N920C [EGY] mit Nougat (XXU3CQC7) - mehrere Probs

K

kangaroo72

Neues Mitglied
2
Hi Leute,

ich hab auf mein N920C mit MM 6.0.1 vor paar Wochen die XXU3CQC7 mit Odin geflasht.

KNOX wurde nicht getriggered. Alles gut.

Allerdings hat's mich schon einiges an Nerven gekostet ...

a) jeder bekommt ja Videos von WhatsApp ... manchmal kann ich Sie einfach nicht mehr abspielen (kommt Fehler bei der Wiedergabe ... nach Neustart vom Handy geht's auf einmal wieder ...

b) Bug in Android 7.0: SSL-Cipher-Curves ... Ich betreibe eine Nextcloud mit dem NGINX-Webserver. Die WebDav-Synchronisation funzt unter Android 7.0 nur mit einem Workaround im Web-Server - wurde wohl mit Android 7.1.1 gefixt

c) Unter Android 6.0.1 habe ich mit den MS-Office-Programmen und meiner Cloud "on the fly" die Dokumente editieren können. Geht seit 7 nicht mehr ... konnte ich unter 7.1.1 nicht testen (mangels Gerät).

Kann man ohne Probleme auf 6.0.1 downgraden?? Wird da irgendwas getriggered?? Bzw. gibt's ein 7.1(1)er ROM, das nichts triggered?

Grüße,

Kangaroo72
 
Soweit ich gelesen habe, funzt der Downgrade und nix getriggert. Ich kann es nicht testen, denn für mein Gerät gibt es noch kein Nougat, obwohl seit Monaten drauf :lol: - custom rom machts möglich - OT off
 
Also ich hab ein Wlan Problem der schaltet sich ständig an und aus was bei marshmallows nicht war !! kann machen was ich will ich kann nicht downgraden es kommen immer vorn Downloadmodus Fehler und auch bei Odin steht immer Fail !! Ich mach das alles ja schon Jahre lang aber das bekommen ich nicht hin ! Braucht man da evtl. eine 3 bzw. 4 Teile version oder bestimmte einstellungen ?? könnte ausrasten

edit: hat sich erledigt mit der 4 teiligen gings dann !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem unter Nougat sind die Benachrichtigungen.
Z.B. wenn ich über ebay Kleinanzeigen eine Nachricht bekomme. Dann wurde im App-Symbol angezeigt ob und wieviel Nachrichten
ich bekommen habe. Konnte dann in der App direkt zu meinen Nachrichten wechseln.
Unter Nougat erscheinen nun ganz oben Meldungen per drop down. Finde das umständlich.
Möchte das lieber wie bisher haben. Falls möglich.
Kann man das irgendwo einstellen ?

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten