[N915FY][Stock ROM] *25.03.2015* N915FYXXU1BOC3 [5.0.1] - BTU

Moin zusammen,

seit dem Update auf die BTU 5.0.1 (selbstverständlich mit Werksreset :smile:) funktioniert der Opera Browser (Version 28.0.1764.90386) bei mir nicht mehr. Die Installation klappt, aber danach geht nichts mehr - er stürzt einfach ab. :(
Hätte jemand mal die Freundlichkeit, das auf seinem Edge auszuprobieren und mir mitzuteilen, ob das Problem vielleicht auch bei euch auftritt?

Gruß und Danke

Hottentott
 
Also installiert hab ich es aber es beendet sich sofort wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Hottentott
Danke Dir für die Info!

Bei mir schließt er sich nämlich auch einfach.
Dann heißt es wohl, dass ich auf die nächste Version meines Lieblings-Browsers warten muss.

PS.:
Habe gerade ein paar gleichartige Negativmeldungen dazu bei den Opera-Bewertungen im Google Play Store gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Installiert Euch den Opera Beta mit dem weißen 0 Icon! Der funktioniert wie gehabt und Ihr müsst nicht auf Euren Lieblingsbrowser verzichten. Habe das selbe Problem gehabt und zum Glück gelöst...:thumbup:
LG

UPDATE 30.4.2015
Der normale Opera Browser funktioniert wieder! Der Hersteller hat reagiert und ein "Crash-Fix" Update herausgebracht. TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hottentott
Ist es schlimm wenn man den Werksreset nach dem Flash nicht macht? Bei mir läuft auch alles so gut.
 
Hab' kein Reset gemacht. Ist auch keine Pflicht. Bei mir läuft alles prima.
 
Schlimm ist es nicht, aber empfehlen würde ich es. Spätestens wenn du Probleme irgendwelcher Art hast/bekommst. Sei es Akku oder andere rätselhafte Phänomene, wird ein Werksreset fällig... :D

Bei großen Versionssprüngen - also von Kitkat auf Lollipop würde ich es immer empfehlen, Bei einem Update innerhalb einer Version, also von 5.0.1 auf 5.0.2 würde ich es nicht unbedingt machen, sondern nur dann, wenn es irgendwo klemmt...

BB
 
Seit zwei Tagen läuft die BTU 5.0.1 nun auf meinem Note Edge.
Das Update mit Odin von 4.4.4 auf 5.0.1 mit anschließendem
Werksreset verlief völlig problemlos.
Lollipop läuft bei mir sehr fluffig und ohne erkennbare Fehler.
Abstürze oder "Erfrierungen" hatte ich bislang auch noch nicht. :thumbsup:
 
Bei mir läuft auch alles top (BTU 5.0.1) Trotzdem habe ich eine Frage: Erscheint bei Euch die Statusleiste auch nur auf Anforderung (Rand oben nach unten ziehen) ? Liegt es an Lollipop oder stimmt bei meiner ROM was nicht ?

Danke !
 
Habe bezüglich der Statusleiste keinen Unterschied zu 4.4.4 ausmachen können, alles wie gehabt ...
 
S.Presso schrieb:
Bei mir läuft auch alles top (BTU 5.0.1) Trotzdem habe ich eine Frage: Erscheint bei Euch die Statusleiste auch nur auf Anforderung (Rand oben nach unten ziehen) ? Liegt es an Lollipop oder stimmt bei meiner ROM was nicht ?

Danke !

Nutzt du einen alternativen Launcher?
Beim Nova Launcher kann man die Benachrichtigungsleiste nämlich ausblenden.
 
Ich setzte keinen alternativen Launcher ein, die Implementation von Samsung finde ich für mich okay ... also alles Stock hier ...
 
Das Problem mit der verschwundenen Statusleiste lag an meinem Launcher (Next). Nach einem Update von Next ist sie wieder sichtbar und kann,je nach Bedarf, ein- und ausgeblendet werden. Es hatte also nur indirekt was mit Lollipop zu tun.
 
Habe heute auch geflasht, nur irgendwie habe ich ab und zu ein paar Ruckler bzw. Hänger.
In diversen Apps, so wie in den Menüs.
 
Ragnar30 factory reset durchgeführt?
 
Hi Folks,

mal eine Frage zu euren Werksresets. Da es bei Android leider immer noch keine Möglichkeit eines 1:1 Backup/Restore gibt (wie z.B. bei iOS) mag ich eigentlich wirklich keinen Reset machen, da man echt alles immer wieder manuell aufsetzen muss.

Wie macht ihr das? Alles neu aufsetzen?

Die einzige Möglichkeit (Titanium Backup), die ich früher verwendet habe ist hier nicht möglich weil ich das Edge nicht rooten will/werde.

TIA

Gruß
plant
 
Ahoi plantagoo.

dann wirst du um einen Werksreset mit anschließender Neuinstallation nicht wirklich herumkommen. Denn ohne Root wird eine 1:1 Sicherung nicht möglich sein. Obwohl selbst dazu die Erfahrungen/Meinungen auseinandergehen.....

Sogenannte "Alternativen" findest du hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html

oder:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-per-adb-ab-android-4-x.260613-page-20.html

oder:

https://www.android-hilfe.de/forum/...um-backup-thread.443522.html?highlight=Carbon

Da das alles aber nicht in diesen ROM Thrad gehört, diskutier das bitte in den entsprechenden Threads bzw. nutze die Forensuche für andere Threads zum Thema.

BTW: Die Forensuche ist gar nicht so schlecht wie ihr Ruf und mit ein wenig Probieren liefert die Suche auch durchaus ein paar brauchbare Ergebnisse ;)

Danke.

BB
 
Ich würde mal deine vereinbarte bps rate nochmal anschauen. Das ist meist der kleingedruckte unterschied zwischen den Angeboten !
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
10.863
gordon-1979
gordon-1979
I
Antworten
0
Aufrufe
1.506
iko
I
S
Antworten
49
Aufrufe
12.047
Dana_X
Dana_X
Zurück
Oben Unten