

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Endlich: die erste Lollipop Version für ein N915FY - für die UK Geräte:

Model: SM-N915FY
Model name: GALAXY Note Edge
Country: United Kingdom (Black Edition)
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4316166
Build date: Wed, 25 Mar 2015 13:55:05 +0000
Product code: BTU
PDA: N915FYXXU1BOC3
CSC: N915FYOXA1BOC3

Leider 'nur' Version 5.0.1 ...

Download bei Sammobile
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und Tommarlon
Puh, endlich. Auch wenns "nur" 5.0.1. bin ich trotzdem froh dass wir endlich offiziell auf Lollipop kommen. Will nämlich noch nicht meine Garantie killen und wenn die dann in nem Jahr weg ist, sind hoffentlich einige Custom Firmwares raus, denn bis dahin hat Samsung das Note Edge mit Sicherheit schon aus ihrem offiziellen Firmware Support rausgenommen, gemessen daran, wie stiefmütterlich sie diesen - in ihren Augen - Prototypen/limiterte Edition jetzt schon behandeln - wirklich schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Kingkiiko und Schrammel
Hat die schon jemand installiert und vorher die russische drauf gehabt? Und wenn ja gibt es da Unterschiede?
 
Hatte vorher die russische (SER) drauf, seit gestern Abend habe ich die BTU . Ich vermute es gibt kein Unterschied. Sogar Changelist ist gleich geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: KIBO1708
Ich hab die russische noch drauf. Ob du evtl mal testen könntest ob es mit der britischen Version möglich ist die Favoriten fürs panel wieder zu bearbeiten? Geht bei mir nämlich nicht.
 
Hatte damit nie irgendwelche Probleme. Bei mir funktioniert es sauber.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-24-12-40-18.jpg
    Screenshot_2015-04-24-12-40-18.jpg
    291,4 KB · Aufrufe: 447
Ok Danke dir dann muss ich wohl mal gucken woran es hängt
 
Hallo,

die wichtigste Fragen für mich:
Wie sieht die Kamera-App aus? Sind die Klickflächen "Auslösetaste" für Foto und Video wie bei der Ausliefer-Firmware in der Edge-Leiste oder wie beim Note 4 in der Bildfläche?

Gruß aus Nürnberg
Filmfan
 
Der Kamera Auslöseknopf ist auf der Bildfläche und 3 Knöpfe (darunter das Einstellungs-Zahnrädchen) sind in der Edge Leiste. Finde ich persönlich besser, weil ich so besser knipsen kann!

Die Firmware läuft deutlich Runder und vom Gefühl ist es so als wenn jemand bei einem Sportwagen die Handbremse gelöst hat. Viel besser insgesamt gesehen. Jetzt macht auch das bedienen des Note Edge mehr Spaß!
Nach der Installation habe ich einen Factory Reset gemacht und das Gerät sauber neu eingerichtet.
Hat sich gelohnt finde ich. Ich kann es nur empfehlen...

Endlich ein modernisiertes Note Edge mit Lollipop. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Ist bei der Lollipop für das Edge im Zusammenhang mit der Gear S, immernoch das Bluetooth-Problem? Also dass diese Verbindung rumzickt? Das war zumindest beim S5 mit LP so.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort ...

Das mit dem "Auslöseknopf" in der Edge war und ist mir sehr wichtig!
Aber deswegen auf "KitKat" bleiben?

Kann ich, nachdem ich auf Lollipop upgegradet habe und mir die Kamerabedienung absolut nicht gefällt, wieder (ohne Root, ohne Knox) zurück auf die Ausliefer-Firmware?

Wie müsste ich da vorgehen?

Grruß
Filmfan
 
hallo,für uk-geräte...?ich habe mein edge von der telekom...kann ich denn diese Version drauf flashen?und von der Anleitung her ist es das selbe wie beim normalen note?
gruss
 
Ja kannst du machen
Die Anleitung kannst du auch nehmen
 
Kann ich, nachdem ich auf Lollipop upgegradet habe und mir die Kamerabedienung absolut nicht gefällt, wieder (ohne Root, ohne Knox) zurück auf die Ausliefer-Firmware?

@Filmfan

Du kannst Dir mit Odin die UK 5.0.1 Lollipop Version flashen und genauso wieder zurück auf KitKat. Der Knox Counter bleibt auf 0x0 da es sich um original Samsung Software für das Gerät handelt.
Es empfiehlt sich nach jedem "Großen" Versionswechsel ein Factory Reset zu machen und das Gerät frisch neu einzurichten.

Mit Odin geht das Flashen sehr gut.
Vor dem Flashen in den Entwickleroptionen "USB Debugging" aktivieren!

Also ich kann nur sagen, jetzt nachdem ich auf meinem Edge die UK Lollipop Version geflasht, Factory Reset + Neueinrichtung gemacht habe, rennt das Note Edge wie ein Sportwagen wo die Handbremse gelöst wurde. Ich gehe auf keinen Fall wieder zurück auf KitKat. :thumbsup:
MfG
 
Wie sieht es mit root aus ? Klar, das es weg ist aber kann man so vorgehen wir bei KitKat ?
 
So, habe mich auch entschieden, nicht mehr zu warten und die UK Version geflasht.
Natürlich mit Factory Reset und neu aufsetzen, wie es sich für einen ‚grossen‘ Wechsel empfiehlt.
Das Einrichten braucht jedoch immer mehr Zeit, als man sich wünscht und ist ein Prozess, der nie wirklich abgeschlossen ist.
Alles läuft wie gewünscht, flüssig und ohne Überraschungen.
Dass bei der Kamera App der Auslöseknopf nicht mehr oben in der Edge ist, ist schade, aber damit kann ich leben.
Falls sich keine gravierenden Bugs zeigen, werde ich bei der UK Version bleiben und nicht mehr auf die AUT wechseln, OTAs wird’s auch für die UK Version geben, vielleicht sogar noch vor den deutschsprachigen Versionen …
Also: Wer nicht mehr auf die DBT / AUT / ATO Version warten mag, kann nicht viel falsch machen mit dem Flashen der BTU Version.
 
Ist Deutsche Sprache mit drin ? Bin immer noch auf der Russischen, läuft aber sehr Stabil überlege ob es lohnt ?
Und in wie fern ist es relevant ob man F oder FY Version hat ?
Und kann es sein das mein Inet Speed mit H+ mit der Russischen Version langsamer ist als mit einer FY Firmware ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu kann ich nur zur Deutschen Sprache was sagen, die ist drin ...
 
Ändert sich das Modem? Dann könnte es doch sein mit dem Speed bei H+. Mein Schwager hat den gleichen O2 Tarif er mit iPhone 5 und ich mit meinem Note Edge gleiche Stelle gleicher Speedtest, er auf knapp 20.000 und ich nur magere 7.000 ! Ist doch sehr komisch oder ?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
10.866
gordon-1979
gordon-1979
I
Antworten
0
Aufrufe
1.507
iko
I
S
Antworten
49
Aufrufe
12.050
Dana_X
Dana_X
Zurück
Oben Unten